Star Trek Quiz Master

zum kontakt:das member das als kanditat ausgewählt würde, bestimmt 3 pesronen die es , bei schwirigkeiten um hilfe bitten kann, diese 3 müssen auchdann am termin online sein und das rätsel verfolgen , da sgibt die garantie das der der als hilfe gewählt würde auch dann DA ist.

Ich würde sagen, wir brauchen erst mal Kandidaten. (Außerdem haben wir noch nicht alle Fragen beisammen)

Ich finde es muss ein Feld geben von Kandidaten die sich beworben haben , nicht jeder Member des Forums !
Einer von euch beiden (Supernic & Data oder ein anderer) sollte sich auch um eingegangene Bewerbungen kümmern die an ein entsprechend eingerichtetes E.m@il Postfach versendet werden.

Halt nicht in dem Stil:

Data schrieb:
als ersten kanditat schlage ich ...raptor red vor!

Kandidaten sollten sich bewerben und nicht einfach irgendwer schlägt irgendwen vor geschweige denn davon das jemand im Forum einfach blind gezogen wird.

Achso, das ist klar. Aber aus den Kandidaten werden wir wahrscheinlich per Zufallsprinzip ermitteln.

Da stimme ich zu. Habt ihr denn jetzt kokrete Vorstellungen wann das Ding steigen wird ? bzw. wann ihr alles in Angriff nimmt ...?

Also wenns gut geht, noch vor dem WE. Wenn keine Zeit ist, am Wochenende.
Wir sind heute beim ersten Fragenkatalog schon recht weit gekommen.

Wie wärs wenn man im Newsticker auf der Mainpage mal ein Aufruf für Bewerbungen startet ?

Ein Quiz nur einmal pro Monat finde ich zu wenig! Da kommt man ja nie dran (denn ich denke da werden sich 'ne Menge Leute bewerben)...

Es ist in der Tat wenig, vielleicht lassen wir das Jahresfinale weg, dann könnte man das ruhig auch 2x pro Monat machen.

Hallo,
ich bin wieder zürück!

Ich finde eure Ideen sehr gut.

Meine Vorschläge:

1. Data&Spike ich würde mich auch bereiterklären mir Fragen auszudenken. Was ich aber fast noch lieber machen würde ist den Quizmaster zu spielen. aber das geht ja auch beides.

2. Die Jokerauswahl finde ich gut. Mit dem Poll war ich vieleicht ein bißchen dumm. Aber egal also: 1. Memberjoker& und 2. 50-50 Joker.

3. Thema Schummeln: 1. vertrauen wir unseren Kanidaten. und 2. haben sie nur eine begrenzte Zeit die Fragen zu beantworten. Jetzt nicht noch 2 Sekunden, sonst gilt die Frage als falsch beantwortet, sondern einfach so das man sich irgendwie melden muss(aslo posten) als Beweis das man nicht schummelt und noch im Forum ist.

4. 2 mal im Monat finde ich gut. Vieleicht wäre es aber gut wenn wir pro Quiz 3 Kanidaten fragen stellen und der Chapion von den Dreien darf dann am Haljahresfinale mitmachen.

5. Die Gewinner dürfen unter ihrem Membernamen Champion oder Halbjahreschampion schreiben.

Das war es. Ich hoffe ihr schreibt weiter, so das die Iddee nicht nur eine Iddee bleibt.

Neelix1

Hallo,
ich bin wieder zürück!

Ich finde eure Ideen sehr gut.

Meine Vorschläge:

1. Data&Spike ich würde mich auch bereiterklären mir Fragen auszudenken. Was ich aber fast noch lieber machen würde ist den Quizmaster zu spielen. aber das geht ja auch beides.

2. Die Jokerauswahl finde ich gut. Mit dem Poll war ich vieleicht ein bißchen dumm. Aber egal also: 1. Memberjoker& und 2. 50-50 Joker.

3. Thema Schummeln: 1. vertrauen wir unseren Kanidaten. und 2. haben sie nur eine begrenzte Zeit die Fragen zu beantworten. Jetzt nicht noch 2 Sekunden, sonst gilt die Frage als falsch beantwortet, sondern einfach so das man sich irgendwie melden muss(aslo posten) als Beweis das man nicht schummelt und noch im Forum ist.

4. 2 mal im Monat finde ich gut. Vieleicht wäre es aber gut wenn wir pro Quiz 3 Kanidaten fragen stellen und der Chapion von den Dreien darf dann am Haljahresfinale mitmachen.

5. Die Gewinner dürfen unter ihrem Membernamen Champion oder Halbjahreschampion schreiben.

Das war es. Ich hoffe ihr schreibt weiter, so das die Iddee nicht nur eine Iddee bleibt.

Neelix1

Neelix1 schrieb:
melden muss(aslo posten) als Beweis das man nicht schummelt und noch im Forum ist.

Wenn man allerdings davon ausgeht, dass ein Kandidat vielleicht 2 Fenster offen hat, ist deine Lösung schon wieder nichts wert. Eine Zeitbegrenzung ist auch keine Lösung, da ich das auch kenne, dass man lädt und lädt und wieder neu lädt und die Seite will und will einfach nicht kommen.
Leider ist unser Gesellschaftsstandart noch nicht so weit, das ADSL zum Existenzminimum gehört.

Hallo,

dieses Gerede sollte ja irgend wann auch mal umgesetzt werden. Also: Wer hat konkrete Vorschläge?

Neelix1

PS: Was meint ihr schaffen wir es im Januar 2002 zu starten.

PPS: Algemein Info(ich denk zwar nicht das, dass irgendwen intreßiert aber das macht ja auch nichts.): Wer außerdem noch in anderen Foren ist findet dort vieleicht auch einen Neelix1 oder Neelix das bin dann ich.

Ich würd gern weitermachen, aber bin momentan voll im Schulstress...
In den Weihnachtsferien könnt ich wieder Fragen ausarbeiten.

wir hatten früher schon mal ein inofizielles quiz mit ein paar leuten. da haben wir im irc immer so einen quiz-bot laufen gehabt, doch nach zwei tagen kannte jeder die antworten, da der immer wieder die gleichen fragen genommen hat.

Zurück
Oben