StarTrek Nemesis D-Cut?

D

DotwinX

Guest
Ich habe gehört das im neuen StarTrek Abenteuer ne Menge herausgeschnitten wurde...
Es soll ein Director's Cut geben der etwa 20 min. länger ist als das Orginal...

Kann jemand diese Info bestätigen oder weiß sogar jemand wann der D-Cut auf DVD herauskommen soll?

er kann gut und gerne eine DC version ablehnen. aber es liegt nicht in seiner macht eine Special Extended Edition zu verhindern ;)

1. bringt das kohle und zweitens braucht es keiner juristischen genehmigung eines regisseurs.

2. werden viele offene fragen seitens der zuschauer (damit meine ich die storylücken) beantwortet.

Die SEE würde (wenn sie denn erscheint) 165 minuten lang sein und zb. Worf & Crusher mit etwa 10 minuten als duo im frachtraum in den vordergrund rücken.

Fragen wie:

- was passiert mit der Entertruppe shinzons als die handlung zu riker und viceroy wechselt ?

- wo werden alle offiziere sein wenn picard den ramm befehl gibt ?

- Was hat es mit Cmdr. Madden, die andorianische Ersatzoffizieren und picards neuer stuhl auf sich ?

- Wird das mit den Sicherheitsgurten in ST jemals aufgeklärt ?

all diese frage werden nicht mehr offen sein

....wenn die SEE erscheint =)

Wenn schon keine Director's Cut, dann sollten aber entfallenen Szenen wenigstens separat mit drauf sein, so daß man sie sich trotzdem ansehen kann. Bitte nicht wieder soeine Geiz-DVD wie ST7. Die Qualität ist zwar 100%ig überzeugend, aber das ein oder andere Extra hätte auch nicht geschadet.
Wenn es soweit sinnvoll ist, wäre ich aber auch für eine Director's Cut. Daß heißt, die entfallenen Szenen sollten tatsächlich aus dem Grund entfallen sein, weil der Film zu lang war. Es gibt ja durchaus auch Situationen, wo Szenen entfallen, weil sie nicht ins Konzept passen, oder nur Alternativszenen darstellen, gegen die man sich entschied. Wenn noch dann noch Platz ist, können gerne noch ein paar lustige Blooper dazu. Sowas scheint bei Star Trek aber komischerweise nicht erlaubt zu sein.

Ich muss Marek zustimmen. Wenn die Szenen gedreht wurden und einen Zusammenhang mit der Storie haben und diese nicht stören, dann hätte ich sie doch schon gerne im Film eingearbeitet.

@ Marek: Was gab es denn bei St7 noch für Szenen, die letztenendes entfielen? Oder meinst Du damit gerade, dass die ST7-DVD diese gar nicht angeboten hat?

kirk ist mit eine art fallschirm aus dem orbit gesprungen so extrem sport mässig

Max schrieb:
@ Marek: Was gab es denn bei St7 noch für Szenen, die letztenendes entfielen? Oder meinst Du damit gerade, dass die ST7-DVD diese gar nicht angeboten hat?
An entfallene Szenen habe ich jetzt nicht speziell gedacht, eher an nette Extras wie Making Ofs, Trailer, Storybords und solchen Schnick Schnack. Geiziger als ST7 kann man eine DVD nun wirklich nicht auszustatten. Alles Material das durchaus existiert. Warum also im Studio vergammeln lassen und nicht den interessierten Fans zeigen? Da habe ich ja schon VHS-Kassetten mit mehr Extras gesehen.

dieser boom mit den zusatzmaterialien, die du ansprichst, gibt es etwas seit einem jahr.
Selbstverständlich wird zukünftig in jedem DVD eines hollywood films dieses auch angeboten, da es inzwischen standard ist.

das man mit altem quark auch noch geld machen kann, zeigt die tatsache das jeder noch so alte film neu aufpoliert und mit zusätzlichen features angeboten wird. (mit meist höheren preisen als die dvd´s wert sind bzw. damals gekostet haben).

Neueste Beispiele sind filme wie Terminator, zurück in die zukunft und im ST universum hat man ja diesen trend auch verfolgt bzw. wird man es tun. ST 1 und ST 2 waren nur die Anfänge und in etwa 1-2 Jahren wirst du auch in den Genuss kommen Kirks Orbitaljumping anzuschauen.

Ich komme zu dem Schluß, das vielen NEMESIS vorallem deswegen mißfallen hat, weil an ihm wirklich gewaltig rumgeschnippelt wurde. Ich hoffe inständig, dass wir irgendwann in den Genuß der rausgeschnittenen Szenen kommen werden.
Zu deiner Auflistung, TEK: Was hat es mit diesen Szenen (die sich durchaus interessant anhören) auf sich? Woher weißt du, das sie existierten? Erzähl mal ausführlich von ihnen.

