STD ist tot!

USS Nelame

Lieutenant
EEEEEENDLICH!
Nachdem Kurtzman-Trek uns mit seinem ersten Experiment das gesamte Star Trek-Universum gründlich versalzen hat, ist es so weit:
Star Trek Discovery wird nach der fünften Staffel eingestellt. Viel zu spät, wenn man mich fragt und meiner Meinung nach kann in einer Staffel auch noch viel Schaden angerichtet werden (ob sie noch einmal Gene den Leichendreck vom Flur wischen lassen?). Aber immerhin ist es jetzt absehbar, dass die mutwillige Verstümmelung unserer Kindheitserinnerungen und unseres Liebingsuniversums bald aufhört, da ja auch PIC nach Staffel 3 dran glauben muss. Auch keinen Moment zu früh, wenn man mich fragt.

Was mir bleibt sind dutzende, vielleicht sogar hunderte schlimme Erinnerungen, die VOY und Nemesis im Vergleich als wahre Meisterwerke erstrahlen lassen. Ein Verrat an der optimistischen Zukunftsvision von Gene Roddenberry und der Idee, dass wir Menschen alles erreichen können, wenn wir nur zusammenarbeiten und uns über unsere primitiven Züge, wie Gier, Egoismus, Rassismus, Intoleranz und Sexismus hinausentwickeln. Hoffentlich wird es in Zukunft wieder mehr Serien geben, die sich das zu Herzen nehmen, anstatt in nihilistischen Gewalt- und Actionorgien mit Dialogen zum fremdschämen zu enden.

Quelle:
https://www.golem.de/news/star-trek-discovery-endet-nach-fuenfter-staffel-2303-172341.html
 
Zurück
Oben