Star Trek Quiz Master

M

Master of Desaster

Guest
Hallo,
ich weiß zwar nicht ob das klappt aber ich habe da so eine Iddee:

Wir machen immer zu einer bestimmten Zeit z.B. Samstag 18.00 Uhr ein Quiz. Die Fragen denken sich einige Member aus. Der Kanidat der nach zuffalsprinziep ausgewählt wird muss, 10 Fragen beantworten. Die ihm von dem quizmaster gestellt werden. Er kann auch Joker einsetzen. Zum Beispiel den Publikumsjoker. Wenn er das tut eröffnen wir ein Poll und befragen alle anwesenden Member 5 Minuten lang. Aber ersteinmal muss man sich das alles ausdenken. Ich bin gespannt auf Iddeen.

Wer hat lust Fragen sich auszudenken? Wer hat Lust einfach nur mitzumachen? oder wem gefält das Projekt gut oder nicht gut?

vieleicht klappt es. Aber nur mit eurer Hilfe!

Anstatt hier irgend so einen Quatsch zu erzählen bitte mitdenken. Vieleicht gibt es ja so was wie einen e-mail Joker! :D

O.K. eure Vorstellungen sind gewünscht.

Die Idee klingt lustig.
Ich weiß aber nicht ob sich das so gut umsetzen lässt. Wenn ich da z.B. an den Publikumsjoker denke...Mal eben schnell eine Poll starten?

Ich glaube man müsste das Quiz ohne solche (schon vom Fernsehen) vertraute Elemente machen.

Einfach zufällig ein Mitglied aussuchen und ihm (nicht zu schwere) Fragen stellen.
damit das Forum nicht überhauft wird, müsste sich alles in einem Topic abspielen.

ich würde mich gerne bereit erklären mir 15 fragen auszudenken mit a,b,c oder d antwort möglichkeiten, wobei die fragen immer schwerer werden, und ich würd mich auch bereit erklären den quiz master zu spielen *g*

Sehr gute IDee... nur wie willst du das umsetzten??????? Wenn es konkrete formen annimmt, bin cih dabei.....

Coole Idee!
Wie wärs so ungefähr:
Der Kandidat wird zuerst zufällig ausgewählt.
Der Quizmaster stellt ihm dann nacheinander circa 15 Fragen, wobei die nächste Frage immer erst gestellt wird, wenn die vorherige Frage korrekt beantwortet wurde. Wenn der Kandidat einen Fehler macht, hat er gleich verloren. Er hat einen "Member Joker". Er sucht sich ein Member aus, der ihm dann hilft. So eine Art Telefon Joker.
Samstag um 18:00 Uhr ist aber blöd. Da hab ich keine Zeit :D . Freitag abend so um 18:00 Uhr wäre besser...

Hi

Wir könnten die netten Admins fragen ob sie ein quiz forum aufmachen. Da könnte man ein Unterforum mit Bewerbungen reinstellen - Originellste Bewerbung der Woche darf am SA oder So spielen.
Dann eben das Quizforum wo die Fragen reinkommen wo dann der Teilnehmer die Fragen beantworten muß.
Das dritte Forum ist dann für die Joker zum einsetzen.

z.B das mit dem anrufen: geht ja über ICQ oder aim einem aus seienr ICQ oder Aim lsite fragen: Der Kandidiat hat dann 1 min zeit wem zu fragen dann ist der Joker weg, wenn nach der minute nciht die antowrt im forum steht - ist die frage weg.

Greetings Beamie

aber ein problem gäbs bei der sache auch noch , wer garantiert , das die befragte person , nachdem sie die frage gelesen hat, nicht auf irgendeine star trek page geht und die antwort nachschaut?

Da gibts natürlich keine Garantie.

Die Idee mit dem Quizforum finde ich ausgezeichnet!
Da könnte man dann mehrmals pro Woche ein Quiz veranstalten. Wenn jemand am Samstag um 18:00 keine Zeit kann er beim anderen "Termin" vorbeischaun.

ins quiz forum könntet wir auch das bilderrätsel und das normale star trek rätsel posten.

hm..wie wärs wenn wir uns jetzt einen termin fürs wuiz ausdenken?

Wirklich gute Ideen.Man sollte dann am Ende des Monats auch ein Champions-Quiz machen in dem Alle Champions der vergangenen Woche teilnehmen oder der mit den besten Resultaten oder so ähnlich.Dann auch ein Jahresquiz mit den Champions des Champion-Monatsquizes .... :D

Der Champion der Champions sollte dann auch einen entsprechen Schriftzug unter seinem Namen erhalten

@Data ..mach doch einen Poll auf

Hi

1 min zeit um auf einer HP eine Antwort zu suchen *g* da muß man schnell sein und wissen wo.
Man kann natürlich wenn er die eine Frage hat, erst die 2 stellen und nicht alle aufeinmal.

Greetings Beamie

Die Admins könnten auch einen extra Chatroom dafür creiren , das wäre zeitlich gesehen deutlich effizienter.

Hi

Macht doch einen Chatroom im euirc network auf, da macht es bestimmt auch spaß und der IRC ist eine gute möglichkeit zu chatten und zu spielen, man kann dann auch scripte machen.

Greetings beamie

Ich persönlich fände die Idee auch gut und wäre durchaus bereit, hie und da einige Fragen beizusteuern, aber: (ich hasse dieses Wort)

Mit dem Unterforum sollten wir noch warten - die Idee an sich ist gut, aber wirklich um ein Unterforum anzusuchen sollten wir erst, wenn sich gezeigt hat, dass diese Idee Potential, Zukunft hat.

Allerdings sollte jeder Fragen (und den dazugehörigen Schwierigkeitsgrad) einschicken dürfen, jedoch darf dieser dann nicht am Quiz teilnehmen.
Mein (ausgedehntes) Quizkonzept würde so aussehen:

1 Quiz pro Monat
1 Kandidat der per Zufallsprinzip ausgewählt wird.
12 Fragen im "Jauch-Prinzip"
2 Joker (50/50, Kontakt)
Für jeweils 4 richtig beantwortete Fragen ein Preis, der in Form eines Avatars vergeben wird. Also bei 4, bi 8 und bei 12 richtig beantworteten Fragen ein (aufsteigend schönerer) Avatar.

Nach 12 Monaten ein Quiz mit allen 12 Kandidaten in dem der "Big Boss" ermittelt wird.
Das Finale wird im "Jeder gegen Jeden"-Stil ausgetragen.

Verbesserungsvorschläge?

hm...nur ein kleiner:jeder der ne frage hat , natürlich mit a,b,c und d, schickt die fragen dann an dich (supernic )oder an mich und im icq könnten wir dann die fragen bearbeiten .

Zurück
Oben