Star Trek - Nemesis

Windsor

Captain
So. Ich habe heute meine DVD bekommen und auch gleich angesehen. Ich denke es ist ja bekannt, dass ich nicht so kritisch bin und jede Kleinigkeit bemängele bei Filmen, also fande ich ihn recht gut. Wirkte sehr modern und vielfältig zu beginn. Bei der Hochzeit merkte man schon, dass es neu ist. Es ist nicht das verkrampfte, was man zur Serien-Zeit damals sah. In diesem Punkt schon recht gut.

Im Allgemeinen kam mir der Film doch etwas kurz vor und was ich im Gegensatz zu seinem Vorgänger, etwas schade fand, war, dass es sich im hinteren Teil des Films nur noch um Shinzon drehte. Sicher, es war das Haupthema, aber das hatte mich schon bei ST8 gestört. Da war ST9 dann doch etwas StarTrekischer.

Die Szenen haben nicht wirklich viel ausgemacht. Sie hätten einiges noch untermauert, ja. Und die vorallem die letzte wäre noch ganz lustig gewesen. Aber ansonsten ist es nicht wirklich von groooßer Bedeutung, dass Beverly nun ins Medi-Zentrum geht. Das kann man beim nächsten Film - insofern es einen gibt - ja immernoch erwähnen. ;)

Also im Großen und Ganzen ganz zufrieden. Was mir besonders gefiel, war die Ausrottung des Senats. :devil1:
 
Ich finde den Film absolut geil. Der besten bis jetzt finden ich.

Aber eine Frage zur DVD. Hat noch jemand Probleme mit dem Sound.? Ich musste die Lautstärke am Fernseher höher als normal stellen, um es richtig verstehen zu können. Hat sonst noch jemand so ein Problem?
 
Wie sind denn die sieben entfallenen Szenen, für die Werbung gemacht wird?

Lohnt es sich, für diese Szenen den Film zu kaufen?

Wie sieht's sonst so mit weiterem Bonusmaterial aus?
 
Naja kommt drauf an, wie wichtig dir die Szenen sind. Wenn das eher nicht sooo wichtig ist, brauchst du's nicht kaufen, denn wirklich entscheident sind die Szenen ja meist eh nicht. Es sind vorwiegen die Szenen die im Trailer gezeigt wurden. Wo Deanna auf dem Boden im Lift kniet, Worf sagt, dass extreme Vorsicht oder so geraten wird und und und. Ansonsten reicht wohl auch das VHS und vielleicht gibt es ja doch noch mal ne ungeschnittene Version. So Gott will.

@ McKenzie

Mit dem Ton hatte ich auch, aber das ist bei allen DVDs bei mir irgendwie der Fall. Es ist wohl immer so eingestellt, dass das gesprochene sehr leise ist und Filmmusik und Effekte etc recht laut, bzw auf normal.

Was mir noch auffiel ist, dass Worf einzwei mal nicht Synchronisiert wurde und man das doch recht deutlich hört. Selbst bei einem Wort Englisch, denke ich, dass jeder Synchro-Sprecher heute im Stande sein sollte das machen zu können.

Bonusmaterial ist folgendes:

  • Kommentar von Regisseur Stuart Baird
  • Neue Grenzen: Stuart Baird über die Regie von "Nemesis"
  • Eine wagemutige Vision der "Letzten Grenze"
  • Die letzte Reise der Star Trek - Familie
  • Roter Alarm! Dreharbeiten der Actionszenen von "Nemesis"
  • Gelöschte Szenen
  • Foto-Galerie
  • Widescreen Version für 16:9 Fernsehgeräte
  • Dolby Digital (Englisch 5.1 Surround / Deutsch 5.1 Surround)
  • Deutsche Untertitel
  • Zusätzliche Untertitel
Hab ich einfach mal abgeschrieben ;)
 
ich werde mal versuchen die entfallenen szenen zu rippen und anschliessend im orginalem film zu integrieren.

ich persönlich fand gerade die entfallenen szenen haben den film entstartrekisiert.

ich erinnere mich da an eine szene in st6 wo spock und kirk ihre sozusagen letztes gespräch unter freunden im stillen raum haben.

solche sachen machen halt star trek aus und der n4p baird hat eben diese szenen (vermutlich noch vielmehr, die wir nicht zu sehen bekamen) rausgeschnitten.

