Stargate: Universe

DJ Doena

Admiral
Teammitglied
Aus dem Corona Magazine:

Infos zum "Stargate Universe"-Team
Das Casting für die Hauptcharaktere der dritten „Stargate“-Serie hat begonnen und bereits gestern konnte die Fansite Gateworld einige kurze Charakterbeschreibungen veröffentlichen.

Wie man sich denken konnte, wird das Team wieder von einem alten Veteranen angeführt, Colonel Everett Young. Dieser wird beschrieben als, "wie der Jack O'Neill von vor zehn Jahren, aber etwas kantiger." Die Produzenten der Serie wollen einen namhaften, etablierten Schauspieler für die Rolle gewinnen. Der Rest der Crew besteht aus jungen Männern und Frauen, zumeist in ihren frühen Zwanzigern. (Zur Erinnernung, auch Michael Shanks war zu Beginn von „Stargate SG-1“ im Jahr 1997 noch in seinen Zwanzigern.)

Colonel Everett Young
gutaussehend, fähig, ehemaliger SG-Teamführer. Wie der Jack O'Neill von vor zehn Jahren, aber etwas kantiger. Er beantragte, den Rest seiner Dienstzeit auf der Erde verbringen zu dürfen, nachdem er seine Frau Hailey vor zwei Jahren heiratete. Jetzt ist er allerdings vorübergehender Kommandant einer geheimen außerplanetarischen Basis. Der Verlust zweiter Teammitglieder vor einigen Jahren hat ihn gelehrt, nie etwas auf die leichte Schulter zu nehmen und auf alles vorbereitet zu sein. Er behält sein Team im Griff, damit alle überleben. Hauptdarsteller.

Tamara Jon
20-25, alle Ethnizitäten (Asiatin bevorzugt). SGC-Feldsanitäterin, Rang eines Captains. Außerplanetarische Erfahrung. Schön, robust, schlau, fähig. Trainierte Rettungssanitäterin. In der Lage, schwere Verletzungen zu sichten. Bescheidene Herkunft. Träumte davon, Ärztin zu werden, konnte das Studium aber nicht bezahlen, weshalb die Air Force ihre beste Möglichkeit war. Sie ist die Person mit der größten medizinischen Erfahrung auf dem Schiff, wird aber von fehlendem Wissen und Erfahrung bei der Behandlung von schwereren Verletzungen überwältigt. Außerdem fehlen ihr medizinische Versorgungsgüter, weshalb sie improvisieren muss. Hauptdarstellerin.

Chloe Carpenter
etwa 20. Umwerfend und sexy. Tochter eines US-Senators. Kind reicher Eltern und etwas verzogen, aber auch nicht dumm. Politisch und gesellschaftlich gerissen. Träumt davon, in die Fußstapfen ihres Vaters zu treten, derzeit ist sie aber noch eher ein Partygirl in ihrem ersten Jahr an einer Ivy League-Schule. Der tragische Tod ihres Vaters und die Tatsache, dass sie auf einem Raumschiff festsitzt, testen ihren Charakter. Hauptdarstellerin.

Eli Hitchcock
20-25. Völliger Nichtsnutz. Absolutes Genie. Mathematik, Computer, alles, womit er sich beschäftigt. Bissiger Sinn für Humor. Sozialer Einzelgänger. Kommt aus einer zerrütteten Familie. Ihm fehlt Selbstvertrauen, da seine wahre Intelligenz nie wirklich anerkannt wurde, ähnlich wie bei Matt Damons Charakter in „Good Will Hunting“, dazu noch etwas Jack Black. Hauptdarsteller.

Lt. Jared Nash
20-25. Junior-SGC-Teammitglied. Offiziersanwärter, aber grün und unerfahren. Der Traum jedes Teenagermädchens. Wie ein College-Quarterback bei seinem ersten Profi-Spiel wird er in die Rolle des Anführers katapultiert, bevor er für die Verantwortung bereit ist. Er muss lernen, das Kommando zu übernehmen, sich Respekt durch Handeln zu verdienen und mit den unterschiedlichen Persönlichkeiten auf dem Schiff klarzukommen, damit alle überleben. Wie Jason Bourne ist er fähig und gut trainiert, aber mental unvorbereitet auf die Dringlichkeit der Situation. Hauptdarsteller.

