Star Trek - Nemesis

Wozu ist denn ein Shuttle da? Sicher nicht für taktische Langstreckenaufgaben
Hast du den Film gesehen?! Willst du mir erzählen, dass du diese fehlenden Teile welche sicher zu weit entfernt für einen Fußmarsch, aber zu nah um ein Shuttle zu benutzen, mit einem Shuttle aufsammeln würdest, ja? Was ist, wenn du es mit deinen tollen Scannern vom Shuttle nicht alles genauestens ausmachen kannst? Willst du den halben Bern/Tal/Ebene/was auch immer hochbeamen?
Gibt viel Sachen, die sein können aber nicht müssen.
hast recht, das ist eher ziemlich dumm und riskant
Genauso dumm, wie man in der Zeit immer noch ein Fahrrad benutzt? So dumm, wie man immer noch mit einem Schiff auf dem Meer rumschippert? Genauso dumm, wie sich jemand doch mit "Autos" beschäftigt in dieser Zeit?

Wenn's für dich keine Vorteile hat, dann sieh's als Spaß oder als Achtung der obersten Direktive.

Torias schrieb:
Was ist, wenn du es mit deinen tollen Scannern vom Shuttle nicht alles genauestens ausmachen kannst?
ein Teil, welches von einem niedrig fliegendem Shuttle nicht gefunden wird, von einem Buggy, dessen Signalempfänger durch jede Art Erhöhung gestört wird, aber doch, das Teil möchte ich sehen. Ausserdem straheln die Teile ja eh offensichtlich über Lichtjahre hinweg.

Wenn du dir den Film angeguckt hast dann weißt du das die Sache mit B-4 von den Romulanern eingefädelt wurde. Die werden schon irgenteinen Weg gefunden haben das die Enterprise drauf aufmerksam wird...

Torias schrieb:
Hast du den Film gesehen?!
ja

Willst du mir erzählen, dass du diese fehlenden Teile welche sicher zu weit entfernt für einen Fußmarsch, aber zu nah um ein Shuttle zu benutzen, mit einem Shuttle aufsammeln würdest, ja?
ja

Was ist, wenn du es mit deinen tollen Scannern vom Shuttle nicht alles genauestens ausmachen kannst? Willst du den halben Bern/Tal/Ebene/was auch immer hochbeamen?
wie DJ Doena schon sagte...

Gibt viel Sachen, die sein können aber nicht müssen. Genauso dumm, wie man in der Zeit immer noch ein Fahrrad benutzt? So dumm, wie man immer noch mit einem Schiff auf dem Meer rumschippert? Genauso dumm, wie sich jemand doch mit "Autos" beschäftigt in dieser Zeit?
der Vergleich stinkt, und zwar gewaltig, und das weißt du selber

Wenn\'s für dich keine Vorteile hat, dann sieh\'s als Spaß oder als Achtung der obersten Direktive.
Achtung der obersten Direktive, wenn ich mit den Abgasen eines Buggys einen fremden Planeten verpeste? Bzw. die schöne Landschaft durch das herumrasen zerstöre?

Achja, dann kamen ja noch die Bewohner des Planeten dazu...mit dem Shuttle wär man schnell und einfach davon geflogen und hätte keine Unschuldigen abschießen müssen.

Ich denke nicht, das die Atmosphäre verpestet wurde, das war wohl ein Elektrowagen oder sowas in der Art ;)

Der Grund für den Einsatz würde ich aber nicht in der obersten Direktive suchen.

Wenn ich die Szene, in der Geordi von der Benutzung des Transporters auf Grund eines Ionensturms abrät richtig deute, schaut ihn Picard vielsagend an.
Ich denke mal, dass der Captain diesen Wagen einfach mal testen will (er hat sich wohl sogar darauf gefreut, wie man an Datas Bemerkung als sie losfahren erkennen kann :D).
Dazu scheint ihm diese "Mission", d.h. das Einsammeln der Androiden-Teile wohl geeignet, da er dieses Vorhaben als nicht so gefährlich einstuft (so etwas ähnliches sagt Picard jedenfalls zu Riker, der ja eigentlich als 1. Offizier das Außenteam leiten sollte kurz bevor er in den Turbolift geht).

Diese Erklärung gefällt mir richtig gut! :D
Bleibt immernoch die Frage, wie und warum man die Karre sonst einsetzt.
Was mich dazu bewegt hat, NEMESIS so negativ aufzunehmen, war wahrscheinlich meine immense Erwartung in den Film: Erster großer Auftritt der Romulaner, die von Westmore postulierte, wahnsinnig gute und realistische neue Rasse (besser als die Borg=Remaner??), die letzte Reise der TNG-Familie...
Aber irgendwie ist der Funke während des Sehens des Films nicht auf mich übergesprungen.
Die Romulaner haben mich überhaupt nicht beeindruckt (man sah auch insgesamt herzlich wenig von ihnen/ihrer Welt, da sich ja alles um die Scimitar drehte).
Das Thema mit Klonen/Identität (Shinzon/Picard-Dialoge) fand ich trotz guter Ansätze einfach nicht genügend behandelt. Und nichtmal bei der Hochzeit oder bei Datas Tod/Abschiedsfeier wollte sich bei mir rechte Sentimentalität oder Rührung einstellen.
Natürlich kann man nun behaupten, dass es an mir liegt, dass ich ein emotionaler Krüppel bin, zwischenmenschlich ein Wrack... ;)
Aber Leute, ich hab's versucht! Gott, was hab ich das versucht! Ich bemühte mich wortwörtlich, mir bei Datas Beerdigung künstlich ein p(P)aar Tränen rauszudrücken, ganz einfach, weil ich dachte, dass er das verdient hat nach all den Jahren.
Aber es hat. Einfach. Nicht. Funktioniert.

Zurück
Oben