R
RedMatch
Guest
so, ich habe mich entschlossen, "Star Trek" als matura-spezialgebiet zu nehmen. für diejenigen, die nicht wissen, was ein matura-spezialgebiet ist, hier eine kurze erklärung: in Österreich heißt es matura, in deutshcland abitur. man hat in den mündlichen fächern, in meinem fall in englisch, jeweils den gesamten stoff der fünften, sechsten, siebenten und achten (das sind die schulstufen 9 bis 12), und dann muss man noch ein spezialgebiet wählen (ein thema, das einen interessiert und das in der schule nicht oder nur oberflächlich durchgenommen wurde).
ich möchte also "Star Trek" nehmen. dabei kann ich jetzt aber nicht einfach nur über die serien und den inhalt reden, sondern ich muss auch verbindungen herstellen. sehr gute verbidungen kann man im bezug auf die politik herstellen, aber es gibt noch viele andere. ich hab schon einiges aufgeschrieben, und jetzt würde ich gern wissen, was euch noch so einfält. keine sorge, ich will nicht von euch alles abschreiben, ich brauch nur noch ein paar anregungen.
danke
ich möchte also "Star Trek" nehmen. dabei kann ich jetzt aber nicht einfach nur über die serien und den inhalt reden, sondern ich muss auch verbindungen herstellen. sehr gute verbidungen kann man im bezug auf die politik herstellen, aber es gibt noch viele andere. ich hab schon einiges aufgeschrieben, und jetzt würde ich gern wissen, was euch noch so einfält. keine sorge, ich will nicht von euch alles abschreiben, ich brauch nur noch ein paar anregungen.
danke