Star Trek zur Matura/Abitur

Ich habe bezüglich der Folge mal an Kabel 1 geschrieben. Als Antwort habe ich bekommen, das die Folge durch seine FSK 16 schwierig im Programm unterzubringen sei. Etwas fadenscheinig das ganze. Auch jeder Bezug auf den NS-Inhalt der Folge ist fadenscheinig. Bei all dem Mist was rund um NS im Fernsehen läuft, ist Mr. Spock wertungslose und logische Aussage, das das System effektiv sei, aus meiner Sicht kein ausreichender Grund.
 
im grunde dürfte man dann VOY: "das tötungsspiel" und ENT: "Storm Front" auch nicht zeigen.
 
Bernd schrieb:


Pay TV ist für mich kein deutsches Fernsehen, auch wenn es ein deutscher Anbieter. Es geht darum, das alle den Zugang haben.

Dann wirste es nie im deutschen Fernsehen angucken können, denn das öffentlich rechtliche Fernsehen keinerlei Lizenzen mehr für TOS hat.
 
Dürfte man denn dann überhaupt noch eine der guten Folgen von ST senden? Sind dann doch sicher mehrere erst ab 16 frei, wenn ich da so an DS9 denke
 
Das könnte man sicher so sehen. Ne genaue Antwort darauf kenne ich auch nicht. Vielleicht hat es damit zu tun das ein Professor der Förderation auf einem Planeten ein einen Staat nach vorbild des Nazi Deutschland erschaft weil er keine andere Möglichkeit sieht das Volk zu einen und es Als sehr effektiv sieht. Zwar wird auch gezeigt das er sich damit irrt aber ich denke das das den Sendern einfach zu viel ist.
 
Aber sicherlich nur den deutschen Sendern. Sind wir denn immernoch nicht soweit, dass wir uns immernoch für unser altes Deutschland schämen müssen. Sicher sind da schlimme Sachen passiert, aber irgendwann muss es doch mal möglich sein wieder darauf stolz sein zu können/dürfen, dass man Deutscher ist (unter allen Vorbehalten die es gibt und in dem guten Wissen, dass die Vergangenheit schlimm war und nicht wiederhohlenswert ist!)
 
USS Nelame schrieb:
Dürfte man denn dann überhaupt noch eine der guten Folgen von ST senden? Sind dann doch sicher mehrere erst ab 16 frei, wenn ich da so an DS9 denke

es geht hier nicht um FSK, sondern um das nazi-regime
 
na gut, na gut... Wenn das der Grund ist, dann füge ich mich dem, auch wenn ich finde, dass wir unsere Vergangenheit langsam begraben sollten
 
Ich finde es trotzdem sehr schade weil es eine wirklich sehr gute Folge ist. Da hier klar gezeigt wird das auch gebildete Leute sich irren können wie in diesem Fall ein hoch angesehener Professor. Er dies aber viel zu spät erkennt und sich die Geschichte wiederholen kann. Es ist doch ein warnendes beispiel und würde sicher einigen Menschen die Augen öfnen das sich soetwas nie wiederholen darf.
 
Andreas du hast folgendes geschrieben:

Captain Andreas schrieb:

ich möchte also "Star Trek" nehmen. dabei kann ich jetzt aber nicht einfach nur über die serien und den inhalt reden, sondern ich muss auch verbindungen herstellen. sehr gute verbidungen kann man im bezug auf die politik herstellen, aber es gibt noch viele andere. ich hab schon einiges aufgeschrieben, und jetzt würde ich gern wissen, was euch noch so einfält. keine sorge, ich will nicht von euch alles abschreiben, ich brauch nur noch ein paar anregungen.

danke

Die Diskussion um "Pattern of Force" und die Folge selber beinhaltet eigentlich alles, was du forderst.
 
Um nochmal auf die Ausstrahlung der Folge "Patterns of Force" zurückzukommen, ich kanns nicht mehr beschwören, meine aber doch auch die sei zum 30. Jub schon im TV gelaufen (teilweise geschnitten!).
Ich habe diese Folge auf jeden Fall einmal gesehen, und ich wüsste auch sonst nicht wo!? Pay TV hab ich nich und werd' ich mir auch nir anschaffen und auf Viedeo hab ich mir das Ding auch nich ausgehliehen (gibbet das da überhaupt?). Also das muss schonmal irgendwo gelaufen sein.
:confused: :hmm:
 
Zurück
Oben