StarTrek10 wird um etwa 2 Jahre verschoben

Nach dem Gesetz der Serie müßte der 10. Kinofilm spitzenmäßig sein. Demnach sind die geraden (2.,4.,6.,8.) Filme gut und die ungeraden (1.,3.,5.,7.) schlecht. Aber wenn ich mir das mal durch den Kopf gehen lasse, was bisher an Gerüchten über den 10. Film durch die Lanschaft, wird diese Serie gebrochen werden. Wie sagt man so schön? Ausnahmen bestätigen die Regel. Fitz (Spike) hat vollkommen Recht.

Also ich wär für einen 11. Teil mal für was ganz neues. Man sollte in diesem Kinofilm eine ganz neue Crew, inclusive neuem Schiff, thematisieren. Bei Erfolg könnte man diese dann als Serie weiterführen. (Wobei dann wahrscheinlich neue Schauspieler genommer werden würden - siehe Stargate)

StarTrek VII und IX waren gar nicht so schlecht !!!!
der schlechteste war immer noch teil I !!!

Akanab schrieb:
Also ich wär für einen 11. Teil mal für was ganz neues. Man sollte in diesem Kinofilm eine ganz neue Crew, inclusive neuem Schiff, thematisieren. Bei Erfolg könnte man diese dann als Serie weiterführen. (Wobei dann wahrscheinlich neue Schauspieler genommer werden würden - siehe Stargate)
Die Idee ist eigentlich gut, allerdings wäre der Film für die breite Masse langweilig, weil in ihm die Charaktere eingeführt werden müssten, was erfahrungsgemäß langwierig ist...

Das glaube ich auch. In einem Film hat man eigentlich nie besonders Zeit sich großartig um die Charaktere zu kümmern.
Ich glaube aber das man in einem 11. Teil schon die DS9 oder VOY-Craw rannlassen muss

Das ST11 ein Voy oder DS9 Film ist glaube ich kaum.
Glaube eher das die mit ST10 ein bisschen warten damit sich die Enterprise Crew ein bisschen "Warmspielen" kann und ST11 dann ein Enterprise Film wird.

Ich hoffe sehr, dass der nächste Film ein DS9-Film wird, aber so wie die Serie beendet wurde, ist es irgendwie ein bisschen unwahrscheinlich...

Oh,dies würde ich mir auch wünschen :konfus: ,da DS9 mein Favorit ist.Und was heißt schon beenden? :confused: Sisko bei den Propheten,na und ,Zeit ist nicht linear und überhaupt mit den Zeitlinien, Paralleluniversen,Q... gibt's soviel "in Petto",und das ist mit guten Schreibern schon umzusetzen
devil2.gif

Doch nach unserer Zeitrechnung sind wer wohl einige "Arns" voraus?

Träumerische Grüße
Grilka

Hallo,

ich denke das die Zeitlinie in den Kinofilmen erst dann auf die "Enterprise-Zeit" springt wenn der fortbestand der Föderation gesichrt ist, oder sie zerstört ist :hmm:
Ob das in zwei Kinofilmen zu schaffen ist glaube ich nicht. Die Crew um Picard muss auf jedenfall auch einen richtigen abschied bekommen.
Was ich mir vorstellen kann ist das langsam die DS9-Crew zum Zug kommt. Aber frühestens in ST XI.
Da Picard noch die Welt ähh die Föderaton retten muss (vor sich selbst?).
Aber jetzt brechen gefährliche Zeiten für die Föderation an. Ich darf sie nicht Leuten überlassen die eine Bedrohung sind für alles was ich ein Leben lang verteidigt habe.

by Jean-Luc Picard am Ende von ST IX
Man darf gespannt sein.
Klingt wie eine Vorschau auf ST X.

Der zehnte Film dürfte ja wohl der letzte TNG-Film sein.
Ich würde mir eigentlich wünschen, dass ST XI ein DS9-Film ist, aber ich glaube eher, dass es ein Voyager-Film sein wird.
Die Tatsache, dass schon der zehnte Film so weit nach hinten rausgezögert wird, könnte natürlich auch bedeuten, dass der elfte ein ENTERPRISE-Film wird und, dass man die Wartezeit zwischen X und XI verkürzen will, indem man die zwischen IX und X vergrößert...

