Starfleet's Schiffspolitik

tja, wenn starfleet mit der Verschleierungstactic weitermacht, wird die Sovy wohl ein Deep space Explorer sein.

Kriegsschiff? wir haben keine Kriegsschiffe, wir sind friedliebend.
Aber bis an die zähne mit waffen spicken lol...

Also ich habe gelesen das die Sovereign-Klasse offiziell als „Schwerer Erkundungskreuzer“ klassifiziert wird.
Gut , man kann es nennen wie man will aber es ändert nichts an der Tatsache das dieses Ding mitunter für dem Kampf entwickelt wurde. Man kann ein Schiff nicht mehr Schwerer Erkundungskreuzer bezeichnen ,wenn man es mit mehr als 8 Typ XII Phaseremittern und 3 Torpedobänken versehrt. Wobei die Torpedobänke eine maximale Feuerrate von 12 Photonen/Quantentorpedos pro Sekund besitzen.
Erkundungskreuzer hin oder her es bleibt ein sehr stark bewaffnetes Schiff , egal wie es letzt endlich bezeichnet.

Ja und?
Hat doch niemand bezweifelt.

Ist völlig egal wie die Star Trek schiffe klassifiziert sind, sie sind da, also genießt den anblick, oder wendet euch angewiedert ab, je nach schiffsdesign halt.

Ich würde die Defiant zur Klasse der Fregatten stellen. Aufgrund der Größe passt Sie auf keine Fall zur Klasse der Schlachtschiffe. Wenn man das ganze mit unserer heutigen Marine vergleicht, kommt das ganze dem schon recht nahe.

Ich finde es auch viel besser wenn es viele verschieden Schiffsklassen gibt. Stellt euch mal vor die Föderation würde nur Sovereigns bauen! Und da endeckt einer der Feinde eine Schwachstelle, mit der ein kleines Schiff eine Sovereign allein zerstören könnte! Schon könnte eine feindliche Flotte die gesammte Flotte der Föderation ausschalten. Und wäre das gut???? :confused: :confused: :confused:

Die Föderation hat auch keine Schlachtschiffe, höchstens reine Kampfschiffe, und darunter fällt die Defaint und vielleicht die Prometheus, denn ein Schlachtschiff ist normalerweise ein Großkampfschiff und es hat nur eine Aufgabe: Zerstörung anderer Schiffe und Objekte. Und die Defaint ist nicht gerade ein Großkampfschiff, die Bezeichnung schwere Eskorte (hat auch nur eine Aufgabe: Zerstörung) ist also durchaus angebracht.
Und die Sovereign-Klasse und Co. mögen zwar gut bewaffnet sein, aber sie kann man auch in Friedenszeiten gebrauchen.

Ja, und nu?
das hat ja keiner bezweifelt.
Über was diskutiert hier ihr eigentlich.
Ist doch egal ob die sovy ein Schlachtschiff ist oder Picards ausflugsyacht.

Mal im Ernst, als was ist die Sovereign- Klasse offiziell bei der Starfleet registriert?

FORSCHUNGSSCHIFF, mit überdurchschnittlicher Bewaffnung, dachte ich immer :D

Zurück
Oben