Star Trek vs. Star Wars

Ich wusste das es passiert, ich wusste es, ich wusste es!!!

Aber macht nur so weiter, und ich werde euch Schiffe zeigen, die die Enterprise-E an den Rand des Universums blasen, und Schiffe, gegen die ein ein SZ genausoviel Change hat, wie 'ne alte Omi auf 'ner Autobahn.

Roi Danton schrieb:
Ich wusste das es passiert, ich wusste es, ich wusste es!!!

Aber macht nur so weiter, und ich werde euch Schiffe zeigen, die die Enterprise-E an den Rand des Universums blasen, und Schiffe, gegen die ein ein SZ genausoviel Change hat, wie \'ne alte Omi auf \'ner Autobahn.

ich weiß überhaupt nicht, was du meinst

:confused:

1. Roi ich muss dir zustimmen
2. Es ist hinrissig die Todessterne mit den Star Trek Schiffen zu vergleichen. Sie sind einfach nicht für den direkten Kampf Schiff gegen Schiff ausgerichtet. Sie dienen haupsächlich zum bekämpfen fester Ziele (Planeten). Gegen große Schiffe sind sie nur einsetzbar, wenn sie durch andere Kampfeinheiten festgesetzt sind (siehe "Die Rückkehr der Jedi-Ritter), dann kann zum fröhlichen Tontaubenschießen aufrufen.

Na ja, die VOY hätte keine Probleme mit irgendwelchen SW Schiffen. Weder mit dem Todesstern, noch mit dem Supersternenzerstörer, noch mit irgend welchem fliegenden Kleinzeug :D . Es ist halt die VOY und die wird mit allem fertig.

SW hat ein Konzept übernommen, von dem ST bisher nichts genutzt hat: Den Carrier, hierzulande auch als Flugzeugträger bekannt. Ob Todesstern oder Sternzerstörer, die Dinger haben regelmäßig jede Menge kleine Jagdmaschinen an Bord, die es den CIG-Programmierern so schwer machen, das Riesengefecht ins Bild zu bringen. Obwohl: Seit Independence Day mit seinen Irrsinns-Luftschlachten ist klar, wie so ein Dogfight aussieht. Für ST wäre ein Carrier auch mal was Putziges. By the Way: Babylon 5 hatte diese Träger-Idee auch. Also können wir B5 und Konsorten mal gegen den Todesstern losschicken. Und wenn die sich alle so richtig verausgabt haben, dann kommt die 1701-E zusammen mit der Defiant und räumt ab. Ausser: Roland Emmerichs Aliens mogeln sich als Joker ins Spiel. Dann muss sich zum Schluss wieder einer opfern. Oder Harrison Ford zieht sich als Han Solo einen langen Staubmantel an und schickt nur noch Replikanten los. Alles klar?

hat mal wer das PS game Star Trek invasion gezockt?

Da war man mit ne mkleinen jäger unterwegs, hatte einen träger (von wuff commandiert) und dütfte dann munter dinge abkannell die x-mal größer sind.

gleich in der ersten mission kann man solo nene warbirb kleinhacken....

Zurück
Oben