Star Trek RPG der besonderen Art!!!

J

Jason Kelp

Guest
Hallo Leute!

Ich bin relativ neu hier im Forum, aber da hier alle ganz nett zu sein scheinen, lade ich euch mal dazu ein, zu uns in unser Star Trek-RPG zu kommen, es heißt "Star Trek:Future Command", kurz SFC.

Wie schon angedeutet sind wir kein gewöhnliches RPG, das z.B. ein Forum oder E-Mails als Mittel des Spiels benutzt, sondern wir benutzen die Holomatch-Funktion von Star Trek Voyager:Elite Force 1

Wir benutzen eine Mod, die jeder Spielerklasse eigene gegenstände gibt. So hat z.b. der Sicherheitsoffizier ein Phasergewehr dabei, der Techniker dagegen allerhand Werkzeug.

Wir verbinden uns alle auf dem Server und dann spielen wir eigentlich drauf los. Es gibt natürlich gewisse Regeln, aber die sind nicht so streng. Im Endeffekt wird darauf geachtet, dass es allen Spaß macht.

Vor dem Spielstart wird über den Plot diskutiert. Das kann alles sein, was euch grade in den Sinn kommt. Wenn alle Spieler oder die Mehrheit von ihnen einverstanden sind, dann geht es los.

Jeder Spieler übernimmt einen posten. Einerseits baut er dann z.B. CSO (Das steht für "Chief Science Officer") in seinen Nickname ein, außerdem nimmt er die Charakterklasse an. DIe gibt ihm dann die gegenstände, die er für seine neuen Aufgaben als Wissenschaftler braucht.

Wir spielen natürlich nicht auf den standard-Karten die bei Elite-Force dabei sind. Wir benutzen Karten, die teilweise solche Qualität haben, dass man fast meinen könnte, sie kämen direkt aus Elite Force 2.
Wir haben viele verschiedene Karten. Einige stellen Schiffe dar, die wir in den Serien gesehen haben: Defiant-Klasse, Galaxy, Sovereign sind dabei.

Aber auch erfundene Klassen sind vertreten. Die Maps haben allesamt alle möglichen Funktionen. So macht auf den meisten von ihnen jede Konsole zumindest irgendetwas. Sei es das Auslösen von rotem Alarm, das Beschleunigen auf Warp, das Aktivieren des Holodecks oder auch nur ein Computer Biepen.

Unsere RPG-Gruppe unterscheidet sich deshalb von anderen Gruppen, die auch die EF1-Engine mit demselben Mod benutzen, weil unsere Gruppe 20 Jahre in der Zukunft spielt, d.h. nach Nemesis.

Die einzigen Vorraussetzungen für das Spielen sind ein Internet-Zugang, Elite Force 1 (Nicht mal das Expansion braucht ihr. Um das zu ersetzen, gibbet auf www.effiles.com nen Patch, der alles Wichtige enthält), Phantasie und das Trekkie-sein. Okay, das relativ flüssige Beherrschen der englischen Sprache sollte auch dabei sein, aber ihr solltet mal mein Englisch vor dem Spielen mit dem jetzt vergleichen können, dann werdet ihr merken, dass das regelmäßige Chatten auf Englisch jeden Vokabeltrainer um Längen schlägt. Ihr müsst euch dann nur noch den Mod runterladen, die Karten und schon kann es losgehen.

Wir haben seit einigen Tagen einen Server, der 24 Stunden am Tag und 7 Tage in der Woche online ist. Im Klartext: Unsere Mitglieder können, wann immer sie wollen, unseren Server betreten und in die Welt von Star Trek eintauchen. Durch diese neue Errungenschaft haben wir uns letztendlich doch aus den vielen RPG-Gruppen herausgehoben, die momentan überall gegründet werden.

So, aber jetzt genug geplappert. Ich werde euch jetzt endlich den Link zu unserer Haubt-Webseite geben: http://www.stfc.s5.com

Dort den Foren-Link anklicken, Registrieren und im Anmelde-Thread dort melden, schon seid ihr Mitglied. Ihr bekommt dann eine "Einkaufsliste", mit allem, was ihr euch runterladen müsst (So viel ist es nun auch wieder nicht)

Lange Rede kurzer Sinn: Wenn ihr Elite Force 1 habt, Trekkie seid und auch nur ansatzweise an der Idee interessiert: Meldet euch an! Ihr habt wirklich nichts dabei zu verlieren und vielleicht gewinnt ihr dabei gute Spiel-Erfahrungen oder verbringt gute Stunden mit Leuten, mit denen auch mal einfach so abseits der Rollenspiele im Zehn-Vorne sitzen und bei einem Racta-Jino über alles Mögliche Trek-relevante labern kann.

Also, meldet euch an, es tut nicht weh ;-) und ihr habt dabei nur etwas zu gewinnen!

Greetings,
SFC Admiral Jason Kelp www.stfc.s5.com
 
Spammen wollte ich nicht. Ich hab eben einfach nicht richtig aufgepasst.! Kann ja mal passieren mein Gott, tut mir ja auch leid. Sh** happens!

Kann dann büdde mal jemand den Thread verschieben, wenn er hier falsch ist?

Greetings,
SFC Admiral Jason Kelp www.stfc.s5.com
 
Es gab einige bedeutende Änderungen in der RPG-Gruppe, seit meinem Post in diesem Thread, deshalb ein kleines Update. Vielleicht finden sich ja noch Interessenten.

Wir haben jetzt zwei Divisionen, eine, die wie oben beschrieben in Star Trek:Voyager Elite Force spiel, und eine Anderen, die mit Star Trek:Bridge Commander spielt.
Beide Divisionen haben einen eigenen 24/7 Server, in den man sich jederzeit einloggen kann. Eigentlich unterscheidet sich die Bridge Commander-Division nicht so sehr von der Elite Force-Division, die RPs finden allerdings in einem etwas größeren Ramen statt *gg*

Nun ja, ich lade erneut alle Leute, die Interesse haben, herzlich einladen, bei uns Mitglied zu werden, indem ihr euch auf http://www.stfc.s5.com anmeldet, es ist absolut kostenlos und macht wahnsinnigen Spaß!

Greetings,
SFC Admiral Jason Kelp www.stfc.s5.com
 
Zurück
Oben