Stell Dir vor...

Stell Dir vor...

• Kandidat 1

Stimmen: 0 0,0%
  • Kandidat 2

Stimmen: 3 42,9%
  • Kandidat 3

Stimmen: 4 57,1%
  • Ja, ich würde ihr zu einer Abtreibung raten!

Stimmen: 2 28,6%
  • Nein, ich würde ihr nicht zu einer Abtreibung raten!

Stimmen: 5 71,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
D

Daffy

Guest
Stell Dir vor...
Du bist einer der wenigen Auserwählten, die einen Weltführer wählen sollen, einen Präsidenten, der alle Länder unserer Welt steuern und der Mensch und Tier Frieden und Wohlstand bringen soll. Du hast drei Kandidaten, zwischen denen Du wählen kannst.

Doch zuerst wollen wir, dass du die folgende Frage beantwortest: Wenn Du eine Frau kennen würdest, die schwanger ist und schon acht Kinder hätte, von denen drei taub sind, zwei blind und eins zurück geblieben ist, und die Frau selbst hätte Syphilis. Würdest Du ihr zu einer Abtreibung raten?

So, nun zu den drei Kandidaten, von denen Du einen wählen kannst:

Kandidat 1:
Er arbeitet mit geschmierten Politikern, konsultiert Astrologen und hat zwei Liebhaberinnen nebenher. Außerdem raucht er Kette und trinkt etwa zehn Glas Martini jeden Tag.

Kandidat 2:
Er wurde von zwei Arbeitsplätzen gefeuert, schläft immer bis halb 12, raucht während seiner Jugendzeit an der Uni Opium und trinkt eine ganze Flasche Whiskey jeden Tag.

Kandidat 3:
Er hat von seinem Land eine Heldenauszeichnung bekommen, ist Vegetarier, raucht nicht, trinkt nicht und hat keine Skandale in seiner Vergangenheit.

Welchen von diesen Kandidaten wählst du?

PS: In dem Poll werde ich neben den drei Kandidaten auch 2 Auswahlmöglichkeiten bezüglich der schwangeren Frau angeben. Bitte nur einen Kandidaten und eine Entscheidung bezüglich der schwangeren Frau auswählen!
Ich bitte euch, das zu wählen, von dem ihr denkt, das es richtig ist und nicht, weil ihr denkt, da ist was faul. Dies ist nicht ganz ernst zu nehmen, dennoch bitte ernst gemeinte Aussagen, wann ich auflöse, wer die Kandidaten sind, überlege ich mir noch, sollte aber nicht so lange dauern, schätze Sonntag Abend, kommt auf die Teilnehmeranzahl an

PPS: Wer weiß, worum es hier geht und das schon kennt, den bitte ich um Zurückhaltung, danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie soll ich denn meine Entscheidung treffen, wenn Du nichts zur Qualifikation der einzelnen Kandidaten geschrieben hast?

Ausserdem ist Syphilis heilbar ;)

Kandidat 2
und ja ich würde es ihr raten.

Wobei beide Entscheidungen natürlich auch von weiteren äußeren Einflüssen abhängig wären...

Der Frau würde ich nichts raten, da sie es selbst zu Entscheiden hat.
Bei den "Diktatoren" ist es schon schwieriger.

Beim 1. bin ich ganz stark durch die Astrologen abgeneigt, der Rest ist relativ egal.
beim 3. ist das Problem, dass viele Vegetariere und absolute Antialkies oft sehr extrem sind.
der 2. ist nur das geringere Übel, wenn bei dem auch die Welt in Anarchie verfallen wird.

Ich würde mir nicht anmaßen, jemandem sowas zu raten. BiIn außerdem nicht vom Fach...

Peter von Frosta schrieb:
Die Frau hat aber auch zwei gesunde Kinder, daher würde ich es ihr nicht raten.
Eben deswegen würde ich es an äußerlichen Bedingungen festmachen.

Kommt die Frau mit den Kindern klar ? Gibt es ein geregeltes Leben? Gibt es Personen die helfen ?

Ich hab trotzdem für die Abtreibung gestimmt (hört sich irgentwie scheiße an) weil ich mir ein chotisches Familienleben vorgestellt habe, in dem es das Kind nicht gut hätte.

aaalt
kandidat drei ist adolf hitler
kandidat zwei ist churchill
kandidat eins ist reagan gewesen glaub ich

ach ja und wenn ihr abtreiben tut habt ihr beethoven getötet *fg*

hast du oben nicht gelesen, dass diejenigen, die es schon kennen, das ganze nicht verraten sollen?

ööhm ja jetzt ups musses wo übersehn haben aba es ist doch nu wirklich schon seehr alt das ganze

Commander Spuck schrieb:
aaalt
kandidat drei ist adolf hitler
kandidat zwei ist churchill
kandidat eins ist reagan gewesen glaub ich

ach ja und wenn ihr abtreiben tut habt ihr beethoven getötet *fg*
Vollidiot

ein vollidiot würde sich für sein "bewusstes" fehlverhalten aufrichtig entschuldigen.
commander spuck du bist ab sofort zum abschuss freigegeben, du eumel!

Ahh du bist so ein Trottel !

Selbst wenn man es nicht kennen würde könnte man es via google herausfinden - du Depp, wir wollten es NICHT wissen

Aus welchem Sozialwissenschaftlichen Fachbereich stammt diese Frage und welcher Sinn steckt hinter dieser Meinungsumfrage?

EDIT: Hat sich schon erledigt meien Frage. Jetzt, wo ich die Auflösung von Freund Spucky gelesen habe, wird mir einiges klarer... Oh oh, hat der Hitler mich also doch gekriegt *argh*
Und naja, Beethoven war noch nie mein Fall :D *verlegensei*

der eigentliche witz hinter dieser spassigen umfrage zeigt nur das eben doch der großteil für hitler stimmen würde und die meisten beethooven keine exiestenz berechtigung einräumen

wie kann man was zerstören was nich da ist? des ding is doch soo alt das muss doch mittlerweile jeder kennen

ich kannte es zum Bsp. nicht oder glaubst du dann hätte ich für Kandidat 3 gevotet oder zur abtreibung geraten ?!?

Das mit der Abtreibung ist ein Kapitel für sich! Ob man jetzt zu einer Abtreibung raten würde oder dagegen, ist dann auch nicht vom "Ergebnis" abhängig. Wäre - um den weiteren Personenkreis dieses Themas zu bleiben ;) - das neunte Kind jetzt Hitler gewesen, könnte man das genauso wenig als Bestätigung für eine gerechtfertigte Abtreibung ansehen, als umgekehrt...
Das ist eine Entscheidung, die man mit persönlichen Moral- / Religions-Vorstellungen und im gegebenen sozialen Kontext sehen muss...

Was die andere Frage angeht, so ist ja klar das die Zielsetzung des Spielchens war, so einen Gewinner zu präsentieren.
Nichts desto trotz würde ich mich dennoch deswegen nicht in die Hände von Trinkern, astrologisch-Verbildelten etc. geben wollen.
Wer weiß, vielleicht treffen alle Punkte von Kandidat 3 ja auch auf einen Nicht-Massenmörder zu, oder :rolleyes: :D ?

Ich könnte mich nicht zwischen Kandidat 1 und 2 entscheiden (Willkommen in meiner Welt. *g*)

Das mit der Frau ist die Familiengeschichte von Beethoven. Nix mit Abtreibung! Wir brauchen Super-Musiker.

Total unlogisch ist aber so. :)

Zurück
Oben