Star Trek: Remastered

J

Johnny 23

Guest
Die erste Staffel der überarbeiteten Originalserie wird auf zehn Scheiben erscheinen. Es handelt sich hierbei um HD-DVD/DVD-Kombo-Medien. Sie laufen also auf HD-DVD- und auch auf normalen DVD-Playern, denn die Scheiben haben jeweils ein Format auf einer und das andere auf der anderen Seite.

Erscheinen wird die Box in den USA am 20. November 2007 zum stattlichen Preis von 217,99 Dollar (kein Tippfehler!).

Bonus Features gibt es auf beiden Seiten zu sehen. Zu ihnen zählen Hintergrundinformationen zu einzelnen Folgen, verschiedene Dokumentationen und eine Vorschau auf das kommende Online-Rollenspiel "Star Trek Online".

Die HD-DVD-Seite hält allerdings ein paar Extras mehr bereit als die DVD-Seite.
http://www.trekzone.de/sys/frontend/index.php?id=1621
Was habe ich da neulich in einem Comment gelesen...

"Ohhh das wird ja immer besser! Nur nicht für mein Geldbeutel!! ;-)"

Die erste Staffel der überarbeiteten Originalserie wird auf zehn Scheiben erscheinen. Es handelt sich hierbei um HD-DVD/DVD-Kombo-Medien. Sie laufen also auf HD-DVD- und auch auf normalen DVD-Playern, denn die Scheiben haben jeweils ein Format auf einer und das andere auf der anderen Seite.
Hört sich im ersten Moment ganz ok an, aber bei näherer Betrachtung kommen da schon Fragen hinsichtlich der Benutzung auf. Was mir Sorgen machen würde, wären Kratzer oder Fettflecken. Es ist ja jetzt schon schwer einigermaßen pfleglich mit DVD/CD's umzugehen, wenn man aber auf beide Seiten achten muß, dann kann man die DVD's ja gleich im Schrank stehen lassen. :(

Ich mache mich ja schon wegen der EINEN Seite verrückt.
Aber ich finde es überaus vorausschauend die Dinger zu...kombonisieren. So können auch Leute zugreifen, die NOCH keinen HD-DVD Player ihr eigen nennen können.
<--:cry:

Ein teurer Spaß.
Ich glaube die werde ich mir erst kaufen wenn die preise deutlich fallen, einen Geldscheißer hab ich ja nun wirklich nicht.

TOS und DS9 haben mich jetzt schon arg viel gekostet. Scharf bin ich aber schon drauf, aber erstmal ist TNG und VOY dran, ENT vielleicht auch noch.

Zu dem Preis nicht gerade ein verlockendes Angebot. Vorallem ist abzuwarten, ob die Folgen auch ungekürzt sind. Restauriert wurden doch Syndication-Fassungen. Man müßte also die fehlenden Szenen noch nachrestaurieren.

Ich bleib wohl vorerst bei den alten Boxen, denn die sind auch bereits in jeder Hinsicht um Welten besser als die Fernsehausstrahlungen.

Einen Trailer in voller HD-Auflösung würde ich mir schon gerne ansehen, aber bisher habe ich nur welche in Superniedrigqualität gesichtet.

Das wars.
Nachdem die Staffel 1 Veröffentlichung größtenteils von der HD-DVD Promotiongroup bezahlt wurde, ist die zweite Staffel auf einen unbekannten Termin in der Zukunft verschoben wurden. Nachdem sämtliche Major Studios ihre Unterstützung zu HD-DVD zurückgezogen haben, und Toshiba als einziger Hersteller von reinen HD-DVD Standalones keine Hardware mehr herstellt, gibt es niemanden mehr der die Veröffentlichung finanziert.

Es ist davon auszugehen, dass Paramount irgendwann die beiden restlichen Staffeln auf DVD und Blu-Ray veröffentlichen wird, dies passiert aber definitiv nicht mehr dieses Jahr.

Ein gutes hat dies jedoch für die Fans - eine pure DVD Veröffentlichung wird sicher günstiger sein als die bisherigen Combo-Scheiben ;)

Zurück
Oben