auch die szene wo picard sagt "wie weit wir doch gekommen sind" sollte drinn bleiben es würde nahtlos zur kampfvorbereitungsszene passen.

ausserdem waren diese 6-7 szenen insgesamt nicht länger als 6 minuten glaub ich. dafür hätte man lieber die autoverfolgungsjagd weggelassen ;o
 
Sie machten mehr aus, als nur 6 Minuten, denn sonst hätten sie sie wohl kaum geschnitten. Allein das Gerede mit Data ist ziemlich lang. Und sowas macht StarTrek aus? Selbst in der Serie wird nicht pausenlos geredet. Das Verhältnis wird wohl in etwa gleich sein zur Serie.
 
und du bist sicher nicht stuart baird´s persönlicher assistent ? :hmm:
 
Das einzige was mich stört, is, daß immernoch Szenen fehlen, die zwar gedreht wurden, im offiziellen Roman vorkommen, aber weder im Kino noch auf der DVD zu sehen waren/sind.

Die hebt Paramount sich für die Special Edition von Nemesis auf *grrrr*...

Aber da ich Nemesis auch ziemlich gut finde (also MIR hat der Film gefallen, bis auf einige wenige "kleine" Schwachstellen), sehe ich da mal großzügig drüber hinweg und bin froh, die DVD zu besitzen :D


Mrs. Captain Picard
 
Die Szenen, die extra auf der DVD zu sehen sind, sind wirklich nicht sooo lang, als dass das der Grund für's Rausschneiden sein dürfte!
Die Einleitung mit Shinzon im Senat musste aus dramaturgischen Gründen wirklich weg, aber der Rest :hmm: ...

Zum Sound: Ist bei mir (eigentlich) normal.

Abgesehen davon, dass ich Baird für einen ziemlichen aroganten Kerl halte sind seine Kommentare sehr interessant.
Auch Logans Sprüche sind teilweise, auch mit Making-Of-TV-Kenntnissen, neu. Zum Beispiel hat er ja sogar Shinzons Sprachrhythmus dem von Picard angeglichen...

Die DVD (mit einem ansich schon recht schönen Menu) hat mir den Film eher noch näher gebracht...
 
Hallo Leute.

Also mir hat Nemesis sehr gefallen, die ganze Story war gut. Ordentlich Action drin (was natürlich nicht unbedingt das wichtigste ist) und ne Menge von dem Humor, den wir alle so lieben. Einer der besten StarTrek-Filme die es gibt. Und mit der Aussage "eine der spektakulärsten Raumschlachten der Geschichte" haben sie auch nicht übertrieben. Nemesis kommt garantiert in meine Sammlung, wie alle anderen und bekommt einen Ehrenplatz.
 
Nemesis htte zwar eine gute story hätte aber besser verarbeitet werden können
es teilweise zuviel action drin
besonders albern der buggy...
die haben shuttles um überall hinfliegen zu können und brauchen dann doch noch ein auto mit rädern? wie uneffektiv...
spektakuläre raumschlacht? na ich weis nicht da war die aus ST6 - das unendeckte land aber besser!!!!vor allen dingen der lösungs ansatz war bei kirk interessanter gewesen und nicht wie bei picard blind umsich schiessen
und den besten humor gab es in ST4 - zurück in die gegenwart
alles in allem Nemesis hätte besser werden können besonders am ende wo riker sein schiff erhält beverly ihren posten auf der erde etc etc... da fehlt einfach zuviel
 
Commander Spuck schrieb:
spektakuläre raumschlacht? na ich weis nicht da war die aus ST6 - das unendeckte land aber besser!!!!vor allen dingen der lösungs ansatz war bei kirk interessanter gewesen und nicht wie bei picard blind umsich schiessen [...]

Na der Unterschied ist aber auch klar, oder?
Der alte BoP hatte Schwächen in der Tarnvorrichtung. Die Scimitar war was das angeht perfekt.

Außerdem war's nicht Kirks Lösungsansatz sondern Uhuras! Das sollte an dieser Stelle noch einmal besonders hervorgehoben werden.

