Starship Troopers

Originally posted by Curzon Dax:
Ich fand den Film so mittel! Ich verstehe auch nicht so ganz, warum einige über Voyager meckern, dass es dort teilweise nur um Action ginge, aber Starship Troopers sooo toll finden! Da geht es ja nun wirklich nur um Action!

Wenn Starship Troopers ein Star Trek-Film wäre, dann würde mir der Film überhaupt nicht gefallen. Bei einem Star Trek-Film stelle ich gewisse Ansprüche, die der Film nicht erfüllen würde. Denn diese Art von Action passt nicht zu Star Trek.

Genauso ist es mit Voyager. Voyager-Action passt nicht zu Star Trek. Wenn irgendwo Star Trek draufsteht, dann erwarte ich auch, dass Star Trek drinn ist, und nicht eine durchgeknallte Frau, die am liebsten Feuer brüllt.
 
Zu Voy.: Voy. ist Star Trek, und Starship Troopers ist Unterhaltung mit keiner Vorgeschichte wie es bei ST der Fall ist, es sagt nix aus.

Starship Troopers soll einfach nur ein Typisch amerikanischer Film sein, Patriotismus etc. wie die Amis halt sind, mehr nicht. Ich glaube nicht, dass er etwas aussagen will, bzw. ich weiß es nicht!

Edit: Fitz hat es gut beschrieben, was der Unterschied von Starship Troopers und Star Trek ist!
 
Wie kann man nur auf die Idee kommen, Starship Troopers, oder auch andere Filme, mit Star Trek zu vergleichen?
 
Ich denke mal schon das der Film eine Aussage hat -> die ganzen Propagandasendungen die zwischendurch auftauchen; Zivilisten haben einen niedrigeren Status in der Gesellschaft als das Militär; die Uniformen und das Banner haben an den Faschismus erinnert (vor allem die des Nachrichtendienstes); außerdem wurden die Hauptpersonen vollkommen von der Propaganda beeinflußt (z.B. Schule); niemand hat wirklich den Sinn des Krieges, in dem wer weiß wie viele Soldaten einfach abgeschlachtet wurden, hinterfragt; zu guter Letzt weiß man nicht wer den Kieg angefangen hat, ich könnte mir vorstellen dass es die Menschen waren
 
Ich denke auch dass der Film eine Botschaft hat, wie leicht man sich doch beeinflussen lassen kann über Propaganda, in gewisser Hinsicht hat der Film sogar was von einem Anti-Kriegsfilm (nur in der Zukunft).
 

o tempora o mores!!!!
da ist die rede von dvd und video, indizierungen und schnitte ( die sich letztlich auf special fx, und nur darauf bezogen!!!) und bei aller internet-hackerei und so checkt von euch knullis niemand, dass starship troopers auf einem uralten sci-fi-buch des für seinen hemmungslosen militarismus bestens bekannten amerikanischen autor robert a. heinlein fusst. heinlein war übrigens ein guter kumple von l.ron hubbard, dem gründer der für ihre gehirnwäsche-techniques bestens bekannte scientology-sekte.
ich kann euch allen nur empfehlen gelegentlich mal in einem buchladen in der sf-abteilung nachzuschauen und euch ein bisschen kenntnisse dierser literaturgattung erarbeitet, dann werdet ihr verschiedene filme und tv-serien besser verstehen und vor allem verblüfft sein, welchen autoren schon in den 30er und 40er jahren ideen entwicklt haben, die bei star-trek etc. heutzutage verarbeitet werden.
ich halte starship troopers übrigens für einen gut gemachten sf-film mit einer problematischen story: meiner meinung nach sollte man sich darum bemühen andere, bessere bücher zu verfilmen
 
venus23 schrieb:
meiner meinung nach sollte man sich darum bemühen andere, bessere bücher zu verfilmen.

Da stimme ich zu, aber das Problem ist das Filme NIE den Umfang von Büchern erreichen werden.
 
@venus23

1. Du sollst hier niemanden beleidigen. ((... und so checkt von euch knullis niemand ...)

2. Das Buch ist von 1960, also nicht ganz so alt. ;) Eigentlich nur eine Weiterführung des Kalten Krieges, ein bisschen Kommunismus sowie Diktatur und ein wenig Phantasie, schon hat man Starship Troopers.

