StarTrek-Zitate

thinkerg.gif

Tuvok: " Jetzt haben wir wohl unseren Sexappeal verloren, Captain."

nach einem Geplänkel mit Paris - Tuvok:
Chakotay zu Tuvok: Wie schaffen sie das gerade mal 2 Minuten?
Tuvok: Ich warte bis er von seiner eigenen Unlogik überwältigt wird.

McCoy:
*Ich bin Arzt, kein Maurer!(Horta rettet ihre Kinder)
*Verdammt Jim, andere Leute haben auch Geburtstag, wir stehen hier wie auf einer Beerdigung.(Star Trek II)
*Hüte dich vor den Romulanern wenn sie Geschenke überreichen.(ST II)
*Oh, Mann! Drei Monate vor unserer Pensionierung!Ein Tag, eine Woche - Koberyashi Maru!(ST VI)

Data:
*Ich bin voll funktionsfähig!(zu Yar bzw zu Borgqueen)
*Picard:"Data, sie sind ein Android, sie können nicht betrunken sein!"
Data:"Menschen haben Pooren, ich habe Pooren. Menschen hinterlassen Fingerabdrücke - ich hinterlasse Fingerabdrücke!"(Gedankengift)

Kanzler Gorkon:
*Sie werden Shakespeare erst genießen wenn sie ihn im klingonischen Original erleben.(Star Trek VI)

Eine der Durassschwestern über LaForge:
*Er muss der einzige Ingenieur der Sternenflotte sein, der den Maschinenraum meidet!(ST VII)

Diesselben:
*Menschliche Frauen sind ja sooo widerwärtig!
(ST VII)

Phillipa Louvois(freiübersetzt) zu Picard:
*Es bringt eine Menge Stabilität in mein Universum, zu wissen dass Sie noch immer so ein arroganter Arsch sind - und verdammt noch mal ein sexy Mann!

Scott auf der Enterprise D zum Holodeckcomputer:
*Der Android in der Bar sagte dass Du mir mein altes Schiff zeigen kannst, zeig es mir!
Und dann weiter, Computer zu Scott:
*"Es gab bisher fünf Schiffe mit dem Namen Enterprise!Bitte Kennnummer eingeben!"
"USS Enterprise, NCC 1-7-0-1; ohne verdammtes A,B,C oder D!"(Besuch von der alten Enterprise)

Spock:
*"Mr. Scott, gut dass sie hier sind, Wie lange wird die Reparatur des Warpantriebes dauern?"
"Es ist alles in Ordnung mit dem verdammten Ding!"
"Mr.Scott, wenn wir jetzt losfliegen können die Mörder ihre Sachen leicht loswerden und wir werden weder den Captain, noch Dr.McCoy lebend wiedersehen!"
"Die Reparatur dauert lang!"
(Valeris):"Eine Lüge"
(Spock):"Nein, nur ein Irrtum!"
(ST VI)

So, das reicht für den Anfang!

Ach ja, da wäre noch eines:

*Kirk:"Mr.Scott sie sind unschlagbar!"
Scott:"Klar bin ich unschlagbar, ich kenne dieses Schiff besser als meine Westentasche!"
*BOING*(ST V)

Oder auch dieses:
*Uhura:"Sybok hat uns gesagt dass wir unsere Gefühle nicht länger verstecken dürfen, wir müssen sie herauslassen!"
Scott:"Und ich muss jetzt zurück zum Transporter"(ST V)

*Data:"Spot lässt sich nur schwer dressieren!"
LaForge:"Vielleicht sollten sie einen Phaser benutzen!"
Data:"Aber ich kann meine Katze doch nicht foltern!"

*Data:"Doktor, wie kann der Umstand, jemanden uins kalte Wasser fallen zu lassen, als amüsant aufgefasst werden?"
Crusher:"Data, sie müssen lernen spontan zu sein, in die Stimmung einzutauchen, etwas unerwartetes zu tun! Klar?"
Data:"Klar!
Crusher:"Aaaaahhhh!"
Worf:"UUUrgh!"
*Platsch*(ST VII)

------------------
Heghlu'meH QaQ jajvam!
ratuq - bortaS

[Dieser Beitrag wurde von Ratuk am 11. Februar 2001 editiert.]

Eindeutig Garak: "Die Wahrheit ist nur eine lausige Ausrede für einen Mangel an Phantasie!"

