Stehen wir bald wieder ohne FlatRate da?

M

Morpheus

Guest
Anscheinend hat die Telekom mal wieder vor, sich bei ihren Kunden beliebt zu machen:
Anscheinend sthet die "normale" FlatRate kurz vor der Einstellung.......
Nicht betroffen ist die DSL FlatRate! http://www.onlinekosten.de/news/artikel.php3?id=4607

Was soll man da noch zu sagen....... (Wenn es stimmt)
icon31.gif
icon31.gif
icon31.gif
icon31.gif
icon31.gif
icon31.gif
icon31.gif

------------------

Ich würd sagen, erst mal ein Plätzchen nehmen, ne Tässchen Tee, und auf Donnerstag warten.
Dann wissen wir mehr, und diese Spekulation hat ein Ende. Das Ding kreißt schon zwei Tage im Netz, und ich werd ein Teufel tun, und mir vorher die Birne zu zerbrechen. Hab nen Freund der bei T-Online arbeitet gefragt, was da dran ist, und der wusste auch von nix (muss aber genauso wenig heißen, als Mitarbeiter erfährst Du manche Sachen erst nach dem Kunden).
Also last Euch das Plätzchen schmecken.

Hi,
gab es da nicht so ein schönes Gerichtsurteil?? Was denen verbietet die Flatrate einzustellen.
Und falls die das machen gibt es immerhin noch mindestens 2 möglichkeiten! :D

1. Da man ja einen Vertrag mit T-online hat einfach zur Rechtsschutzversicherung gehen!!! :D
oder
2.Auf DSL umwechseln, da T-online kein Geld mehr in das Alte Netz investieren will.
Zwar ist zur Zeit das DSL Netz auch noch nett so gut ausgebaut aber egal das wird ja noch!! :D

Cu

So ein Gesetz gibt es nicht. Die Telekom muss nur den anderen Anbiedern eine Pauschale für den Internetzugang anbieten (was sie ja gemacht hat, aber keine wollte es haben :) ).
Wenn Du ne feste Laufzeit hast, so wird die auch eingehalten. T-Online wird nicht so doof sein, und sich seine Kunden verkraulen, in dem sie Vertragsbruch begehen. Und da DSL unwesendlich teurer ist, als die ISDN Flat, so würd ich das gerne tun (mit Betonung auf würde) .

------------------
Diplomatie ist nicht immer die Antwort!

[Dieser Beitrag wurde von Mok.Vi am 13. Februar 2001 editiert.]

qualityblue schrieb:
Da man ja einen Vertrag mit T-online hat einfach zur Rechtsschutzversicherung gehen!!!
Verträge sind da, um gebrochen zu werden.... :D

Das wir einen Vertrag mit T-Online haben heißt noch lange net das die ihn auch erfüllen.... :(

Da gibt´s bestimmt eine Klause,wo drinsteht das bei schlechter Geschäfstlage der Vertrag ohne weiteres gekündigt werden kann...(oder so ähnlich) :D

Bin zwar kein Rechtsexperte, aber sowas hab ich schon mal miterlebt... Ich sag nur NGI...

NGI war ja auch ein Sauhaufen. T-Online dagegen ist, ... (äh ja) .
Ich glaub nicht, dass T-Online Verträge bricht, können die sich doch gar nicht leisten. Wenn auch manchmal nix bei denen funzt, aber das wer’n die nicht tun.

Außerdem kenn ich jemanden, der sich dann mein Gemecker anhören müsste. Und damit das nicht passiert, wird er sicher alles tun, damit ich meine Flat behalte (obwohl er eigentlich gar nix machen kann, aber er findet sicher nen Weg :D ).

Mok.Vi schrieb:
Und da DSL unwesendlich teurer ist, als die ISDN Flat, so würd ich das gerne tun (mit Betonung auf würde) .

Wieso ist DSL teuerer als die ISDN-Flat? DSL kostet (mit Standart-ISDN, also 44,89DM) 14,89DM pro Monat, die Flat dazu 49DM pro Monat = 63,89DM

ISDN-Flat kostet 79DM, daher spare ich doch 15,11DM pro Monat. Selbst 2003, wenn der DSL Grundpreis (auch bei Standart-ISDN) auf 19,89 DM gestiegen ist, ist es ja immer noch billiger. ;)

ISDN brauchste ja eh bei beiden Anschlüssen, sonst hättest du ja keine ISDN Flat. ;)
Und bei den anderen ISDN-Anschlüssen wird es ja teilweise noch billiger (z.B. 9,89 DM), also ist es billiger. ;)
So, jetzt habe ich es dir aber gegeben! :D ;)

Also ich hab gehört das leute bei der telekom angerufen haben und von mitarbeitern erfuhren das die flat zu 100% eingestellt wird...

to Faszinierend:
Erst mal: Ich bin von nem richtigen ISDN Anschluss ausgegangen (Komfort). ;)
Und zweitens bin ich im Moment viel zu krank, um mich jetzt um so unwichtige Details zu kümmern (auf die Tour komm).

to Surak: Entweder hat man Dich verarscht, oder der Mensch bei der Rosakom hat nen Schuss. Die wissen auch noch nix definitives.

