McCoy:
*Ich bin Arzt, kein Maurer!(Horta rettet ihre Kinder)
*Verdammt Jim, andere Leute haben auch Geburtstag, wir stehen hier wie auf einer Beerdigung.(Star Trek II)
*Hüte dich vor den Romulanern wenn sie Geschenke überreichen.(ST II)
*Oh, Mann! Drei Monate vor unserer Pensionierung!Ein Tag, eine Woche - Koberyashi Maru!(ST VI)
Data:
*Ich bin voll funktionsfähig!(zu Yar bzw zu Borgqueen)
*Picard:"Data, sie sind ein Android, sie können nicht betrunken sein!"
Data:"Menschen haben Pooren, ich habe Pooren. Menschen hinterlassen Fingerabdrücke - ich hinterlasse Fingerabdrücke!"(Gedankengift)
Kanzler Gorkon:
*Sie werden Shakespeare erst genießen wenn sie ihn im klingonischen Original erleben.(Star Trek VI)
Eine der Durassschwestern über LaForge:
*Er muss der einzige Ingenieur der Sternenflotte sein, der den Maschinenraum meidet!(ST VII)
Diesselben:
*Menschliche Frauen sind ja sooo widerwärtig!
(ST VII)
Phillipa Louvois(freiübersetzt) zu Picard:
*Es bringt eine Menge Stabilität in mein Universum, zu wissen dass Sie noch immer so ein arroganter Arsch sind - und verdammt noch mal ein sexy Mann!
Scott auf der Enterprise D zum Holodeckcomputer:
*Der Android in der Bar sagte dass Du mir mein altes Schiff zeigen kannst, zeig es mir!
Und dann weiter, Computer zu Scott:
*"Es gab bisher fünf Schiffe mit dem Namen Enterprise!Bitte Kennnummer eingeben!"
"USS Enterprise, NCC 1-7-0-1; ohne verdammtes A,B,C oder D!"(Besuch von der alten Enterprise)
Spock:
*"Mr. Scott, gut dass sie hier sind, Wie lange wird die Reparatur des Warpantriebes dauern?"
"Es ist alles in Ordnung mit dem verdammten Ding!"
"Mr.Scott, wenn wir jetzt losfliegen können die Mörder ihre Sachen leicht loswerden und wir werden weder den Captain, noch Dr.McCoy lebend wiedersehen!"
"Die Reparatur dauert lang!"
(Valeris):"Eine Lüge"
(Spock):"Nein, nur ein Irrtum!"
(ST VI)
So, das reicht für den Anfang!
Ach ja, da wäre noch eines:
*Kirk:"Mr.Scott sie sind unschlagbar!"
Scott:"Klar bin ich unschlagbar, ich kenne dieses Schiff besser als meine Westentasche!"
*BOING*(ST V)
Oder auch dieses:
*Uhura:"Sybok hat uns gesagt dass wir unsere Gefühle nicht länger verstecken dürfen, wir müssen sie herauslassen!"
Scott:"Und ich muss jetzt zurück zum Transporter"(ST V)
*Data:"Spot lässt sich nur schwer dressieren!"
LaForge:"Vielleicht sollten sie einen Phaser benutzen!"
Data:"Aber ich kann meine Katze doch nicht foltern!"
*Data:"Doktor, wie kann der Umstand, jemanden uins kalte Wasser fallen zu lassen, als amüsant aufgefasst werden?"
Crusher:"Data, sie müssen lernen spontan zu sein, in die Stimmung einzutauchen, etwas unerwartetes zu tun! Klar?"
Data:"Klar!
Crusher:"Aaaaahhhh!"
Worf:"UUUrgh!"
*Platsch*(ST VII)
------------------
Heghlu'meH QaQ jajvam!
ratuq - bortaS
[Dieser Beitrag wurde von Ratuk am 11. Februar 2001 editiert.]