StarTrek VI - Das Unentdeckte Land

Genau:"Offensichtliche Unmöglichkeiten ignorieren und hoffen dass es keiner merkt", dürfte §1 des Voyagerautorenhandbuchs sein.

Mir gefallen im Prinzip alle Filme, mit Ausnahme von Star Trek V vielleicht; aber Star Trek VI. ist doch mein Favorit.Spannend inszeniert....passt scho!
 
Star Trek 6 - der beste ST-Film, und gehört IMHO überhaupt zu den besten Filmen überhaupt. (NICHT der Beste, aber reiht sich doch gut ein)

Dieser Film hat im Wesentlichen alles was man von Star Trek erwarten kann.

Die Moralgeschichte
Kirk, jahrelang in Blutfehde mit den ollen Kraterstirnen, überwindet seinen tief sitzenden Hass und engagiert sich gegen Ende sogar für die Friedensverhandlungen.

Spannung, Atmosphäre
Das Dinner mit den Klingonen und der Endkampf gehören (noch getoppt vom Raumkampf in ST2) zu den besten Szenen in ST. Ersteres wurde so gut eingefangen, dass man förmlich die Spannung zwischen Klingonen und Fed-Mitgliedern spürt, gewürzt mit Zitaten - herrlich. Und der Raumkampf (inkl. Anflug auf den Planeten) bietet das, was ich ansonsten überall vermisst hatte - Schweißtropfen auf der Stirn, das Chaos auf dem Schiff, (besonders gut fand ich die Szene als das Crewmitglied der Excelsior mit Feuerlöscher? im Nebel verschwindet und sich hinter ihm die Schotten schließen...) - da halten solch sterile Krach-Bumm-CGI-Schlachten aus DS9 und VGR nicht ansatzweise mit.

Zitate
Den Punkt brauche ich wohl nicht groß erklären - tonnenweise Zitate aus der Weltgeschichte die eigentlich immer treffen.

Das Leben der Crew
Auf diese Szenen hatte ich lange gewartet (und wartete nach ST6 vergebens). Die Küche, Crewmitglieder die um den Maschinenraum kämpfen, die aus ihren Kojen purzeln...
Genau so etwas gibt dem Raumschiff erst Dimensionen.

Humor/"TOS-Flair"
Auch eher selbsterklärend - Pille und Spock liefern sich Wortgefechte, die unsinnige aber liebenswerte Szene in der sie klingonisch sprechen, Chekov-Sprüche (Wollen Si wider hinunter? Das russische Märchen vom Aschenputtel, "Nur in der Größe meines Schädels"...)
Außerdem hat jeder der Crew seinen mehr oder weniger gut gelungenen Schlussauftritt - Kirk überwindet sich, Spock ist logisch aber menschlich und "lügt" :bibber: , McCoy zynisch wie eh und je... Nicht zu vergessen Cpt. Sulu

Polit. Thema
Doch stark an das Ende der Sovjetunion angelehnt, gut gelungen.

Letztes Logbuch
Eine der wenigen Szenen in ST, die mir die Augen feucht gemacht haben. (ich habe NICHT geweint :D)
 
ja finde ich auch war en echt gutrt abtritt für die Tos Crew.... Star Trek 6 ist so wieso der beste Star Trek Film
 
Data schrieb:
genau das gleiche wie supernic wollte ich auch posten!!

Warum machst du es nicht? Du wirst ja wohl kaum genau das gleiche schreiben wollen und wenn wir mehr von solchen Beiträgen haben, aus verschiedenen Sichten, umso besser, aber wenn man nur wollte....jaaa, wollen wir nicht alle was?
 
Doch ich wollte GENAU das selbe sagen , nur wusste ich nicht wie ich es ausdrücken sollte.
also wozu nochmal GENAU das selbe posten?
 
Data schrieb:

also wozu nochmal GENAU das selbe posten?

Damit man auch weiß, dass du wirklich sowas schreiben wolltest, sonst könnte ja jeder sagen dass er das gleiche wie der eine mit dem super Text schereiben wollte.
Aber ich will dir das ja nicht untestellen oder dich angreifen, es ist nur eine Annahme.
 
@Korridore

Ich glaube mal das die TNG-Korridore übernommen wurden, da mit TNG 86 angefangen wurde und ST 5 (86 oder 87) kam und ST 6 1991!!

@Szenen fehlen

Also ich gestern abend mich auf ST 6 gefreut habe und habe ich nur die ersten 7 Minuten gesehen und dann ausgemacht. Aus Frust weil Sat1 wieder soviel weggelassen hat! Wenn ich es noch richtig im Kopf hatte war es gleich am Anfang..die TOS Crew geht in den Konferenzraum und Uhura sagt das sie nen Seminar halten sollte..darauf hin fragt McCoy wo Sulu ist, und Kirk antwortet is noch unterwegs..und fragt im Gegenzug wo Spock ist..tja die Szene fehlte...