Das stand in einem anderen Forum...

"Nun ich habe mal bei der Teledumm angerufen und weiss jetzt, das alle Flats ausser der DSL-Flat wegfallen werden das steht 100% fest , ich beziehe mich auf die Aussage einer Mitarbeiterin. Also wie die das machen wollen und wann die Flat weg ist steht aber wie immer noch nicht fest.

Ich will auch keine falschen Infos geben aber so wurde es mir am telefon mitgeteielt."

Selbst wenn die wirklich wegfällt, dann wissen die T-Online Mitarbeiter noch nix von. Leutz, ich bin bei der Mutter angestellt, und kenn einen der T-Online Kundenhotline recht gut. Und der meinte, dass noch nix an die Mitarbeiter durch ist. Das ist immer so, den sagt man doch nix. So was ist doch ein viel zu großes Risiko, dass einer plaudert.

Und je nach dem an wem der Typ da geraden ist, und wie er aufgetreten ist („He ihr Säcke, stimmt das mit der Flat?“ ) , dann wird man ihm sogar schon mal nen Bären aufbinden („Klar lieber Kunde, alles war was in der Presse steht, da kannst schon mal einpacken.“ ) .

Mich stört das Ganze eigentlich wenig, denn ich hab DSL. :)
Dumm ist es eigentlich schon.

Ich hab wirklich sehr schlechte nachrichten. Die telekom hat das ende der flat öffentlich bekanntgegeben! Schaut mal auf onlinekosten.de:
http://www.flatrate.de/news/artikel.php3?id=4655

Schöne scheisse was die telekom da macht!
Ich bin zwar nicht betroffen da ich die arcor flat habe, aber viele die ich kenne schon. Ich glaube es stehen uns traurige Zeiten bevor :((

Was passiert jetzt mit den Leuten, wann wird sie eingestellt?
Ich hätte ja nix dagegen, auf DSL umzusteigen, aber unser scheiß Kuff hat nix DSL oder bzw. hier bekommt man es erst im Juli!

Wunderbar, dann kann ich mich ja schonmal von euch verabschieden, ich kann mir das nicht leisten!

Also wie es aussieht, laufen alle verträge aus, d.h wer einen vertrag für ein jahr abgeschlossen hat, darf das jahr auch nutzen. Desbezüglich bin ich mir aber nicht 100% sicher. Ansonsten endet die flat am 1.März.

Gibt es irgendwelche (gute) Alternativen zu der T-Flat?
Wenn ja, wie ist da der Preis?

------------------

Auf der Seite stand doch, wer nach dem 11.12.2000 seine flatrate angemeldet hat bekommt sie am 1.3 einfach gekappt.
Bitte mal alle melden, wer das ist!
Ich kann ja noch bis 6.6 surfen, dann ist das Jahr zu Ende.

Also Leutz,
nach dem die den Scheiß jetzt wirklich war gemacht haben (bis Ende des Jahres hätten se die flat ruhig lassen können, dann hat fast jeder DSL), will ich mal noch etwas Aufklärungsarbeit leisten.

Alle die sich nach dem 11. Dezember 2000 angemeldet haben, haben ab dem 01.03.01 sechs Wochen Zeit sich zu überlegen, welchen Tarif sie ab jetzt nutzen wollen (so lange bleibt die flat). Danach wird auf surftime 90 umgestellt. Jeder der sich davor für die flat entschieden hat, darf seinen Vertrag noch erfüllen. Was bei mir aber auch nur bis Mitte Juli ist (*schnief*).

Könnt Ihr alles in den Heise News nachlesen:
T-Online streicht die ISDN- und Analog-Flatrate

Eine Übersicht zu den momentanen flat - Angeboten gibt es unter www.Onlinekosten.de .

Ach ja: von AOL würd ich die Finger lassen. T-Online mag zwar Tarife streichen, aber die sind wenigstens nicht so ein hinterhältiger Haufen wie AOL (immer schön das Kleingedruckte lesen).

Zurück
Oben