StarTrek VI - Das Unentdeckte Land

M

MFG

Guest
super film
ein würdiger abtritt für die tos-crew
viel witz und humor

ich hab am anfang 'Michael Dorn' bei den darstellern gelesen oder muss ich mal zum augenarzt ??
war das der verteidiger von kirk und pille ?
und wurde er in dem film nicht auch einmal mit 'worf' angeredet ??
 
Jep. Stimme dir zu.
Am lustigsten fand ich das "Diner" auf der enterprise :D
Einer der besten Filme !!!
 
MFG schrieb:
Ich hab am anfang \'Michael Dorn\' bei den darstellern gelesen oder muss ich mal zum augenarzt ??
war das der verteidiger von kirk und pille ?
und wurde er in dem film nicht auch einmal mit \'worf\' angeredet ??


Ja, er hat seinen eignen Opa (?), glaub ich gespielt, Colonel Worf.

Der Film war Spitze. :bounce:
 
Guter Film. Auch wenn ich die TNG Filme viel besser finde. Einigbe Szenen waren ´zu lange was bei den TNG Filmen nicht vor kommt. An manchen Stellen war er ein bißchen vorausschauber und ich fand das CP. Sulu nicht richtig zur geltung kommt.

Schade nur das dies der lezte Film ist der auf SAT1 gezeigt wird ich kenne nämlich nur I,II,IV,VIII und IX. Ich würde zugermn noch IV kennenlermnen.

Gruß

Neelix1
 
Ich hätte gerne nochmal den V gesehen...

Das ST VI gut, dass muss ich nicht weiter betonen.
Wirklich übel waren aber teilweise die Raumschiffszenen und ich frage mich, woran das liegt.
Am Ende, als die Enterprise und die Excelsior den BoP dann fertig machen wirkte alles echt, aber zwischenzeitlich ... ich weiß nicht.
Als zum Beispiel die Enterprise auf dem Bildschirm des BoP vorbeiflog, da sah das einfach nur noch wie ein Modell aus. Einfach übel!
Außerdem war mir die Einrichtung im Film viel zu modern. Das hat sicher was mit Budget-gründen zu tun. Aber dennoch hätte man nicht den TNG-Warpkern übernehmen sollen.
Sind Euch die röhrenförmigen Leuchten nehmen den Türen des Speisesaals aufgefalle? Wenn ja, dann schaut Euch mal FC an. Da gibts die Dinger (in einem leicht veränderten Farbton=) auf der Brücke der Enterprise E!
Überhaupt: der Speisesaal als refit der TNG-Loung. Beim besten Willen, aber wo hätte ein Schiff der Constitution-klasse "abknickende" Fenster.
Also, was solche Aspekte angeht, hätte der Film um einiges besser sein können!
 
Hi

Bei den Star Trek Kinonächten hab ich immer Star Trek 5 zum schlafen benutzt, teilweise auch Star Trek 6. unter ST 5 hat aber fast das ganze Kino gepennt. Mir haben es meine Freunde erzählt die sich verscuht haben krampfhaft wachzuhalten, aber dann doch eingepennt sind. Also ST 4 ist der einzige Film mit der TOS Crew der mir gefällt. ST 7 ist nicht schlecht (für Kirk Hasser recht net *fg*), aber mein Liebling ist der ST 9, find den Film gut.

Zu Star Trek 6, Sat 1 hat ihn so und so geschnitten, deswegen schaut ich gar nciht zu, mein Bekannter der ihn auf DVD aht, meinte 4 Szenen fehlen.

Greetings Beamie
 
Mir gefallen von den TOS-Filmen auch nur IV und VI. Sie sind recht gut gemacht und wirken nicht so veraltet wie die Serie.

Aber für meinen Geschmack war da zuviel Shakespeare in VI. Ich meine ein oder zwei Zitate waren ja ganz nett, aber dass Chang den fast auswendig kannte, war doch ein wenig unglaubwürdig.
 
@Braclay: ..wäre dir leiber, wenn Chang einen Klngonen ztert hätte und du dann seine überragende Intelligenz hättest gar nicht einschätzen könntest.
 
Spezies HD schrieb:
@Braclay: ..wäre dir leiber, wenn Chang einen Klngonen ztert hätte und du dann seine überragende Intelligenz hättest gar nicht einschätzen könntest.