Beim Fernsehfilm fehlen im Vergleich zur DVD rund 6 Min...

sauerei
mad.gif
mad.gif
 
Der Vergleich mit der Sowjetunion kam mir auch schon mehrere Male in den Sinn! Ein einstmaliges grosses und stolzes Reich stehr nun vor dem Ruin, und droht von Bürgerkriegen auseinandergerissen zu werden (letzteres hinkt :D )
MIr ist sowas auch schon in anderen Filmen/serien aufgefallen, jedoch fallen mir diese jetzt leider nicht ein. (Bei Voyager gibt's sowas nicht, bin ich mir sicher! :rolleyes: :D )
 
Sektion31 schrieb:
@Korridore

Ich glaube mal das die TNG-Korridore übernommen wurden, da mit TNG 86 angefangen wurde und ST 5 (86 oder 87) kam und ST 6 1991!!

Aber die Korridore haben die schon seit ST1, und der ist von 1979 oder so


Sektion31 schrieb:
[QB@Szenen fehlen

Also ich gestern abend mich auf ST 6 gefreut habe und habe ich nur die ersten 7 Minuten gesehen und dann ausgemacht. Aus Frust weil Sat1 wieder soviel weggelassen hat! Wenn ich es noch richtig im Kopf hatte war es gleich am Anfang..die TOS Crew geht in den Konferenzraum und Uhura sagt das sie nen Seminar halten sollte..darauf hin fragt McCoy wo Sulu ist, und Kirk antwortet is noch unterwegs..und fragt im Gegenzug wo Spock ist..tja die Szene fehlte...[/QB]


Hahahaha :lol: :lol: Nein :lol: Ich kann nicht mehr :lol: Die Szene kommt nach der Szene mit der Excelsior :lol: :konfus:
 
Ich finde den Film nicht so toll obwohl ich keine gänzliche Ablehnung gegen Kirk und Co. habe.
Im Prinzip gibt es nur 3 Szenen(Dinge Abschnitte Handlungsstränge oder wie auch immer)
- Eskorte mit Beschuß
- Gefängnisplanet
- Raumschlacht

Kann aber auch sein das ich den Film auch nur deshalb nicht mag weil die Klingonen meine 2. Lieblingsrasse sind; und Kirk sie hasst.
 
Nana, da hast du aber gaanz stark vereinfacht.
Vereinfacht gibt es folgende Hauptszenen: (IMHO)
-) Explosion von Praxis u. dazugehörige Konferenz
-) Dinner mit den Klingonen
-) Angriff und Kirk&Pille auf der Qu´onos 1
-) Verhandlung/Gefängnisplanet
-) Suche nach den Attentätern
-) Raumkampf
-) Schlussrede von Kirk u. Azetbur, letztes Logbuch

Außerdem müsste dir der Film gerade wegen den Klingonen gefallen - Kirk überwindet schlussendlich seinen Hass.
 
Zur Voyager und ST VI
Tim Russ der Darsteller von Tuvok spielte einen Member von Sulus Brückencrew, zwar nich als Vulkanier (ohne Spitze Ohren).

Zum Film
Der Film gehört zu den besten ST-Filmen, das einzige was mich gestört hat war dir Phaser- geschichte, einerseits kann kein Phaser an Bord ausgelöst werden, ohne das es Alarm gibt. Aber wenn er auf Betäubung geschaltet ist es möglich???.
Und dann der ungesicherte Waffenschrank in der Küche, jeder kann sich einen Phaser nehmen (was ist das für eine Sicherheit).
 
LarsT schrieb:
Zur Voyager und ST VI
Tim Russ der Darsteller von Tuvok spielte einen Member von Sulus Brückencrew, zwar nich als Vulkanier (ohne Spitze Ohren).


Das ist Unsinn. Tim Russ spielte einen Brückenoffizier der Enterprise-B in ST7
 
Zur Voyager und ST VI
Tim Russ der Darsteller von Tuvok spielte einen Member von Sulus Brückencrew, zwar nich als Vulkanier (ohne Spitze Ohren).

Das Gerücht macht jetzt schon seit Jahren die Runde, aber bisher hat niemand die besagte Szene gefunden. Also stimmt's wahrscheinlich gar nicht.
 
Spike schrieb:


Das Gerücht macht jetzt schon seit Jahren die Runde, aber bisher hat niemand die besagte Szene gefunden. Also stimmt\'s wahrscheinlich gar nicht.

In irgendeinem ST-Film (glaub ST VII) hatte Tim Russ eine nebenrolle als Brückencrew, aber in ST VI nicht!
 
Daffy schrieb:


In irgendeinem ST-Film (glaub ST VII) hatte Tim Russ eine nebenrolle als Brückencrew, aber in ST VI nicht!

Ja, in Generations spielte er ein Crewmitglied der Enterprise-B.
Ich glaube er hatte sogar einen Satz wie "Strukturelles Versagen der Hülle in 3 Minuten", oder sowas.
 
Zurück
Oben