Starship Troopers

S

sesam

Guest
juhuuuuuu
es kommt am samstag auf RTL um 23.15h oder so.
ich habs schon im kino gesehen und hab einen riesen spaß gehabt...
schaut es euch unbedingt an!

- ! Sanitäter ! -

Hä? Schon wieder? Der kam doch erst vor nem halben Jahr. Mir egal. Ich hab ihn auf DVD und kann ihn mir jederzeit anachauen. :D

Starship Troopers gibt es in zwei Fassungen, geschnitten und ungechnitten. Die ungeschnittene Fassung (wurde im Kino gezeigt) ist in Deutschland aufm Index. Also ist es logisch, dass die zensierte Morgen auf RTL läuft!

Aber eins muss ich sagen, die geschnittene Version (habe beide gesehen) ist sehr gut gemacht, es ist der einzige Film, wo man richtig gut geschnitten hat, nicht einfach schnitt, sondern auch mit wegzieheffekt der Kamera am Schnittpunkt etc.!
Also nicht einfach nur schnitt, weg und ab zur nächsten Sczene!

Zu Starship Troopers Allgemein muss ich sagen, dass ich den Film einfach nur genial finde, gute Effekte und Hochspannung pur. Er zeigt einen realistischen und nicht verschönerten Krieg in der Zukunft!

Yep, Starship Troopers ist meiner Meinung nach DER beste Filme von Paul Verhoven. Es ist immer wieder faszinierend zu sehen wie die Soldaten frohen Mutes in den Krieg ziehen (der Gesellschaft und Propaganda sei Dank) und dort nacheinander abgeschlachtet werden. Der Film ist ein Meisterwerk...

PS: Die Version morgen ist um ca. 10min. geschnitten.

Ich hab die geschnittene Version auf Video.
Ich hatte ihn mal bei Mediamarkt entdeckt und zugeschlagen. Ich liebe den Film, er ist einfach nur geil!

Und wie fandet ihr nun den Film (Die, die ihn vorher noch nicht gesehen haben)?

Meine Meinung: :eek:

Ich hab ihn vorher noch nicht gesehn. Das war wohl der beste Film den je gesehn habe - werde mir die ungekürzte Version so schnell wie möglich als DVD besorgen. Noch ne Frage. Der Verteidigungsgürtel war der um die Erde oder den Mond. Gegen die Starship Trooper Föderation sieht die UFP alt aus.

Der war um den Mond.

Nun ja, ich wär nicht gern bei der Infantrie. Die Verlustquote ist doch etwas hoch. ;)

Originally posted by Trekkie MB:
so schnell wie möglich als DVD besorgen.

Da wirst du wohl kein Glück haben. Soweit ich gesehen habe, gibts ihn weder in Österreich auf DVD und in Deutschland schon gar nicht.

hm
die ungekürzte version ist auf dem index,das heisst doch eigentlich nur,dass sie nicht öffentlich beworben,ausgestellt (oder ähnliches) werden darf.
sie darf aber wohl (unter dem ladentisch) gegen vorzeigen des ausweises von volljährigen gekauft werden.
an deiner stelle würde ich mich einfach im internet oder im nächstgrößeren städtchen erkundigen.so schwer kann das nicht sein, die ungekürzte version zu bekommen.

Ich verssteh nicht, warum der ungeschn. Film auf dem Index steht. Ist er nicht sowieso erst ab 18? Was macht das fürn Sinn den aufs Index zuu setzen? Ich bin zwar noch nicht ganz 18 aber ich fand ihn genial.

Aber die Starfleet würde die Bugs im Schlaf plattmachen und nicht die halbe Flotte durch Artillerie verlieren. :D

Originally posted by Comander Hanky:
Ich verssteh nicht, warum der ungeschn. Film auf dem Index steht. Ist er nicht sowieso erst ab 18? Was macht das fürn Sinn den aufs Index zuu setzen?

Tja, dass ist halt Deutschland, eigentlich ein Widerspruch in sich!
Es können nur ab 18 Jährige Titel indiziert werden, mit einer Indizierung will man verhindern, dass Jugendliche an solche Titel kommen, aber sollte das nicht schon mit der "nicht unter 18 freigegeben" Wertung geschehen? Mit einer Indizierung gibt die BPjS eigentlich zu, dass viele Geschäfte einen 18-Titel an jugentliche verkaufen, dass sollte man verhindern, nicht das Spiel!

PS: Die Föderation ist nicht mit der Starship Troopers Föd. zu vergleichen! Außerdem, wenn die UFP auch Infantrie einsetzten müsste, wären die genauso am Arsch gewesen!

soweit ich weiß, hat auch die UFP Infantrie.
Chief Miles Edward O'Brien war ja vorher auch Soldat und hat auf Planeten gekämpft. Ausserdem hat die UFP viel bessere Waffen. Die hätten einen Bug einfach pulverisiert.
Die Schiffe bei Starship Troopers hatten so wie ich das sehe, keine Schilde.

So ganz hab ich den Sinn von Starship Troopers nicht verstanden. Wollte der Film jetzt den Krieg kritisieren.. oder besser gesagt lächerlich machen? Ich hatte so das Gefühl, dass sich der Film dabei selbst lächerlich gemacht hat.

Ich fand den Film so mittel! Ich verstehe auch nicht so ganz, warum einige über Voyager meckern, dass es dort teilweise nur um Action ginge, aber Starship Troopers sooo toll finden! Da geht es ja nun wirklich nur um Action!
Was uns der Film sagen soll (falls er einem etwas sagen soll) habe ich auch nicht ganz verstanden! Ich würde sagen! Militär ist total super! Und wir brauchen dringend eine Militär herrschaft! Sonst werden wir fertig gemacht! So hab' ich 's verstanden!

Zurück
Oben