Ich habe davon jetzt nur "@Braclay: ..wäre dir leiber, wenn Chang einen Klngonen..." verstanden, der Rest war wohl in einer anderen Sprache...
 
Also ich konnte auch so seine "überragende Intelligenz" nicht erkennen.

Aber es war für mich schwer zu glauben, dass eine sonst so kriegerisch und recht unzivilisiert dargestellte Rasse plötzlich die Literatur seiner Feinde studiert.
Ich hätte eher erwartet, dass "große Erdenkrieger" zitiert würden. Vielleicht Cäsar oder Napoleon.
 
Nur mal so :
kürzlich war 'Tuvoks Flashback' auf PW dran und das sah man Dimitri(einer von Sulus Crew) sterben,genau an der Stelle als der Mond explodierte....aber jetzt im Film war er auch noch auf dem letzten Foto der Exelsior-Crew und auch noch kurz nach der Explosion zu sehen.....
Irgendwie komisch????
 
Ich weiß nicht, große Krieger zitieren, das wäre doch etwas stumpf und einfallslos, selbst für einen Klingonen. Ich fand ihn gut dargestellt, ein eiskalter Klingone mit Sinn für das ungewöhnliche. Ich finde diese Zitate passten einfach gut zu Chang, sie sagen mehr aus als stumpfe Zitate von Kriegern.

Edit:
C.K.O\'Neil schrieb:
Nur mal so :
kürzlich war \'Tuvoks Flashback\' auf PW dran und das sah man Dimitri(einer von Sulus Crew) sterben,genau an der Stelle als der Mond explodierte....aber jetzt im Film war er auch noch auf dem letzten Foto der Exelsior-Crew und auch noch kurz nach der Explosion zu sehen.....
Irgendwie komisch????

Du redest von Voy., was ist daran nun komisch?
 
@C.K.O'Neill
Wieso das? Shakespeare ist doch perfekt für die Klingonen. Kein Wunder, dass sie dessen Werke für sich beanspruchen (wie in dem Tischgespräch angeklungen ist). Es geht immer um Ehre, Mut und Verrat. Shakespeares Stücke sind voller Sinnlichkeit und Gewalt.

Caesar und Napoleon waren zwar große Eroberer, aber letztlich überhaupt nicht "klingonisch". Zudem handelt es sich bei ihnen nicht um Literaten, die man gut zitieren kann!!
 
Nahezu 90% von den Raumschiffsszenen in ST6 spielen in den Sets von TNG. Einzigst die Brücke wurde nicht geklaut. Ansonsten, Korridore, Speisesaal, Maschinenraum, Krankenstation, etc. alles nur umdekoriert.
Star Trek 5 war da noch deutlicher. Da wurden die Korridore 1:1 übernommen. In ST6 hat man sie wenigsten noch ein bisschen verändert.

William Riker
 
kritisiert nicht so viel rum.

ST VI ist IMHO der beste ST Film.


Und die Schlacht am Ende mit Changs Zitaten ist einfach perfekt, hätte ruhig etwas länger sein können.
 
Die Voy-Folge spielt auf der Excelsior genau wie der erste Teil des Kinofilms.
Dann sieht man bei Voy Dimitri sterben.
Und genau zur gleichen Zeit redet er im Kinofilm mit sulu.
Nicht irgenwie komisch wenn einer stirbt und im gleichen Moment unverletzt rumquatscht???

Und noch was: an der Konsole wo in der Voyager-Folge Tuvok arbeitet ist gar kein Vulkanier....irgendwie versteh ich da was falsch......oder?
 
Aber noch mal zu den Weltraum-szenen. Die fanden die Explosion des BoP so gelungen, dass sie sie für Generations auch gleich hergenommen haben. Aber sonst... Teilsweise wirkte die Enterprise in ST1 echter als in ST 6!
 
C.K.O\'Neil schrieb:
Die Voy-Folge spielt auf der Excelsior genau wie der erste Teil des Kinofilms.
Dann sieht man bei Voy Dimitri sterben.
Und genau zur gleichen Zeit redet er im Kinofilm mit sulu.
Nicht irgenwie komisch wenn einer stirbt und im gleichen Moment unverletzt rumquatscht???

Und noch was: an der Konsole wo in der Voyager-Folge Tuvok arbeitet ist gar kein Vulkanier....irgendwie versteh ich da was falsch......oder?

Und nochmal: Es ist Voy., was ist daran ungewöhnlich?
 
Zurück
Oben