Starship Troopers 3: Marauder

cool, nachdem der 2.Teil ja nicht so berauschend war (milde ausgedrückt) sieht der Trailer für den 3. ja recht vielversprechend aus
 
Ich bin erklärter Fan von Starship Troopers (ich ziere mich, "des ersten Teils" zu sagen...). Dieser Trailer lässt mich befürchten, daß dieses Mal zu stark auf Satire oder sogar Comedy gesetzt wird. Der erste Teil war sicherlich auch in Teilen ironisch, aber stellenweise doch so kritisch, daß man die Handlung ernstnahm.
 
Noch kann ich die Seriösität des Films nicht richtig einschätzen. Es gibt sowohl ernste, als auch kuriose Szenen. Aber wer weiß, letztere sind vielleicht als Commercials im fertigen Film zu sehen. Anders kann ich mir den billigen Look und den übertriebenen Humor nicht erklären.
Die vielen abwechslungsreichen Orte (ungefähr 2000 mehr als im Vorgänger) sehen sehr interessant aus, aber nur bis zu der Stelle, wo bei Nacht gekämpft wird. Da muss ich nämlich wieder an Teil 2 denken.:bibber:

Fazit:
Sieht aus, als hätte man versucht, das beste aus einer DVD Fortsetzung herauszuholen. Darsteller, Locations und der für Low Budget verhältnismäßig technische Aufwand sprechen jedenfalls dafür.
 
Also auf mich macht der Trailer einen guten ersten Eindruck und da das ganze sehr an Teil 1 erinnert, verbleibe ich mal vorsichtig optimistisch.
 
Dix Hauser, Lola Beck, dass sind alles Akronyme der Namen der Schauspieler :D
Sieht jedenfalls nach tollem Trash aus, und die Animationen der Bugs sind definitiv auf Uwe Boll Nivau :D
 
Weiteres cooles Bild erschienen...

pod.jpg
 
Ja, also das muss selbst ich zu geben, das Bild sieht einfach nur cool aus. Toll!
 
Also ich habe ihn mir gestern angeschaut und ich bin ein wenig enttäuscht. Grundsätzlich merkt man dem Film sein niedriges Budget schon an, aber man hat halt versucht das Beste draus zu machen. Zum Glück hat man sich aber mit Schüttelkamera und 45 degree shutter zurück gehalten.
Der Film fängt gut an, herrlich im Stile des ersten Teils, mit sehr vielen lustigen satirischen Einfällen (der singende Skymarshall z.B.). Leider ändert sich das Ganze so langsam zur Mitte des Films, und er fängt an sich selbst zu ernst zu nehmen, sodass nur noch die Federation Network Einspieler ein wenig zur Auflockerung beitragen. Als dann zum Ende noch der religiöse Nebenplot zu tragen kommt (und nicht zu vergessen die peinlichen Mechs am Ende) versackt der Film komplett in der Belanglosigkeit.
Ein weiteres Problem ist auch, dass die Schreiberlinge vergessen haben, dass die Menschen die Aggressoren sind, und die Bugs nur ihren Lebensraum verteidigen. Dies wird hier am Ende nämlich negiert und wieder anders herum dargestellt.

Die meisten Schauspieler haben ihre Rollen nicht besonders ernst genommen, und mit ordentlich Pathos gespielt. Das hätte vielleicht sogar gepasst, wenn man mutig genug gewesen wäre den Film komplett als trash zu produzieren (so im Stile der Asylum Filme), so bleibt dann aber Casper van Dien fast der Einzige, der halbwegs seriös rüber kommt.

Naja, hätte schön werden können, selbst mit kleinem Budget, schafft es aber nicht länger zu fesseln und ich würde ihn mit 4/10 bewerten. Damit ist er aber immer noch besser als der Zweite (1/10).
 
Oh Mann, ist der Film schlecht! Eigentlich sollte an dieser Stelle eine mega Review folgen, aber ich sehe keinen Grund darin, weitere 100 min an "Marauder" zu verschwenden. Kurz gesagt...

- Der Sky Marshall kann nicht nur singen, er gibt auch Musikkonzerte
- Die Strand-/Wüstenszenen sind grotten langweilig
- Der halbe Film dreht sich um Religion...Bug-Religion!
- Die Marauders kommen erst am Ende und sind am schlechtesten gelungen.
- Die Sturmgewehre sind jetzt so groß, dass eigentlich ein Wasserstrahl rauskommen müsste.

+ Casper Van Dien. Den Rest - auch Jolene Blalock - kann man vergessen.
+ Der 1. Teil wird erwähnt:thumbup:
+ Die Korridore vom Raumschiff
+ Es gibt Tageslicht!

Fazit: Teil 3 verschenkt eine Menge Potential. Der Film steht irgendwo zwischen dem 2. Teil und allem, was nur noch schlechter sein kann.
Tipp: Lieber die Animationsserie gucken (siehe Potential). Da gibt es in fast jeder Folge einen Marauder.

P.S. Die letzte Szene im Trailer ist auch die letzte im Film.
 
Zurück
Oben