Ron "Psycho" Stasiak
20, alle Ethnizitäten. Marine. Groß, stark, still. Man will ihn auf seiner Seite haben. Man will ihn nicht verärgern. Ihm fehlt die Kontrolle über sein Temperament außerhalb des Schlachtfelds. Seine Vergangenheit ist ein Mysterium, aber es ist klar, dass etwas Dunkles seine harte Schale geformt hat. Allerdings muss es auch ein moralisches Zentrum geben, ansonsten würde er jeden um sich herum umbringen. Erinnert an Eric Banas Charakter Hoot in „Blackhawk Down“. Hauptdarsteller.

Natürlich sind diese Informationen bisher nur Gerüchte und können sich jederzeit ändern.

Die Dreharbeiten für „Stargate Universe“ sollen am 4. Februar 2009 starten, die TV-Premiere ist für den nächsten Sommer geplant. Die Originalmeldung gibt’s bei Gateworld.
 
Das klingt wie eine Mischung aus dem SG-1-Team sowie dem Atlantis-Team. Nicht gerade umwerfend, wenn ihr mich fragt.
 
“Ich habe festgestellt“, erklärt er, “dass die meisten Reaktionen auf die Bekanntgabe der Charakter-Übersicht negativ war. Während ich respektiere, dass jeder das Recht darauf hat, seine Meinung dazu zu äußern, würde ich vorschlagen, dass alle damit warten ihre endgültige Meinung über die Serie zu treffen, bis sie sie tatsächlich gesehen haben.“

„Brad [Wright] hat uns die ersten fünf Episoden vorgelegt und ich muss sagen, dass es weit von der flachen Mischung entfernt ist, die die Fans erwarten. Stattdessen ist es eine intellektuelle und erwachsene Ergänzung des Franchise. Während sie fest in die etablierte Stargate Mythologie eingebettet ist, geht die Serie gleichzeitig neue Wege. Sie wird sowohl Langzeitfans begeistern, wie auch Newcomer ansprechen, die nicht unbedingt den Unterschied zwischen Alteranern und Asuranern kennen.“

„Im Gegensatz zu dem, was alle denken, wird Stargate Universe kein ‚Voyager 90210’. Die vorgestellten Charaktere sind sicherlich eine untypische Zusammenstellung von Helden – weit entfernt von den Fertigkeiten eines Jack O’Neill, einer Samantha Carter, eines John Sheppard oder gar eines Rodney McKay. Dafür gibt es jedoch einen triftigen Grund. Auch wenn ich nicht mehr verraten kann, habe ich das Gefühl, dass die Serie für viele eine angenehme Überraschung sein wird.“

Quelle:Stargate-Project | Die News- und Entertainmentseite zu Stargate SG-1 und Stargate Atlantis

Es bleibt also nur zu hoffen, dass man den Aussagen von Mr. Mallozzi Glauben schenken darf und wir wirklich positiv überrascht werden. Ich werde der neuen Serie auf jeden Fall eine Chance geben und so wie ich mich kenne wohl auch bis zum bitteren Ende weiterverfolgen ;).
 
Ok, es ist nur ein Teaser, aber für so viele Originalszenen dennoch immernoch mehr als nichtssagend.
 
Also der englische Trailer ist ja echt mal der Hammer ... man erfährt wirklich NICHTS über den Inhalt, Hut ab. Und die Szenen erinnern mich mehr an Resident Evil als an Stargate. Aber gut, schauen wir mal, was das werden wird. Ich kann nur hoffen, daß Stargate nicht auch irgendwann übersättigt wird, so wie es bei Star Trek war ...

P.S.: Daß man da auch noch eine deutsche Fassung machen muß, ist ja voll der Witz, wenn man bedenkt, wieviel Text da fällt ...
 
FRÜH DRAN
Vor US-Start: RTL II sichert sich "Stargate"-Ableger

(06.08.2009) RTL II, das bereits die beiden Science Fiction-Serien "Stargate" und "Stargate Atlantis" im Programm hat, hat sich nun auch die Rechte des auch in den USA noch gar nicht gestarteten neuesten Ableger der Reihe gesichert.