SKY^TEK schrieb:
Selbstverständlich wird zukünftig in jedem DVD eines hollywood films dieses auch angeboten, da es inzwischen standard ist.

da kannst du sicher sein, dass dies nicht so sein wird; sobald die videos vollständig vom markt verdrängt sind, werden auch die zusatzfeatures aufhören bzw. die dvds werden teurer werden (die features gibts ja jetzt nur, damit man dvds kauft und nicht mehr videos)

Schau dir VOY Extreme Risiken an. Da macht Torres einen Orbitalsprung.

Geiziger als ST7 kann man eine DVD nun wirklich nicht auszustatten.

Mit Geiz hat das nix zu tun. Das ist pure Gier.

Phase 1: Verkauf der Filme ohne nennenswerte Extras.

Phase 2: Verkauf der Filme als DE oder SE inkl. Extras.

Nach dem Release der ST2 DE ist es bei Paramount wahrscheinlich so abgelaufen:

Paramount-Typ #1: Diese Trekkies sind vielleicht Idioten. Kaufen 2x die selbe DVD nur wegen ein paar Extras. Wie knöpfen wir ihnen noch mehr Geld ab?
Paramount-Typ #2: Wir könnten von den restlichen Star Trek-Filmen auch noch DE's rausbringen.
Paramount-Typ #1: Geniale Idee.
Berman: Ihr Schwachköpfe. Ich frag mich, wieso ich euch eingestellt habe. Wir können noch mehr verdienen, wenn wir von den restlichen Filmen nur Special Editions rausbringen. Dann warten wir ein Jahr und schröpfen die Fans ein drittes Mal mit einer Director's Edition.
Paramount-Typ #1 und #2: Genial, Meister.

bei allem respekt spike, das wird mit allen filmen so gehandhabt.

bei star trek fällt das nun mal stärker ins geldbeutel, weil man die dvd´s nicht nur 2-3 mal kaufen müsste, sondern auch deswegen weil es massenhafte filme, folgen etc. gibt.

ich warte eh immer bis die zweite/dritte version raus ist. bei Heer der ringe wusste ich schon vorher das es sowas geben wird, drum habe ich mich auch gewundert, warum die normale dvd/vhs wie warme semmeln über die theke gingen. ich aber hab gewartet =) und somit 12 € mehr die SEE mit 4 statt 2 dvds gekauft.

der unterschied ? in der normalen dvd waren nur filme und paar 3-5 minütige docus.
in der SEE waren die filme zusätzlich mit 4 kommentaraudios. 5 stunden doku (da wurden fragen beantwortet wo ich nicht wusste, das es möglich ist) und tausende von bildern.
vergleich original szene und screenplay usw.

das einzige was ich in den stfilm dvd´s besser finde als alle anderen hollywood b´buster zusammen ist die tatsache das die untertitel sogar in türkisch sind :p
und das auch noch richtig professionell wo ich dachte, das funzt niemals mit der korrekten übersetzung.

HdR is ok. Da hat man den Leuten gesagt, dass es in ein paar Monaten eine aufgepeppte Version geben wird. Das soll aber kein Vorwurf an Paramount sein. Die haben damals sicher noch nicht gewusst, dass sie mal DEs und SEs machen.

Aber zurück zu den ST DVDs:

Nehmen wir mal ST8 und ST9 her. Beide kosten 26 € und kamen 2000 raus. Die Features sind echt lausig. Überhaupt wenn man bedenkt, dass es bei beiden Filmen geschnittene Szenen gibt (bei FC bin ich mir nicht sicher, aber INS hatte sicher welche). Aber ok, damals war das halt noch nicht so verbreitet. Allerdings krieg ich für weniger Geld Spider-Man oder Star Wars II, wobei beide Filme noch eine eigene DVD mit Special-Features haben.

Fazit: Gemessen am heutigen Standard stimmt bei den ST DVDs das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht. Das sollte angepasst werden, denn momentan sind sie eindeutig zu teuer.

ich denke die haben damit bereits angefangen. hab zwar keine nähere informationen, aber ich sah im media markt ST2 als normale fassung 23€ und auch die SE zum gleichen preis.

so wie es sich mir imo darstellt, passen die die filme also den heutigen standard an.

und wenn die jetzt schonen einen grossen trara um die nemsis dvd machen, denke ich das die auch etwas mehr reinpacken werden.

aber bedenkt das es etwas paar monate später eine SEE version geben könnte. ohne vorwarnung ;)

aber ich sah im media markt ST2 als normale fassung 23€ und auch die SE zum gleichen preis.
so wie es sich mir imo darstellt, passen die die filme also den heutigen standard an.

Also sollten die Preise stimmen (und davon geh ich mal aus), seh ich da keine Anpassung, wenn ich für ne schlechtere Version genauso viel zahlen muss wie für die bessere Version. Außerdem sind wir dann noch immer bei 24 € Spider-Man vs. 23 € TWOK.

Zurück
Oben