S
Sheridan
Guest
Nach langer Überlegung bin ich zu dem Schluß gekommen, das die Sternenflotte eine etwas "eigenartige" Schiffspolitik vertritt.Zum einen werden wie am Fließband ständig neue Schiffe entwickelt und kaum ausgereizt z.B. die Galaxy-Klasse -> gerade mal 10 Jahre im Dienst und schon kommt ein Nachfolger daher.Und die alten Schiffe wie Miranda werden weit über ihre Einsatzzeit hinaus genutzt.Sie hätten schon längst wie auch die Excelsior-Klasse außer Dienst gestellt werden müssen.Die beste Politik haben die Romulaner mit ihrem Warbird.Es ist die einzige Klasse die sie haben (die Shuttles, usw. lassen wir mal außen vor) und nutzen die Warbirds seit über 10 Jahren.Alle werden auf dem neusten Stand der Technik gehalten und das effizienteste ist, sie haben ein "zeitloses" Design haben und sehen aus, als ob sie gerade frisch vom Zeichenbrett entstammen sind.Ich finde sie können selbst mit den besten Klassen, die die Sternenflotte zu bieten haben mithalten (aber überlegen sind sie auf keinem Fall), denn der Faktor "Besatzung" ist immer noch die wichtigste Variable, wenn es um die Leistungsfähigkeit eines Raumschiffes geht -> siehe Excelisor-Klasse.Die Sternenflotte sollte folgendermaßen vorgehen: 3 Klassen:
1. Großraumschiffe (z.B. Galaxy;Sovereign)
2. Mittelklasseschiffe (Nebula;Akira)
3. Kleinraumschiffe (Intrepid;Defiant)
Jede Klasse sollte max. 2 verschiedene Klassen besitzen.Eventuell wäre eine vierte Klasse nützlich: kleine Raumschiffe, die speziell für einen Aufgabenbereich spezialisiert sind.So wäre der Aufwand um ein Vielfaches geringer, die gesamte Flotte auf dem aktuellen Stand der Technik zu halten und so könnten alle Schiffe auf ein und demselben Level operieren.Weiterhin wäre nicht schlecht, wenn die einzelnen Klassen zueinander ausgeglichen wären z.B. das die Intrepid nicht in allen Kategorien im Schatten einer Galaxy oder Sovereign-Klasse stehen würde.Also was meint ihr dazu ?
1. Großraumschiffe (z.B. Galaxy;Sovereign)
2. Mittelklasseschiffe (Nebula;Akira)
3. Kleinraumschiffe (Intrepid;Defiant)
Jede Klasse sollte max. 2 verschiedene Klassen besitzen.Eventuell wäre eine vierte Klasse nützlich: kleine Raumschiffe, die speziell für einen Aufgabenbereich spezialisiert sind.So wäre der Aufwand um ein Vielfaches geringer, die gesamte Flotte auf dem aktuellen Stand der Technik zu halten und so könnten alle Schiffe auf ein und demselben Level operieren.Weiterhin wäre nicht schlecht, wenn die einzelnen Klassen zueinander ausgeglichen wären z.B. das die Intrepid nicht in allen Kategorien im Schatten einer Galaxy oder Sovereign-Klasse stehen würde.Also was meint ihr dazu ?