3. Wenn man das Buch ließt
, will man bestimmt nicht in einem solchen System leben. Das Buch ist ehr ein abschreckendes Beispiel. Der Film bringt das garnicht herüber, wenn dann muß man den Film von Verhöven verurteilen... :mad:
 
Hi

also ich mag den Film überhaupt nicht. hab ihn einmal im Kino gesehen, das aht mir gerreicht. Mein Beaknnter aus Deutschland hat ihn dann bei mir in Österreich gekauft. Als er sich in dann bei mir angeschaut hat, bn ich dann eingepennt weil ich mich gelangweilt hab. Es ist aber nicht die geschnittene Version. Da gibts in wien einen genialne laden:
http://www.dvdstore.at

Die liefern glaub ich auch nach Deutschland. Und noch gleich eine URL:
http://www.dschungel.com (ist ein Computergeschöft in Wien) Da bekommt man alle Spiele die in Deutschland auf dem Index stehen oder sogar verboten sind, das man sie überhaupt ne kaufen kann.

Greetings Beamie
 
Ne gute Nachricht: Am 12.7 wird ne Neuauflage von der DVD rauskommen. :)
Werde mir natürlich auch eine holen, denn ich fand den Film sehr gut.
Gute Action kombiniert mit einer vernünftigen Aussage des Filmes (jedenfalls habe ich eine gesehen und ich hoffe das Verhoeven auch das sagen wollte). Nämlich meine Meinung nach, ist der Film eine reine Satire in Action verpackt.
 
Hab mir das Teil auch vorbestellt. Ich hab mir eigentlich geschworen nie einen Video-Film oder eine DVD zu kaufen, aber den Film MUSS ich einfach haben. ;) Sonst bin ich nur bei "First Contact" schwach geworden.
 
@PKK und B_J:Ich kann euch nur beipflichten.

Ich hab' das Buch erst nach dem Film gelesen und muss echt sagen: Der Film hat die Message nicht rübergebracht.
Als Unterhaltung ist der Film, auch wenn ich spritzendes Blut eher wenig unterhaltsam finde, jedoch recht gut geeignet.
Aber ehrlich, Leute, die meisten von euch haben sich das ganze doch nur wegen der Spezialeffekte angesehen, oder?
 
LT. Deming schrieb:
Aber ehrlich, Leute, die meisten von euch haben sich das ganze doch nur wegen der Spezialeffekte angesehen, oder?

Beim ersten Mal, wußte ich gar nicht was ich da guckte. Ich war 13 oder 14 und meine Schwester hat mir den Film auf CD mitgebracht (sie wußte gar nicht was das war). War eine nette Überraschung. :D
 
Es ist (mal) wieder soweit:

20. Mai / 23.00 / RTL II

Besitzer der Uncut Version sollten sich das nicht entgehen lassen. („Viel Spaß, das ist ein Befehl!“). Schon Anfangs wird geschnitten, was die virtuelle Schere hergibt. Ungefähr nach "Es ist ein hässlicher Planet, ein Bug Planet! Ein feindseliger Planet, der ein Leben wie wir es kennen....AAAAAAAAAAAAAHH!" Der Ärmste erlebt so eben eine radikale Dislokation des Torsos und zwar richtig „Alien Queen vs. Bishop“ mäßig (“Bugs machen eben keine Gefangene!"). Aber gerade weil die Schnitte so gut gemacht sind, fasziniert die TV-Fassung immer wieder aufs Neue.
Bereits 15 min nach "ST" kommt die Wiederholung. Aber eine längere Version zu erleben, als die vorherige ist ungefähr so wahrscheinlich, wie das freihändige Fliegen eines Helikopters ("Ach komm schon, das ist doch nur ein Bug!").
Aber wenigstens gibt es am Sonntag ein Wiedersehen mit Rico’s Ausbilder Zim, nämlich in Enterprise „Durch die Wüste“.

"Möchten sie mehr wissen?"
Für weitere Infos zum Film einfach hoch scrollen oder hier klicken:
http://startrek-forum.doena-soft.de/forum/showthread.php?t=2&highlight=starship+troopers

"Ich leiste meinen Beitrag!“
http://startrek-forum.doena-soft.de/forum/showthread.php?t=260&highlight=starship+troopers
 
Der Nexus schrieb:
Wie wäre es dann hiermit:
Unglaublich realistisches Video von der E3 (Computerspiele Messe).


Hab leider kein DSL, daher lad ich mir es später runter.

Ne Seite wo die Serie aufgelistet ist hast du nicht, rein zufällig?

Hab zwar bei Amazon geguckt, bin aber bin den Kundenres. nicht so zu frieden, zu wenig aussagekräftig über den Inhalt.
 
Du solltest dir die Serie zulegen, solange sie noch 9 Euro pro DVD kostet (oder "Premiere Plus" abonieren). Ich habe damals den Fehler gemacht und zu lange gewartet, bis die Dinger wieder bei 23 lagen.
Von ST2 kann ich nur abraten. Der Film hat jeglichen Bezug zum Vorgänger verloren. Die SFX sind zwar gut, aber das war's auch schon. Kein Wunder, dem Regiesseur gehört die Firma (Tippett Studios).
 
Zurück
Oben