STAR TREK XI Die Macht des Einzellnen

Joh, das sind wertfolle Tipps. Die kann ich bestimmt verwenden. Wenn es dich glücklich macht kann ich auch nochmal ein paar Kapitell posten, die ich jetzt im Nachhinein noch mal umgeschrieben habe. Eine Frage habe ich aber doch: Warum sollte das Crewmitglied wieder zum Leben erwachen, welches der Admiral erschossen hatte? Er ist doch mit dem phaser des Admirals getötet worden ohne Fremdeinwirkung der Borg also quasi in oder auf seiner eigenen Zeitphase (oder bringe ich da jetzt etwas durcheinander?)
Ich dachte ich sei im letzten Computerlogbuch des Admirals darauf eingegangen, dass man Wut auch anders behandeln kann (als er erwähnt, dass die Zeit wieder hergestellt wurde und Daniel im 21. Jahrhundert Hilfe bekommen hat)...
Aber wenns dich glücklich macht kann ich auch das nochmal im Nachhinein ändern.

EDIT: Zu der Vorgeschichte und speziell zu Chui kann ich jetzt weniger sagen. Da hätte ich euch erst noch die 126 anderen Geschichten posten müssen (keine Sorge, die sind nur klein, etwa wie eine Folge ST im Fernsehen). Das stimmt schon, das ich teilweise Vorkenntnisse vorraussetzte, die ihr noch nicht besitzt! Damit muss ich dann leben, wenn das kritisiert wird.

USS Nelame schrieb:
Eine Frage habe ich aber doch: Warum sollte das Crewmitglied wieder zum Leben erwachen, welches der Admiral erschossen hatte? Er ist doch mit dem phaser des Admirals getötet worden ohne Fremdeinwirkung der Borg also quasi in oder auf seiner eigenen Zeitphase (oder bringe ich da jetzt etwas durcheinander?)

Dass der Admiral auf sein Crew-Man schießt ist eine Folge von OoCs Verhalten.
Hätte sich DJ aus der Vergangenheit nicht zum Massen-aslimilierenden Borg gemacht hätte der Admiral ihn wohl nicht erschossen, ergo würde er ohne OoC noch leben.
Die Schäden der Nelame sind jedoch auf jedenfall durch Borg-Einwirkung entstanden!

USS Nelame schrieb:
Ich dachte cich sei im letzten Computerlogbuch des Admirals darauf eingegangen, dass man Wut auch anders behandeln kann (als er erwähnt, dass die Zeit wieder hergestellt wurde und Daniel im 21. Jahrhundert Hilfe bekommen hat)...

Ja gut, aber diese Moral lernen wir schon durch DJs Verhalten, dass wohl nicht richtig ist und bei den Versuch ihn verbal zu überzeugen wird es noch einmal ausdrücklich gesagt.
Doch es ist ein Unterschied, ob man es sagt, oder - zumal in einer (ähnlichen) Situation - vorlebt. Und das wäre womöglich entscheidend gewesen...

Ja, OK. DAs stimmt schon... Naja, das kann man sehen, wie man will denke ich. letztlich war es ja doch eine Handlung von dem Admiral. Und dass Anela sich im Nachhinein noch erholen muss liegt dadran, dass OoC´s WAffe noch temporale Nachwirkungen hatte (is ja eine WAffe aus dem 29. Jahrhundert)

Möglich, dass es bereits erklärt wurde, aber...
Wieso ging man nicht eigentlich gleich ins Jahr 2007 und verhinderte den Kontakt des Zeitreisenden mit DJ ?

Ach, ist das alles kompliziert :konfus:

Ich finde es sehr schön, das sich jemand an einer Diskussion beteiligt, aber es wäre noch schöner, wenn auch andere leute mal was sagen würden!

Antwort auf die Frage: Weil OoC bereits einen temporalen Schutzschild besaß, der ihn auf Zeitveränderungen unempfinlich macht. Selbst wenn die Nelame den Kontakt verhindert hätte, wäre OoC noch nicht besiegt gewesen und hätte weiterhin alles assimiliert.

Schreibt doch bitte nochwas hier rein zu meiner Geschichte. Ich hätte sehr gerne noch ein paar Eindrücke, die ich für VErbesserungen benutzen könnte

Hi Nelame.
Sorry, dass ich erst so spät antworte.
Also insgesamt ist die Story wirklich gut gelungen, es wird immer wieder Spannung aufgebaut und am Ende gibt es den großen Showdown, was auch gut ist. Jedoch muss ich Max zustimmen. Die Vornamen müssen geändert werden (was du ja teilweise schon getan hast) und ich hätte vielleicht nicht jeden zweiten, dritten Charakter den gleichen Vor- oder Nachnamen gegeben, da es schon ziemlich verwirrend war, wen plötzlich so drei Daniels gleichzeitig in einer Szene aktiv waren.
Auch das Sprachliche würde ich vielleicht noch einmal ein wenig überarbeiten, z.B. wenn die Crewmitglieder fluchen. Zwar sind sie in einer ernsten Lage, doch das waren auch schon unsere Helden aus den TV-Serien und die haben nie so geflucht. Aber ich denke, das ist auch Ansichtssache.
Weiterhin muss ich Max bei der Sache mit Hui zustimmen. DU hast zwar geklärt, woher er kommt, doch trotzdem sieht es ein wenig "aufgesetzt" aus, dass er gerade in dem Moment in Erscheinung tritt, als er gebraucht wird. Oder, was mich auch ein wenig an Hui verwundert hat, er muss ja noch immer wie ein Borg aussehen und seine Implantate "tragen". Doch trotzdem hat er eine eigene Persönlichkeit? Ich an seiner Stelle hätte aber schleunigst darauf bestanden, mir diese Teile zu entfernen, wenn ich wieder zu einem Individuum geworden wäre.
Aber wie oben schon geschrieben, finde ich die Story und die einzelnen Episoden im Großen und Ganzen doch spannend und lesenswert.

