Star Trek und Marihuana?

V

[vger]Worf

Guest
Wie sieht es eigentlich mit Murihuana ind ST aus? Kiffen Picard&Co auch mal eins oder was geht ab?

Im 24. Jahrhundert ist die Menschheit doch schon so weit, dass sie das nicht mehr nötig haben!

Ich meine auch, dass die Menschen im 24. Jahrhundert sowas wie Drogen nicht mehr nötig haben, aber bei einigen anderen Rassen ist das bestimmt anders. In ST9 zum Beispiel, sagt Riker dass die Son'a dafür bekannt sind, die Droge "Ketracel White" (schreibt man das so?) herzustellen.
Und bei DS9 haben sie glaub ich auch mal von dieser Droge gesprochen... ;)

Das Topic is doch ganz klar ein Aprilscherz oder [vger]Worf is besoffen ;)

Ansonsten würd ich sagen, Drogen in der Fed sind illegal, wenns schon rom. Ale ist. Was hat denn dieser paranoide Juniorcaptain der Valiant genommen? War das nicht irgendne Droge?

Originally posted by Holodoc:
In ST9 zum Beispiel, sagt Riker dass die Son'a dafür bekannt sind, die Droge "Ketracel White" (schreibt man das so?) herzustellen.
Und bei DS9 haben sie glaub ich auch mal von dieser Droge gesprochen... ;)

Diese Droge ist für die Jem´Ha´Da (<=SP??) Lebenswichtig...!

Und da in DS9 das Dominion eine wichtige Rolle spielt, wurde auch so oft davon gesprochen...

Die Son´a produzieren diese Droge nur, das muß nicht heißen, das sie diese auch einnehmen... ;)

Originally posted by Supernic:
Was hat denn dieser paranoide Juniorcaptain der Valiant genommen? War das nicht irgendne Droge?

Ich könnte mir vorstellen das es Aufpuschmittel waren.

In der VOY Folge "Die Augen des Toten" sagt Paris das die Menschen schon seit Jahrhunderten nicht mehr Rauchen, und in der TNG Folge "Die Seuche" kann sich Wesly nicht vorstehlen warum jemand Drogen nehmen solte. In ST6 soll jedoch ein "Bitte nicht Rauchen" Schild auf der Brücke sein.
Na binn ich nicht schlau? :D

Da gabs doch in der ersten Staffel von TNG eine Folge, in der Merrit Buttrick mitspielte und in der es um Drogen ging!? :confused: :confused: :confused:

Ich hab's beim SDCE nachgeguckt. Du meinst die Folge "Die Seuche", was die 22ste Episode von TNG war.

Kurzinhalt:
Captain Picard sieht sich in einer Zwickmühle. Die Bewohner des Planeten Ornara sind von einer Droge abhängig, die ihnen die Bewohner des Nachbarplaneten Brekka liefern. Picard muß versuchen, diese ausbeuterische Beziehung aufzubrechen, ohne dabei einen Bürgerkrieg zu entfachen.
22.jpg

Ich vermute aber mal, dass beide Planeten nicht in der Föderation sind.

Zurück
Oben