Stargate Universe
© SyFy
Noch bevor die neue Serie "Stargate Universe" in den USA überhaupt gestartet ist, hat RTL II bereits zugeschlagen und sich die Deutschland-Rechte gesichert. "Stargate Universe" ist wie "Stargate Atlantis" ein weiterer "Stargate"-Ableger. RTL II strahlt die beiden Serien seit langer Zeit in Deutschland aus und erzielt damit gute Quoten am Mittwochabend.

In "Stargate Universe" dringt ein junges Team unter der Leitung von Dr. Nicholas Rush (Robert Carlyle) weiter als jemals zuvor ins Universum vor und muss dabei Abenteuer in fernen Welten bestehen. Jochen Starke, Geschäftsführer und Programmdirektor von RTL II: "In Zeiten wie diesen investieren wir bei RTL II weiter gezielt in unser Programm. Mit Stargate Universe haben wir uns eines der Highlights der diesjährigen LA Screenings und eines der attraktivsten Sci-Fi-Programme gesichert, die derzeit auf dem Markt sind."

Wann RTL II mit der Ausstrahlung von "Stargate Universe" beginnen wird, steht unterdessen noch nicht fest. Zunächst ist jetzt auch erst einmal der Start in den USA abzuwarten. Beim dortigen SyFy-Channel geht es voraussichtlich im Oktober los, BSkyB wird die Serie im Pay-TV zudem ab Herbst auch in Großbritannien und Irland zeigen. Produziert wurde die Serie von MGM Television Entertainment.

Quelle

Zwar nicht sehr überraschend aber doch eine Meldung wert :D
 
Ich werd mir den Pilotfilm auf jeden Fall mal angucken, empfinde aber bisher kein übersteigertes Interesse. Ich hab die 10 Jahre SG-1 sehr genossen, aber schon bei SGA bin ich nicht über die erste Staffel hinaus gekommen, dann hat mich die Pegasus-Galaxie gelangweilt.
 
@DJ Doena dazu muß ich leider sagen, das es im TV ja kaum eine andere SIFI Serie außer SGA gibt. BSG kommt zu spät und wo bekommt man sonst seine Dosis Zukunft her :)
 
250px-SGUTVlogo.jpg


SGU @ Wikipedia
SGU @ IMDb

Chevron 9 encoded. Chevron 9 ... locked. Auf einem Planeten, der ungefähr 21 Lichtjahre von der Erde entfernt ist, hat ein SG-Team ein Stargate gefunden, welches nicht ins normale Stargate-System eingebunden ist. Sie haben herausgefunden, dass es mit 9 anstatt der üblichen 7 Symbole (oder 8, um Atlantis in der Pegasus-Galaxie zu erreichen) kodiert werden kann. Aber der Planet wird angegriffen und der Kern erreicht einen kritischen Zustand, der den Planeten zerreißen wird. Sie haben keine Wahl, als vorwärts zu springen ... nur um sich selbst auf einem antiken Antiker-Raumschiff wieder zu finden, welches durch das All reist - eine ganze Reihe von Galaxien von der Erde entfernt.

Bisher habe ich erst zwei Drittel des dreiteiligen Pilotfilms gesehen. Auf der einen Seite könnte das die Serie werden, die Star Trek: Voyager nie war, aber das hängt davon ab, wie sie ihren Mangel an praktisch allem beheben. Aber ich habe auch ein Problem: Mit der Ausnahme von Eli mag ich eigentlich keinen der Charaktere auf dem Schiff, insbesondere nicht den "Anführer", Dr. Rush. Er scheint sich nur für diese Entdeckung zu interessieren und nicht für die Leute um ihn herum. Vielleicht ist das eine voreilige Einschätzung, aber er kam als eher unsympathischer Charakter herüber - und ich meine das nicht auf eine House Art und Weise.
Natürlich werde ich auch den dritten Teil und ein paar weitere Folgen angucken, aber ihr Hauptaugenmerk muss jetzt darauf liegen, den Charakteren Persönlichkeiten zu verpassen.
 
Zurück
Oben