Kirk : Irgendein Anstieg der Neutronrnstrahlung ?
Chekov : Nur von der Größe meines Schädels !
(ST6)

VOY:
Kim zu Paris:
"My couch is your couch"

Ok den wird jetzt kaum einer verstehen *g*

St9: Artim zu Data:

"gönn dir ein bisschen Spaß, jeden Tag"

Data zum Sammler:

"ich möchte sie darauf hinweisen, dass ich ihre Gefangennahme als einen feindlichen Akt ansehe"

Garak:"Mr.Worf, you're no fun at all!"
Worf:"Good!"

Worf:"Ich bin kein fröhlicher Geselle!"

Worf:"Schönes Haus; guter Tee!"

Worf:"Es ist ein kühner Zug ein bewaffnetes Außenteam mit einem nicht funktionsfähigem Phaser zu bedrohen - ich bewundere Kühnheit!"

Auf der Brücke der Voy.
Tuvok: *ratz*
Paris: Tuvok...
Tuvok: *ratz*
Paris: Tuvok, Tuuuvok!!
Tuvok: Alle Mann rühren!!

Geordi: "Man könnte meinen, die Gesetze der Physik seien plötzlich aus dem Fenster geworfen worden."
Q: "Warum auch nicht? Sie sind so lästig."

Aus Voyager (Das ungewisse Dunkel):
-Spezies 5618: Mensch. Warp-Fähig. Herkunft: Gitter 325. Physiologie: Ineffizient. Kapazität des Schädels unterdurchschnittlich. Minimal redundante Systeme. Limitierte regenerative Fähigkeiten (Borg-Queen)

-Doktor: Heureka! [Er zeigt Janeway ein komisch aussehendes Borg-Gerät, das Geräusche von sich gibt] Ich hatte gehofft, eines dieser Geräte zu finden! Es ist eine Servo-Armatur von einer medizinischen Reperaturdrohne. Laser-Skalpell, Biomolekularer Scanner, Mikrona [oder so ähnlich :)] Alles in einem einzigen Instrument!
Paris: Das sollte in keiner Krankenstation der Föderation fehlen! :D :D :D

Aus StarTrek 4
-War 'ne Geschlechtsumwandlung (Kirk im Krankenhaus zu den Wächtern)

Hier sind meine:

Picard: Was hat sie (Guinan) ihnen gesagt?
Tascha: Ich bin eigentlich tot.
Picard: Und das mußte sie ihnen nun sagen?

und aus der gleichen Folge (Die alte Enterprise)

Picard: Achtung an alle. Wie sie wissen könnten wir den Klingonenschiffen leicht entkommen, aber wir müssen die Enterprise - C schützen bis sie dieses Zeitkontinuum verlassen hat. Wir müssen Erfolgreich sein. Ein Name muß in allen Geschichtsbüchern stehn: Der Name Enterprise.

Dann noch aus Willkommen im Leben nach dem Tode

Q: Ist dort ein (schaut auf eine kleine Karte und verzieht das Gesicht) John Luck Pickard?

Aus Entscheidungen:

Admiral Ross: Ohne das White werden die Jem' Hadar sterben.
Jadzia: Das entlockt mir keine Träne.

Aus Zeit des Widerstands:

Gul Dukat: Jeder Tag bringt Berichte über neue Siege. Der Krieg entwickelt sich weiterhin sehr gut für Cardassia und das Dominion.

Aus Star Trek VII:

Scott zu Kirk: Ah das ist es. Wir fühlen uns wohl ein bisschen einsam seit der Pansionierung.
Kirk: Na zum Glück sind sie ja Ingeneur. Bei ihrem Taktgefühl wären sie ein lausiger Psychiater.

Paris zu Seven: "Sie werden den Roboter beschäftigen während ich die Erde rette. Computer: Programm starten." Der Roboter kommt auf Seven zu und schwenkt ein wenig mit seinen Armen. Seven geht ein paar Schritte zurück und sagt: "Ich bin Borg." Sie reißt das Türchen des Roboters auf und zeiht ihm ein paar Kabel raus und sagt dann: "Der Roboter wurde neutralisiert, darf ich jetzt wieder gehen?"

"Mir hat mal jemand gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit ein Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, uns daran erinnert jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen, ist nicht so wichtig, wie die Art, wie wir gelebt haben, denn letztendlich sind wir alle nur sterblich."
[Captain Jean-Luc Picard, Star Trek 7 - Treffen der Generationen]

Zurück
Oben