Star Wars: The Clone Wars

Spike

Admiral
Teammitglied
Also gleich vorweg, hab heute zum 1. Mal den Star Trek XI-Teaser auf der großen Leinwand gesehen und obwohl ich ihn schon kannte, kam richtig Gänsehaut auf. Aber jetzt zu Star Wars.

Ich denke, der Film ist eher nur für wirklich eingefleischte Star Wars-Fans geeignet. Der Film beleuchtet eine Facette der Klon-Kriege, die in sich abgeschlossen ist und kaum zum besseren Verständnis der neuen Trilogie beiträgt. Nichtsdestotrotz bietet er einen gewissen Unterhaltungswert.

Die Story ist rech passabel und zeigt einmal mehr, was für ein großartiger Intrigant der Imperator ist.

Die Animation der Raumschiffe war ziemlich gut und auch an den Aliens gibt es wenig auszusetzen. Bei den Menschen gefällt mir der "Zeichen-Stil" allerdings nicht so gut.

Schwachpunkte des Filmes waren der Anfang, da man sich gezwungen gefühlt hat, das klassische Star Wars-Theme zu modernisieren und auf den kultigen Vorspann in gelber Schrift zu verzichten. Naja, und Anakins neue Schülerin ist stellenweise doch ziemlich nervtötend.

Note: 3+
 
Bis jetzt hab ich nur Reviews gelesen, die mir den Eindruck vermitteln, dass es eher im Stile dieser Star Wars Anime ist.
Die fand ich schon ziemlich schlecht,
also auf jeden Fall nichts was sich in die Qualität der echten Kinofilme einreihen könnte.
 
Also wie ich die (externen) Reviews verstanden habe, ist der Film AUSSCHLIEßLICH an Kinder gerichtet und soll auch nicht besonders geistreich geschrieben sein bzw. die Story nicht wirklich voran bringen. Stimmt das?
 
Naja, im Gegensatz zu der Zeichentrickserie passiert im Film nichts, was für Episode 3 relevant wäre. Er bringt die Story insoweit weiter, als dass er den Klon-Kriegen mehr Tiefe verleiht, weil man halt sieht, dass da noch weitaus mehr passiert ist, als man in Epi 2 und 3 gesehen hat.

Es is schon eher an Kinder gerichtet (was man gut an der Einführung von Anakin's Padawan sieht), aber durchaus für Erwachsene noch erträglich.
 
Wie kommt es bitte, dass Anakins Padawan in Episode 3 nicht mehr zu sehen ist?
Das lässt doch eigentlich nur den Schluss zu, dass sie während des Filmes getötet wird.

Wenn die Beantwortung dieser Frage einen Spoiler benötigt, bin ich auch gerne bereit, darauf zu verzichten. Ich bin selbst noch nicht sicher,ob ich mir den Film überhaupt ansehen will, bei diesem pseudo Anime-Stil stehen mir buchstäblich alle Haare zu Berge und ich habe nicht das Gefühl, dass er mein Verständnis von der an und für sich großartigen Star Wars-Saga sonderlich erweitern wird.
 
Da der Film ja quasi der Pilot für eine animierte Serie ist, muss sie nicht unbedingt im Film sterben.
 
Also gleich vorweg, hab heute zum 1. Mal den Star Trek XI-Teaser auf der großen Leinwand gesehen und obwohl ich ihn schon kannte, kam richtig Gänsehaut auf.
juhuu ! :thumbup: ... nur noch 9 Monate ...
Es is schon eher an Kinder gerichtet (was man gut an der Einführung von Anakin's Padawan sieht), aber durchaus für Erwachsene noch erträglich.
D.h. ?
Weil evt. würde ich wirklich mit ein paar Kids in den Film gehen - aber nur wenn er wirklich nicht allzu aufreibend ist.
 
D.h. dass die Story zwar nicht zu simpel gestrickt ist, aber durchaus Elemente enthält, die auf Kinder abzielen.
 
Zurück
Oben