Startrek:armada

M

Marmic

Guest
Wie findet ihr Startrek :Armada.
Vom Spielspass finde ich das Spiel wirklich toll. Aber eines stört mich. Die Kuben sind so stark, wie die souvein class Schiffe.
Ein Borgkubus müsste viel stärker sein.
Okay. Es wäre nicht gut, wenn ein Kubus 4 souvein class Schiffe zerstören würde.
aber man könnte es doch so machen, das ein Kubus das vierfache kostet. Dann würde ein Kubus zwar viel stärker sein, man könnte uhn aber nicht so oft bauen

oder ?

------------------

warum modifizierst du den den Kubus nicht einfach. Wenn du willst, dann schicke ich dir die odf-Files-Sammlung. Dann kannst du alle Schiffe so verändern wie du es willst.

Oder lade dir das Millenium mod runter.
Alle TNG shiffe, cannon stats(soweit möglich) bessere Grafiken.
Dein Kubus gibts in 3 varianten:
kleiner kamikaze kubus, großer taktischer kubus, Mords bildschirmfüllender Standard riesenkubus.

allesamt schön stark und aüßerst unangenehm.

Es gibt auch Promethues und so weiter.

Ein geniales mod, da haben die leute echte maßarbeit abgeliefert.
http://mparmada.tripod.com

Wie geil!!! Ich werde das Spiel gleich nochmal hervorkramen, ich wusste gar nicht, dass man es modifizieren kann! Gibts da auch neue Kampagnen? Oder nur Multiplayer? Ist ja auch egal, voll geil!!!

------------------

@Reynolds

Der Limk ist irgendwie tot. Kannst Du mir das gnaze vielleicht per e-mail schicken?

wenn du zufällig mal eben einen 12 mb postkasten hast.

Der link ist des öfteren tot, weiß auch nicht wieso.

wenn ich muße hab lad ich das ding mal auf meinen Myspace server.

Leider ist mein e-mail Fach zu klein. Na ja, ich hoffe, daß das ding bald wieder online ist.

Armada eins war genial. Neben Elite Force I IMO das beste Star Trek PC-Spiel - oder zumindest eines der wenigen, die nicht schlecht waren. ;)
Eine tolle Story mit einigen interessanten Wendungen und einem recht dramatischen Höhepunkt zum Ende hin.

Der Nachfolger war dann für mich einfach nur enttäuschend. Gähnend langweilige und platte Storys ohne nennenswerte Wendungen, man kämpft immer nur gegen dieselben Gegner - dass es bei den Borg erst gegen die Föd und Spezies 8472 und dann eine Weile gegen die Rommies geht, ist direkt erfrischend.
Ok, die Grafik bietet mehr Details, bessere Auflösung etc., etc. trotzdem hätte ein beherzterer Griff zur Farbpalette nicht geschadet und die Explosionen sind einfach nur erbärmlich!

SF-Junky schrieb:
Der Nachfolger war dann für mich einfach nur enttäuschend. Gähnend langweilige und platte Storys ohne nennenswerte Wendungen, man kämpft immer nur gegen dieselben Gegner - dass es bei den Borg erst gegen die Föd und Spezies 8472 und dann eine Weile gegen die Rommies geht, ist direkt erfrischend.
Ok, die Grafik bietet mehr Details, bessere Auflösung etc., etc. trotzdem hätte ein beherzterer Griff zur Farbpalette nicht geschadet und die Explosionen sind einfach nur erbärmlich!
Hilft nur selbst verändern, ich hab den Code, in dem das Spiel teilweise geschrieben ist, schon merh oder weniger entziffern können, jedoch weiß ich noch nicht, wie man damit neue Features hinzu fügt (hab mal versucht meine eigene Schiffsklasse hinzuzufügen, doch als der dann bei den Schiffswerfen Probleme gemacht hat und am Ende die Grafiken nicht mehr gezeigt hat, hab ich das Projekt erstmal auf Eis gelegt.)

Asonsten kann ich dir nur zustimmen, Armada 1 war toll, durch und durch, Armada 2 bietet zwar bessere Möglichkeiten, dafür aber eine deutlich schlechtere Story (und in der Kampagne langweilige Musik ^^)

Zurück
Oben