Star Trek Waffen haben eine vergleichsweise geringe Zerstörungskraft...

Ich finde die Waffen der Schiffe haben schon einiges an Zerstörungskraft,wenn man bedenkt,wie groß die Dinger sind.Außerdem ist es auch eine Frage des Energieverbrauchs.Ich glaube der Eindruck,dass Waffen in Star Trek schwach sind ,kommt auch daher , dass man keine wirklich Bodenschlachten auf Planeten sieht.Da kämpfen dann nämlich nur richtige Soldaten,auf den Raumschiffen auch Leute mit anderen Aufgaben.

Die Starfleetwaffen sind vielleicht dadurch so schwach , weil die Schiffe eben nur zur Forschung dienen (Hauptsächlich) , anders bei den Klingonen , obwohl die dann auch kein Starfleetschiff zerstören könnten , weil sonst unsere Helden tod wären !

------------------

Warum baut man denn keine Waffe , die einen Phaserstrahl UND irgendein Projektil so abfeuert , das beide gleichzeitig auf den Borgschirm treffen ? Dann hätten die Borg doch keine Chance , denn wenn ich das richtig verstanden hab', können die sich doch immer nur auf EINE Art Waffe 'einstellen' !

Gins nich schon selbst modolirte Phaser?
Ich meine schon dann könnten die Borg sich nicht mehr anpassen.
Widerstand ist doch nicht zwecklos.
Borg Fans letzten satz nicht übel nehmen :)

Jenny Sörenvolt schrieb:
Die Starfleetwaffen sind vielleicht dadurch so schwach , weil die Schiffe eben nur zur Forschung dienen (Hauptsächlich) , anders bei den Klingonen , obwohl die dann auch kein Starfleetschiff zerstören könnten , weil sonst unsere Helden tod wären !

Selbstverständlich steckt die Föd auch einiges in Waffentechnologie. Wär sonst auch denk ich nicht schön für sie. Es gibt durchaus eine Klasse reine Kriegsschiffe: Defiants.

1of3 schrieb:
Selbstverständlich steckt die Föd auch einiges in Waffentechnologie. Wär sonst auch denk ich nicht schön für sie. Es gibt durchaus eine Klasse reine Kriegsschiffe: Defiants.

Bitte brüllt mich nicht an, die defiants sind nicht so stark meine ich.
Was ist das mit den Photonen Torpedos Von der Enterprise D sind sie rot, von der Voyager gelb, und von der Enterprise E blau klärt mich bitte auf.
:(
shy.gif

Projektilwaffen wurden aufgegeben. Das TR-116 sollte eben für Situationen dienen, wo Phaser ineffektiv sind z.B. Dämpfungsfelder etc.

Die Sternenflotte verwendet die Waffen so, daß sie auch zu anderen Zwecken einsatzbereit sind z.B. Torpedos => Sonden, Phaser => Schneidwerkzeug, das geht mit einem Disruptor wesentlich unbräziser.

Admiral Dennis schrieb:

Was ist das mit den Photonen Torpedos Von der Enterprise D sind sie rot, von der Voyager gelb, und von der Enterprise E blau klärt mich bitte auf.

Ich denke die Haupterklärung ist das der Spezialeffekt immer weiter verbessert wurde.

Noch ein reines Kriegsschiff wäre die Sovereign Klasse. Die ist längst nicht so komfortabel wie die Galaxy Klasse.

Hat jemand zufällig (gute) Bilder vom Kriegsschiff Voyager aus "Der Zeitzeuge"?

Zitat von Admiral Dennis:

Gins nich schon selbst modolirte Phaser?
Ich meine schon dann könnten die Borg sich nicht mehr anpassen.
Widerstand ist doch nicht zwecklos.
Borg Fans letzten satz nicht übel nehmen

diese Phaser funktionieren nur ein paarmal
bis sich die Borg angepasst haben.

Syssyx schrieb:
Noch ein reines Kriegsschiff wäre die Sovereign Klasse. Die ist längst nicht so komfortabel wie die Galaxy Klasse.
die sovereign klasse is kein kriegsschiff,es ist weniger bequem und is auch nich so hell beleuchtet aber es hat dennoch jede menge wissenschaftliche labors!!! und das ist es was ein forschungsschiff ausmacht(es ist aber auch sehr stark bewaffnet,dass stimmt schon!!!!!!!)

Zurück
Oben