Starfleet Marines

Ist sowieso seltsam... klar, die Starfleet ist natürlich nicht nur Militär, aber das man bei einer so fortschrittlichen Technologie immer noch Soldaten in diesen Uniformen kämpfen lässt... Klar, es gibt keine mobilen Schutzschilde aber eine Art "Kugelsichere Weste" oder etwas in der Art wäre ja schon angebracht...
 
Das gab es doch schon. Sieh dir nur die TOS - Filme an, das Sicherheitspersonal der Enterprise trägt doch Körperschutz.
 
Schön und gut, aber was ist bei DS9 im Dominion-Krieg? Da ist mir sowas nie aufgefallen... (kann aber auch sein, dass ich mich irre...). Und auch andere Waffen als Phaser scheinen wenig verbreitet zu sein...
 
ja, taktische Atomwaffen, Panzer. Luftwaffe. artilerie...... wär irgendwie net star trek oder?
 
Na ja, und der "Isomagnetische Desintegrator" (ich hoffe das Ding nannte sich so ähnlich :D ) den Worf in ST IX hatte war auch nicht das ware.
 
Es ist doch ganbz einfach: Starfleet ist im Raumkampf gut, aber im Bodenkampf (genau wie alle anderen Völker) grauenhaft Rückständig.
 
Pffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff..........


Blutige Gemetztel sind Zeitlos......

Gab es, gibt es, wird es immer geben.
 
ja,lohnt aber nich,denn aussem orbit kannst per knopfdruck alles platt machen!!!!!!
 
Txakoli schrieb:
ja,lohnt aber nich,denn aussem orbit kannst per knopfdruck alles platt machen!!!!!!

Sag mir bitte womit? Wie bereits gesagt wurde, gibt es im 24. Jhd. anscheinend keine Atomwaffen mehr, und einen Planeten mit Photonen/Quantentorpedos zu überschütten ist ja wohl auch keine akzeptable Lösung.

Außerdem vergisst du eines:
Das die totale vernichtung eines Gegners beabsichtigt wird, ist im Krieg höchst selten der Fall (Ausnahmen bestätigen die Regel...). Meißtens geht es um teritoriale Ansprüche. Dabei muss man erobern, nicht zerstören, denn wenn man einen Planeten verdampft, hat man ja nix von der Eroberung gehabt. Und zum Erobern brauchts halt Bodentruppen.
Und selbst wenn man einen Planeten erobert hat, indem man alle Feindlichen Stellungen ausem Orbit herraus vernichtet, braucht man immer noch Bodentruppen, um den Planeten zu halten und zu kontrollieren. Frag mal die Cardassianer, die müssten damit doch erfahrung haben... :D
 
ja,aber bei den genauen sensoren,die zur zeit kirks schon ein streichholz auf dem planeten lokalisieren können,kann man die feindlichen truppen,wenn die welche haben sollten mit den schiffsphasern betäuben oder eliminieren!!!evtl bräuchte mann dafür einige modifikationen an den phasern aber das müsste machbar sein wie mann es in tos gesehen hat!!!!
 
Praetor schrieb:


Sag mir bitte womit?

Weis zwar net mehr wie die Folgen hießen, aber z.B. in einer TNG Folge hatten die Klingonen einfach mal en Planeten zerstört damit niemand anderes darauf was finden kann. In ner DS9 Folge zerstört Sisqo von nem kleinen Runabout die komplete Atmosphäre eines Planeten...... könnte noch mehr sachen aufzählen wenn du willst!!
 
@Txakoli
In TOS (Epigonen) haben die ein paar Leute mit Machienenpistolen betäubt, die ein bischen Bandenkrieg der 20er Jahre gespielt haben.
Aber wenn dein eigener Planet von einem Agressor besetzt ist, der genauso weit fortgeschritten ist, dann stell ich mich doch nicht in den Orbit und blase einfach alles weg.
 
@Der Dicke Schotte:
1. - Der Junge heist immer noch SISKO und nicht SISQO
2. - War das kein Runabout, sondern die Defiant.

Die restlichen Argumente lasse ich gelten, auch wenn es mich doch ein wenig wundert, weshalb die Klingonen überhaupt Respekt vor der Föd oder den Romulanern haben, oder meinetwegen auch den Borg, wenn sie schon zu TOS Zeiten einen ganzen Planeten vernichten konnten. Da sollte dann ein B-Kubus oder ein Warbird auch nicht mehr das Problem sein.
 
Warum hat die Föderation eigentlich keine Phaser-Schutzschilde nicht im Gebrauch? In einer DS9-Folge hatten das Aliens und O`Brien hat die analysiert. Eigentlich müssten die doch alles was sie mim Tricorder gescannt haben nachbauen können oder wenigstens sowas ähnliches erfinden.
In der ARR-558 - Folge wäre das göttlich gekommen. Überhaupt kamen da gar keine Kraftfelder oder so zum Einsatz. Wäre doch Easy so ein Schutzschild zu machen und wie in Voyager Löcher drin entstehen zu lassen und aus denen rauszuschiessen oder so.
Aber das wäre alles nicht StarTrek, obwohl mir die Folge eigentlich recht gut gefallen hat, genau wie die Folge danach wo Nog den Verlust seines Beines verkraften muss.
 
@Chief O´Brien
ok wenn die auf meinem eigenen planeten sind ist das etwas schlecht die bordwaffen zu benutzen,aber wenn der planet unbewohnt ist!!!!,was sollen die denn mit nen paar phasergewehren schon ausrichten (wenn sie dich überhaupt treffen)!!!!und wenn nötig nimmt man zuerst ein paar photonent. aus grösserer entfernung!!!!o.s.ä. :thumbup:
 
Ok, das hier ist für diejenigen, die eigentlich nicht gut über die Fact Files, reden, sie aber dennoch zu Hause haben.
Datei 19, Karte 9B. Dort ist auf der Hauptseite unten in der rechten Ecke ein Bild, welches eideutig nicht einen normalen StarFleet Offizier zeigt. Die Uniform ist komplett anders. Wäre toll, wenn jemande der die Fact Files hat und einen Scanner besitzt dieses Bild einscannen und hier posten könnte. Die Karte ist übrigens aus einer der neusten beiden Ausgaben. Ich hoffe das reicht zum Beweis, dass es die Marines zumindest canon gibt.

smilejap.gif
 
Zurück
Oben