So, das wären die Punkte, die mir gerade so eingefallen sind. Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
Einen schönen Tag wünsche ich noch.

JohnDohnson schrieb:
[..]er muss ja noch immer wie ein Borg aussehen und seine Implantate "tragen". Doch trotzdem hat er eine eigene Persönlichkeit? Ich an seiner Stelle hätte aber schleunigst darauf bestanden, mir diese Teile zu entfernen, wenn ich wieder zu einem Individuum geworden wäre.

Nun, wir befinden uns ja noch in der ersten Hälfte des 23. Jahrhunderts. Vielleicht ist es zu jener Zeit noch nicht möglich, die Implantate zu entfernen, ohne dem Körper zu schaden.

Was mich erstaunt, ist, dass es noch ein Crew-Man geben könnte (ich spreche da auf das eine Gespräch an), dass ihn nicht kennt!
Ich meine, da wandelt eine Zombie-Figur Tag täglich durchs Raumschiff und einige wissen nichts von ihm?
Oder muss er in seinem Zwinger bleiben? ;)

Danke, dass sich noch jemand gemeldet hat :)
Und danke Max, dass du meinen Standpunkt bereits so eindeutig geklärt hast ;) :D
Chui hat tatsächich noch einen Großteil seiner inneren Implantate und auch von außen ist noch zu erkennen, das er mal was mit den Borg zu tun hatte. Dies schränkt ihn auch geringfügig in seiner Selbstständigkeit ein.

Zu Chui an sich: Nene, der Einziege, der ja nicht von ihm weiß ist der Zeitreisende (weil es Chui ja auch EIGENTLICH in der normalen Zeitlinie garnicht als Crewmitglied der Nelame gab, aber das führt jetzt wieder zu den schon erwähnten 126 Vorgeschichten der ersten Nelame :konfus: ) Aber es ist auch so, dass Chui fast ein Mysterium ist,da er sich (wie ihr vermutet) ohnehin kaum blicken lässt und in den tiefen "Eingeweiden" des Schiffes zu tun hat. Außerdem ergibt sich, dass er durch seine eigentlich noch unvöllständige Assimilation wesendlich längere Regenerationen benötigt, als die "normalen" Borg im 23. Jahrhundert.

Und zu den Namen hab ich ja auch schon einiges gesagt,
Und wie gesagt, ich hab die Story bereits überarbeitet (sodass da überall Admiral anstatt Ad. steht...). Dazu gehört auch, dass ich einige Szenen noch einmal komplett umgeschrieben habe (zum Beispiel habe ich den Erstkontakt mit der Königin ein wenig überarbeitet, weil der ja anscheinend weniger gut ankam ;)...).

USS Nelame schrieb:
Nene, der Einziege, der ja nicht von ihm weiß ist der Zeitreisende (weil es Chui ja auch EIGENTLICH in der normalen Zeitlinie garnicht als Crewmitglied der Nelame gab, aber das führt jetzt wieder zu den schon erwähnten 126 Vorgeschichten der ersten Nelame :konfus: ) Aber es ist auch so, dass Chui fast ein Mysterium ist,da er sich (wie ihr vermutet) ohnehin kaum blicken lässt und in den tiefen "Eingeweiden" des Schiffes zu tun hat. Außerdem ergibt sich, dass er durch seine eigentlich noch unvöllständige Assimilation wesendlich längere Regenerationen benötigt, als die "normalen" Borg im 23. Jahrhundert.

...
-->
...

Original erstellt aus Kapitel 10:
„Apropos, Was ist überhaupt los. Man erzählt sich etwas von wegen Borg... Was sind denn die Borg?“; fragte Claudia. „O, stimmt ja, damals warst du noch gar nicht an Bord. Die Borg sind eine Rasse, die darauf aus ist andere Rassen zu unterwerfen. Sie sind halb Mensch und halb Maschine und jeden, den sie treffen machen sie auch zu einen Borg. Assimilieren nennen sie dass.“, erklärte Marijke. „Hört sich ja ziemlich schrecklich an.“, meinte Claudia.

Da hat die gute Claudia aber Glück gehabt, dass sie nie im Schiffinneren etwas zu tun hatte - sie hätte sich sicher erschreckt, wenn nicht in vermeintlicher Notwehr schlimmes angerichtet...
Man sollte sie schnellstmöglichst informieren, dass ein "guter Borg" auf dem Schiff lebt! ;)

Du könntest das eventuell korrigieren, denn ähnliche Dialoge haben oft den Sinn, einen Zuschauer / Leser Dinge zu erklären, die einem "Neuankömmling" (sei es nun ein fiktiver Charakter oder ein Leser ohne Vorkenntnisse) unbekannt sind.
Doch in der Geschichte tauchen die Borg (mit allem was dazugehört) ja schon vorher auf.

Auf der anderen Seite könnte man an dieser Stelle Chui einführen (sprich, erwähnen), wobei es dann natürlich keine Begründung mehr für die späte Einbeziehung in die Gegenmaßnahmen gäbe...

Zurück
Oben