Vielleicht kann man ja auch mal einen x 1/2 oder so etwas einschieben. Dann müssten wir nicht so lange warten *g*
blink.gif

Wie soll man denn bitte einen Film zu DS9 oder Voy machen?
Bei DS9 wäre es schon irgendwie scheiße ohne "den" Hauptdarsteller zu drehen, oder? Außerdem ist Worf ja auch wieder auf der Enterprise. Dann müsste man schon einen Zeitpunkt wählen, der irgendwo in der Serie liegt. Wäre auch wieder dumm weil die Authoren dann garantiert mal wieder jede Menge Scheiße in Sachen Logik bauen.
Und Voy ist auch zu Ende. Die Voyager ist wieder zu Hause, also ist das eigentliche "Thema" der Serie zu Ende. Wenn man einen Film mit der Voy-Crew nach der Serie drehen würde, wäre es wie jeder andere Film auch nur mit einer anderen Crew. Dann ist der Umstand dass sie im Delta-Quadranten sind weg, was soll man dann noch machen?
Also alles Mist.
Aber wenn ich mir den Arbeitstitel von STX, "Nemesis", ansehe, könnte man doch vielleicht mal Vermutungen anstellen. Wenn schon Picard und Data gehen, warum sollte dann nicht noch mehr passieren. Vielleicht trifft die Föd jetzt mal auf einen wirklich unbesiegbaren Gegner, ihre Nemesis. Es kann schließlich nicht immer ein Happy End geben.

P.S.: Wer mehr über den Plot des Films weiß als ich soll mir das ruhig sagen, aber bitte jetzt nicht fertig machen, habe mir einfach nie die Zeit genommen um mir die Berichte über ST X durchzulesen.

Slartibartfass schrieb:
Wer mehr über den Plot des Films weiß als ich soll mir das ruhig sagen, aber bitte jetzt nicht fertig machen, habe mir einfach nie die Zeit genommen um mir die Berichte über ST X durchzulesen.

So ging es mir auch. Ich hab' nur was von Romulaner gehört und dass Data und/oder Picard draufgeht/en.

Glaubt ihr das es eine Art "Übergabe" wie in Generations gibt? Unwahrscheinlich, oder?

Gut möglich, dass man auf Enterprise wartet, wäre aber für alle DS9 und VOY-fans (ich zähle mich da jedoch nicht dazu :devil1: ) ziemlich gemein.

Slartibartfass schrieb:
Wie soll man denn bitte einen Film zu DS9 oder Voy machen?
Bei DS9 wäre es schon irgendwie scheiße ohne "den" Hauptdarsteller zu drehen, oder? Außerdem ist Worf ja auch wieder auf der Enterprise. Dann müsste man schon einen Zeitpunkt wählen, der irgendwo in der Serie liegt. Wäre auch wieder dumm weil die Authoren dann garantiert mal wieder jede Menge Scheiße in Sachen Logik bauen.
Sisko hat sich verabschiedet mit: "Ich komme wieder, in einem jahr, in einer Woche oder gestern..." (oder so ähnlich). Nun sind zwei Jahre vergangen, d.h. er könnte wieder kommen.
Worf ist auch nicht wieder auf der Enterprise, sondern vielmehr Föderations-Botschafter auf Qu'nos!
Was viel schwieriger zu händeln sein dürfte, sind die Rückkehr von Odo und O'Brien...
Man könnte natürlich eine Handlung schreiben, in der Sisko von den Propheten geschickt wird, um, mit der Hilfe eines Formwandlers und des besten Ingenieurs der Starfleet (was Siskos Meinung nach O'Brien ist), auf der klingonischen Heimatwelt ein Problem zu lösen. :D

Slartibartfass schrieb:
Und Voy ist auch zu Ende. Die Voyager ist wieder zu Hause, also ist das eigentliche "Thema" der Serie zu Ende. Wenn man einen Film mit der Voy-Crew nach der Serie drehen würde, wäre es wie jeder andere Film auch nur mit einer anderen Crew. Dann ist der Umstand dass sie im Delta-Quadranten sind weg, was soll man dann noch machen?
Ich fände es wirklich interessant, wie Janeway sich verhält, wenn sie wieder direkt der Föderation untersteht... :rolleyes:

'ne ganz dumme Frage: Was wurde denn aus O'Brien? Ich habe das Ende von DS9 nämlich nicht gesehen.

Max schrieb:
\'ne ganz dumme Frage: Was wurde denn aus O\'Brien? Ich habe das Ende von DS9 nämlich nicht gesehen.
Der ist an die Starfleet Academy gegangen und bildet nun kommende Ingenieure aus!

Ihr diskutier alle über Star Trek 10 !!!! Ihr sagt er wäre um 2 Jahre verschoben worden !!! Aber das stimmt nicht !!! Die Dreharbeiten haben anfang November begonnen !!

Grüße Freunde!

Bin auch der Meinung das die TNG Crew bald in pension gehen sollte und mal Platz machen sollte für zumindest die Voyager Crew [Da DS9 ohne Sisko vielleicht ned so viel Spaß macht ausser er kommt zurück (hab "Was wir zurücklassen" noch ned gesehen, is Sisko jetzt nur weg oder ein für alle mal verstorben?)] Kann mir einer von euch vielleicht mal nen LINK geben wo man etwas mehr über Star Trek X lesen kann, wäre euch echt zu dank verpflichtet.

Mit besten Grüßen
Stephan Fishtank

Zurück
Oben