StarTrek10 wird um etwa 2 Jahre verschoben

Gecko

Lieutenant Junior Grade
Laut Informationen von Dailytrek hat Paramount die Produktion von StarTrek10 genehmigt. Der Film soll jedoch nicht, wie man vermuten könnte, Anfang 2002 in den amerikanischen Kinos anlaufen, sondern erst Ende 2003. Das würde dann bedeuten, dass Star Trek 10 wohl frühestens Anfang 2004 - also in etwas mehr als 2 Jahren - in den mitteleuropäischen Kinos zu sehen sein wird.

Was bezweckt Paramount damit? Kann es sein, dass Paramount den Erfolg oder Mißerfolg der neuen Serie abwarten will, bevor man über eine Produktion von Star Trek 11 nachdenkt? Das würde durchaus Sinn machen. Vielleicht will man auch Serie 5 unter die Arme greifen, indem man ihr erstmal das "Monopol" für Star Trek zugesteht und keine anderen Produktionen startet, an denen sich die Serie messen müsste.
 
Stört mich nicht sonderlich. Jetzt haben sie wenigstens noch etwas Zeit, dieses miese Drehbuch zu ändern.
 
Aber eine längere Pause ist für Star Trek durchaus mal sinnvoll! Wenn man bedenkt, dass vielen Fans immernoch Voyager im Kopf rumspuckt... Ist ganz in Ordnung wie es ist! Außerdem freuen wir uns dann noch mehr drauf!
 
Ja, Pause ist gut.

Star Trek ist momentan echt ausgelutscht, schon richtig Blutleer.

Voyager ist da das beste Beispiel, dauernd Holoviech oder Seven Folgen.
Dann und wann mal ein "Ich lehne mein Klingonisches Erbe ab" einschub.

Nichts für ungut, Voyager hat seine guten Seiten (Ja glaubt es ruhig, denn wie immer bestätigen auch hier die Ausnahmen die Regel.) aber das ändert nichts daran das es Langweilig und Einfallslos ist.

Das ist aber nicht unbedingt Schuld der Autoren, oder des Prinzips "schiff allein im all und ganz weit weg".

Alles war schon mal dagewesen, so gut wie jedes scifi Thema wurde schon x-mal behandelt. Voyager kann nichts dafür das TNG und DS9 die Weidegründe der Phantasie restlos abgegrast haben.

Serie 5 macht den für ST Verhältnisse geradezu waghalsigen Versuch mal ein halbwegs neues, unverbrauchtes Thema einzuführen (Temporaler Kalter Krieg! WOW! Unendliche Variationen der Einfallslosigkeit springen einem da ins Hirn!).


So, genug gejammert, ich will euch nicht weiter bei dem aufhalten, was ihr gerade lieber tun würdet.


hirntot

Reynolds
 
Die Pause tut vielleicht ganz gut. Dann merken wir endlich was wir an der TNG Crew haben. :D

Nein, im Ernst: Eine solche Pause kann nicht schaden. Denn vielleicht wir die pause ja genutzt, um dem (wahrscheinlich) letzten Film mit der TNG Crew vernünftig zu produzieren.
 
Es wäre ja schön wenn es der "wahrscheinlich letzte Film mit TNG Crew wäre aber bedauerlicherweise wird es definitiv der letzte sein! Ich werde die Jungs vermissen :( :( :( :(
 
naja, so dramtisch iss es auch nicht.
alles hat ein ende, besser wenn die Pipels jetzt halbwegs würdevoll abtreten, als das sie ala Shatner immer wieder versuchen zurückzukommen.
 
Warten ist ja schön und gut, aber hoffentlich nicht sooo lange.
Außerdem bleibt zu befürchten, dass die Pause keine Drehbuchänderungen zur Folge hat.
 
Reynolds schrieb:
naja, so dramtisch iss es auch nicht.
alles hat ein ende, besser wenn die Pipels jetzt halbwegs würdevoll abtreten, als das sie ala Shatner immer wieder versuchen zurückzukommen.


Also das mit Shatner fand ich ganz ok, er kommt ja nur noch in den Büchern zurück und die Storys sind fantastisch. Trotzdem werd auch ich die TNG Crew vermissen, ob wohl ich DS9 lieber mag. Vielleicht gibts da ja auch maln Film. Oder gibts DS9 nicht mehr? Ich hab die letzte Staffel noch nicht gesehen, oder gibts noch keine letzte Staffel?
 
Nicht für ungut, aber lebst du eigentlich hinter'm Mond?

Ich fände es schade, wenn sie ST10 erst so spät zeigen würden, na ja :bibber: ...
 
Im Voyager-center stand am 3. Oktober in den News:

Als der Erscheinungs-Termin 2003 für den zehnten "Star Trek"-Kinofilm "Nemesis" angegeben wurde, hat dies wilde Spekulationen nach sich, doch es war nur ein leichter Tippfehler seitens der Quelle.

