Stehen wir bald wieder ohne FlatRate da?

Schwein gehabt... :D
Hab noch bis zum 10.10.2001 zeit und bis dahin, wie gesagt, sollte DSL da sein. ;)

Aber man muß auch bedenken, das es Orte gibt, wo kein DSL vorerst geplant ist. Mir ist das von einem Freund, der in der nähe von Würzburg wohnt, berichtet worden.

Vorallendingen in den neuen Bundesländern, wo die Telekom Zukunftssichere Lichtwellenleiter verlegt hat. Aber DSL arbeitet nunmal mit analogen Signalen und deshalb geht das nicht.
 
Also vom technischen Standpunkt her ist eine ISDN-Flatrate sowieso schwachsinn und die deaktivierung OK. Die für WÄHLverbindungen (üppig) ausgelegten Netze sind einfach nicht zum 24-Stunden-Dauer-Internetverbindung halten da, die T stellt deshalb die Flat ein, da sie sonst nachrüsten müßten (DSL belegt keine Leitungen, da es auf Standleitung-Technologie basiert) Daher kann ich es durchaus verstehen, die flatrate aus dem programm zu nehmen... Ach überings: wenn ihr per T-DSL dowloaden ohne ende wollt passt auf: ab ca. 50 GB pro Monat wird fristlos gekündigt ! (inoffizielle Regel der T)
 
Wenn die Regel inoffiziell ist, können die einen dafür doch auch nicht belangen. Allerhöchstens wegen einem anderen Grund. Und wenn der nicht zutrifft würde ich sie verklagen.
 
Also ich lass jetzt immer extra die Verbindung bestehen, um T-Online zu ärgern auch wenn ich gar nicht surfe. Ich trenne nur noch die Verbindung wenn ich den Computer ausschalte und in das Autostart-Verzeichnis könnte ich die DFÜ Verbindung reinkopieren
minifiesgrins.gif
 
Was habt ihr alle gegen AOL??? Ich habe die AOL-Flatrate *duck* *laufweg*, und ich finde sie ok. Beschissen haben die mich auch noch nicht, und für uns Trekkies bieten die ein Trek-Quiz mit Preisen an (Ich hab bisher 4mal mitgemacht, und 3mal gewonnen!!! :) :bounce:
rollsmile.gif
:) )
 
Trillian schrieb:
Was habt ihr alle gegen AOL??? Ich habe die AOL-Flatrate *duck* *laufweg*, und ich finde sie ok. Beschissen haben die mich auch noch nicht, und für uns Trekkies bieten die ein Trek-Quiz mit Preisen an (Ich hab bisher 4mal mitgemacht, und 3mal gewonnen!!! :) :bounce:
rollsmile.gif
:) )



naja AOL ist wirklich grottenschlecht - abgesehen von der fetten und instabilen software kann man sich nicht über DFÜ-Netzwerk einwählen, kann kein Outlook, ftp, ping etc benutzen (muss beim Email schreiebn immer online sein) und kann sich nicht vernünfttig über ISDN einwählen (nur mit einer schwachsinnigen CFOS-Modem-Emulation)

AOL ist schwachsinn - kein Internetprovider!
 
Surak schrieb:
Wenn die Regel inoffiziell ist, können die einen dafür doch auch nicht belangen. Allerhöchstens wegen einem anderen Grund. Und wenn der nicht zutrifft würde ich sie verklagen.



Die T hat eine Klausel hierfür in den Sonderbedingungen für tonline über dsl - ich suchs die tage mal raus - aber 50 gb ist halt die grenze - man muss es ja nicht übertreiben... Den genauen grund weis ich nicht, ich frag morgen mal nen kollegen.!

ach und du willst die Telekom verklagen - sorry aber da lach ich drüber :)
 
Na, wenn sie ne klausel drin haben ist das ja was anderes. Vielleicht nicht userfreundlich...aber solange es drin steht...hmmm...50 GB....das würde ich sowieso nicht schaffen :D

Und was das verklagen angeht: Irgendwie müsste man denen ja mal zeigen das einem was nicht passt.. ;)
 
ich weiss nich genau was ich jetzt machen soll

History:
Nov: DSL gekriegt, auf DSL-Flat umstellen lassen (mit Wirkung 1.12. - ging nich früher).
Jan: Rechnung für Flat Dez gekriegt - noch alte Flat abgerechnet, angerufen, beschwert
Feb: gar keine Flat mehr auf der Rechnung, aber trotzdem noch Zugang

wenn ich jetzt drauf bestehe, auf dsl umgestellt zu werden fällt denen vielleicht auf, das sie die Jan rechnung vergessen haben
ruf ich nich an, stecken die mich vielleicht in den neuen tarif

IdealFall: die kriegens nie mit und ich surf umsonst (mein Kumpel kriegt seit 5 Monaten keine Rechnung die die normale Flat)
 
Och, wir haben ein ganzes Jahr keine Internetrechnung bekommen (eco-Tarif).
Erst als ich dann die DSL-Flat beantragt habe, haben dies wohl bemerkt und die ganze Rechnung hinterhergeschickt. :(
Jetzt hab ich die DSL-Flat seit 2 Monaten, aber in den Abrechnungsdaten steht immer noch eco-Tarif, nur das Geld erhöht sich nicht (wäre ja auch noch schöner!)

Ich könnte jetzt ganze Geschichten erzählen, was ich schon alles mit denen erlebt habe, aber ich lasse das jetzt mal. Ich kann nur so viel sagen: Die Telekom / T-online sind schon ein komischer Verein...

Mein Rat: Ruf lieber an und regle alles, dann haste Ruhe, glaub mir! ;)
 
ich will mal Politiker werden, also fang ich gleich an zu üben: ich sitz die Sache aus. Nach 2 Jahren ist jede nicht eingeforderte Rechnung ungültig.
 
Wie ist das eigentlich, meldet sich T-Online bei denen , die von der FlatRate zu einem anderen Tarif wechseln "dürfen" :D oder merkt man das erst nach der ersten online Rechnung "danach"?!?!
Ich kenne jedenfalls einige betroffene und die haben weder einen Brief noch ne eMail von T-Online bekommen mit der aufforderung sich einen neuen Tarif auszusuchen!




[Dieser Beitrag wurde von Morpheus am 28. Februar 2001 editiert.]
 
Es soll an alle Kunden, die betroffen sind rechtzeitig ein Schreiben (ob Mail oder Brief weiß ich nicht) raus gehen. Das wird also denke ich mal in den nächsten 6 Wochen passieren, denn so lange können ja alle noch zum Pauschaltarif surfen.
 
Zurück
Oben