Star Trek: Pure Phantasie oder Realität?

Die Leute wollen uns unsere Phantasie wegnehmen! Ich will aber nicht ein Mensch werden, der nur zur Arbeit geht, nach Hause kommt, isst und dann zu Bett geht. Solchen Menschen ist nicht mehr zu helfen, sie haben ihre Phantasie veloren!

Erinnert mich irgendwie an "Hier kommt Alex".

Zum Thema Computer: Der erste Computer wurde von Konrad Zuse gebaut, war wenn ich mich nicht täusche der Z3 (Z1 war noch rein mechanisch, Z2 wurde nie fertig). Das Prinzip hatte Charels Babbage aber schon im 19. Jhr erkannt nur scheitere er am Finanzellen und an der damaligen Technik. Die amerikanischen Computer waren erst später!

Zum Thema StarTrek: Ich bin der einzige in meiner Familie der das anschaut, jeder verarscht es eigentlich nur, aber ich finde es gut, und so schnell bringt mich nix davon ab. Und Phantasie ist verdammt wichtig.

Also ich will euch jetzt mal vor den Kopf stoßen: Es gibt einen Belgischen Prof. (Chris van den Broeck). Der hat eine Theorie(unter Fachleuten anerkannt) aufgestellt:

Für die Bewegung in x-Richtung=>

ds2= - dt2 + (dx - vs(t)f(rs)dt)2 + dy2 + dz2

Und es ist nicht das größte Problem die Enerdie zu erzeugen oder die Masse zu bewegen, nein das komplizierteste ist: Wie verlässt das Schiff die Warpblase!!

Könnt ihr übrigens nachlesen unter : http://xxx.lanl.gov/abs/gr-qc/9905084.

------------------

B_J schrieb:

Ich bin der einzige in meiner Familie der das anschaut

Das Problem hab' ich nicht . Ich konn't mit 3 Jahren lesen und hab seitdem alles brauchbare Sci-Fi- mäßige verschlungen : ZBV , Perry Rhodan , TOS ,...
Meie Mutter und Vater haben immer TOS gesehen , mein Bruder (3) baut andauernd aus LEGO Raumschiffe , die sogar wie Raumschiffe aussehen . Lesen kann er leider noch nicht . Morgen gucken wir zusammen TOS . Wenn's ihm gefällt , gibt's einen Fan mehr ...

Coc schrieb:
Das Problem hab\' ich nicht . Ich konn\'t mit 3 Jahren lesen und hab seitdem alles brauchbare Sci-Fi- mäßige verschlungen : ZBV , Perry Rhodan , TOS ,...
Meie Mutter und Vater haben immer TOS gesehen , mein Bruder (3) baut andauernd aus LEGO Raumschiffe , die sogar wie Raumschiffe aussehen . Lesen kann er leider noch nicht . Morgen gucken wir zusammen TOS . Wenn\'s ihm gefällt , gibt\'s einen Fan mehr ...

Lesen kam bei mir um einiges später, aber Lego baute ich auch immer (manchmal sogar heut noch). Ich find war sehr gut für Kreativität.
So toll ich des finde, kann ich nicht sagen dass meine Familie deswegen schlechter ist, nur weil ich der einzige ST-Fan bin.

hmm,ich hätte gern was neues dazu beigetragen aber alles was ich hätte sagen könnte is schon gesagt!!!!!!

Ihr habt ja alle probleme !
Da ist Mensch der Träumt von einer Neuen Welt und ihr müßt nun rumdiskotieren ob es war ist oder nicht .
Ob das nur ein Witz ist, eine falsche aussage oder sogar nicht möglich ist.
Ich sage´, es ist nicht unmöglich was auf die beine zu stellen wenn der Mensch es nur will.
Egal ob Lichtgeschwindigkeit ist oder Leben auf anderen Planeten.
Wir alle sind für solche ergebnisse zuständlich, nur müssen wir auch was tun und nicht nur andere machen lassen.

Ich musste auch schon solchen Star Trek Moping mit anhören und ich verstehe das nicht und es
icon31.gif
mich. Ich bin auch der Meinung, da Star Trek weit verbreitet ist , dass das sehr, sehr viele gesehen haben. Die Verstehen den Sinn von Star Trek nicht! und was passiert automatisch wen man etwas nicht versteht? - es wird Niedergemacht!.Ich bin voll überzeugt das sich die ganze Welt, ein sehr grosses Stück Kuchen, von Star Trek abschneiden können. (Lernen!, Verstehen!, Frieden!, Rassismus! Hilfsbereitschaft! Vertrauen! u.s.w.) Keine Raumschiffe und der andere Zukunftskram! Ich finde auch das die heutige Gesellschaft langsam aber sicher am verböden ist. Wen ich ST sehe, bin ich hin und weg, ich kann da, wirklich in eine Welt abtauchen. (Hört sich vielleicht blöd an!) Das ist schon so seit ich denken kann.

----------------
Lebe Flott und in Frieden! :bounce:

Ich muss dir zustimmen!!
blink.gif
Einige Sachen von Star trek wurden sogar schon erfunden: Beamen (von Lichtteilchen), die Spritze ohne Nadel...
blink.gif

Und wie sagte Einstein noch so schön:
Alles ist relativ! :)
thinkerg.gif

Zurück
Oben