"UpcomingMovies.com" zufolge, bestätigte Paramount, dass der Releasetermin 2003 inkorrekt ist und das Studio tatsächlich einen Releasetermin im Jahre 2002 anstrebt. Damit beträgt der Abstand zwischen dem neunten und zehnten Film 4 Jahre.

Mit einem Release-Termin im Spätjahr 2002 bekommt Paramount mehr Zeit, "Nemesis" zu vollenden, dessen Dreh am 28. November beginnt. Frühere Filme wie "Der Aufstand" wurden nicht vor dem Frühjahr gedreht, wo sie auch in die Kinos kamen.
 
Cpt. Calhoun schrieb:
...Vielleicht gibts da ja auch maln Film...
Muss aber nicht sein. Ich habe keine Lust diesen gefleckte Zwerg auf der Leinwand zusehen.

Du scheinst wirklich lange von der Außenwelt abgeschnitten gewesen zu sein. Voyger ist sogar schon zu ende! Zunmindest auf Premiere World.

Ich fände es ja besser, wenn außer Picard und Data keiner geht und vielleicht jemand neues dazu kommt. Es wäre dann unabhängig von irgendeiner Serie und man würde noch die bekannten Gesichter sehen können. Vielleicht Riker als Captain oder so. Eben ein paar Veränderungen. Außerdem fände ich es gut, nachdem ja Enterprise nun in der "Vergangenheit" spielt, dass irgendetwas in der "Gegenwart" weiter spielen würde.

Wenn man eine Serie, sei es DS9 oder YOY oder sogar ENT nicht mag und dies dann noch in einem Kinofilm fortführt, dann ist das sicherlich für die, die eine der Serien nicht mögen bestimmt nicht so angenehm. Es wäre also mal wieder was neues. Und das wäre gut.
 
jetzt überlegt mal ...
es gibt ein Drehbuch.
Angeworben wurde jemand für Regie , einige Schauspieler sind verpflichtet usw.
Also ich kann mir nicht vorstellen daß selbst Paramount Geld ausgibt und dann das Ergebniss nach hinten rausschiebt.
Letzlich haben die Darsteller wie Steward mit X-Man noch andere Rollen und selbst eine Star Trek Rolle hat für machen keine höhste Stelle
 
Jonathan Archer schrieb:
Was zur Hölle ist Serie 5, meint ihr Enterprise oder was?
Was denn sonst? Enterprise ist halt die 5. ST Serie und als man den Titel der neuen Serie noch nicht wußte, wurde sie einfach als Serie 5 bezeichnet.
 
Torias Dax schrieb:
Du scheinst wirklich lange von der Außenwelt abgeschnitten gewesen zu sein. Voyger ist sogar schon zu ende.
Ist dir eigentlich mal aufgefallen, dass er von DS9 gesprochen hat? Da gibt es denke ich auch glücklicherweise keinen gefleckten Zwerg...
 
Ich hoffe mal, dass Star Trek X endlich mal rauskommt. Nehmen wir an, er wird 2002 rauskommen, dann sind tatsächlich schon vier ohne Star Trek Film vergangen - eine Zeitspanne, die es so seit der Zeit vor dem ersten Film nicht gab...
Das einzige, dass ich mir vorstellen kann, warum der zehnte Film später rauskommen könnte, wäre die Angst, in Konkurrenz mit Episode II von Star Wars treten zu müssen, allerdings wäre das eine ziemlich hohle Taktik. Da der Film eher den "Geschmack" auf Sci-Fi umlenken könnte, anstatt ihn vollkommen zu decken (es sei denn, Leonardo di Caprio spielt dort mit und der Film ist scheiße).
Bleibt noch anzumerken, dass in einer Pause natürlich nicht am Drehbuch gearbeitet werden würde. Die Produzenten und Drehbuchautoren haben auch noch andere Projekte und dann würden sie sich diesen zuwenden, anstatt noch zwei Jahre an einem Drehbuch zu sitzen. Eine Pause hat also quasi keine Vorteile!
 
Ich fände es ja besser, wenn außer Picard und Data keiner geht und vielleicht jemand neues dazu kommt.
Fänd ich persönlich scheiße wenn die ohne die beiden besten TNG Darsteller weitermachen würden........ dann lieber etwas länger warten, in aller Ruhe eine gute neue Serie einführen und mit dennen den nächsten Film! Dürfte dann zwar bissi länger (bissi viel länger :D ) als 4 Jahre dauern aber das gibt dann vieleicht mal wieder ne gute Serie. Nicht so wie das jetzt bei Voyager und Enterprise ist, schnell ne neue Serie produziert Star Trek verkäuft sich im Moment gut (soll nicht heißen das Voyager und ent. schlecht sind, aber halt auch net so gut wie die alten Serien).
Was ich goil fände wäre eine Serie mit den Romulanern oder Klingonen :D , aber genug gelabbert euch fällt bestimmt schon das Ohr ab ;)
 
Zurück
Oben