In den wichtigsten Situationen ist halt doch auf die Ladies verlaß, hilft doch auch in Nemesis Deanna beim Finden der Scimitar kräftig mit :)
 
am ende wo riker sein schiff erhält beverly ihren posten auf der erde etc etc... da fehlt einfach zuviel
Und was hätte das gebracht? man hätte sich zuviel Sachen vorweg genommen für einen eventuellen 11ten Film. Wenn man hier eine Titan gezeigt hätte, hätte man sie dann im Nächsten benutzen müssen. Würde man sie nicht benutzen, streikt ihr, weil es nicht übereinstimmt. Und Wen interessiert der Posten von Beverly? Der ist nicht storytragend und vollkommen unwichtig und würde zuviel von der Stimmung nehmen, die am Ende des Filmes herscht.
die haben shuttles um überall hinfliegen zu können und brauchen dann doch noch ein auto mit rädern? wie uneffektiv...
Vielleicht um sich den Gegebenheiten eines Planeten und eines VOlkes anzupassen? Um die oberste Direktive nicht zu verletzen? Des Spaßes wegen, weil man auch dann noch gern mal auf Rädern fährt? Weil das Gebiet zu uneben ist und sich da ein "Auto" mehr lohnt? Für kurze Strecken wo es sich nicht lohnt zu fliegen? Nix mit rückständig.
 
also die Raumschlacht war bis jetzt die beste Schlachtszene in ST.

Und ich finde auch, das die Zusätzlichen Szenen absolut nicht zu einem besseren Gesamtverständnis des Filmes beigetragen hätten. Durch das Weglassen ist nichts verloren gegangen.
 
Der Film war einfach irgendwo langweilig. Ich meine, die Story hat nicht gezogen, alle Geschichten wurden zu Ende geführt...

Irgendwie war ST X Langweilig.
 
Die Raumschlacht war nicht schlecht, aber die aus "Der Zorn des Kahn" war noch um vieles besser.
 
The Hologram schrieb:
Der Film war einfach irgendwo langweilig. Ich meine, die Story hat nicht gezogen, alle Geschichten wurden zu Ende geführt...

Irgendwie war ST X Langweilig.
Langweilig ist vielleicht etwas hart ausgedrückt, aber ansich stimmt es. Es fehlte irgendwas, das Gefühl hatte ich auch. Irgendwie fehlte der Höhepunkt, hatte ich das gefühl. Irgendwas war nicht da. Das schiebe ich mal einfach auf den Autor, jetzt wo ich weiß, wer das war. Denn auch bei Gladiator hatte ich das Gefühl. Also lags vielleicht an ihm irgendwo?!
 
Torias schrieb:
Weil das Gebiet zu uneben ist und sich da ein "Auto" mehr lohnt? Für kurze Strecken wo es sich nicht lohnt zu fliegen?

so ein Quatsch, du willst mir doch nicht wirklich erzählen, dass du das glaubst, was du da eben geschrieben hast!? :hardy:

Gerade wenn ein Gebiet zu uneben ist, lohnt sich wohl ein Fluggerät mehr :lol:

Für kurze Strecken wo es sich nicht lohnt zu fliegen?
Wozu ist denn ein Shuttle da? Sicher nicht für taktische Langstreckenaufgaben :lol:

Nix mit rückständig
hast recht, das ist eher ziemlich dumm und riskant
 
ich hab nu endlich die DVD ... und kann nur sagen .. sie haben das falsche ende ins kino gebracht :D

Das alternativende gefällt mir viel besser! Aber muss jeder selbst sehen/entscheiden *g*

Morgen zieh ich mir den Film ma mit audiokommentaren rein.
P.S.: ich war überrascht wie gut man die schauspieler im original versteht, hab nur ma bei nem kumpel ST4 auf DVD in englischer fassung gesehen ... man ham die genuschelt ^^

Wenn des in allen TNG filmen so is wird sich der kauf von ST8 + ST9 lohnen hab ich momentan leider nur auf vhs

MfG
Abahachi
 
ich finde wieder, dass das alternative ende nicht in den film passt. es ist gut, dass man am ende des films die original tng-crew sieht und nicht den neuen commander madden, den absolut komisch wirkenden stuhl mit gurten und den kleinen scherz. außerdem passt das ende mit der musik nicht ganz zusammen. da finde ich das neue ende viel besser.

andere frage: ich habe natürlich auch den soundtrack (von vorn herein schon), und mir brennt da die ganze zeit eine frage. die endcredits am soundtrack (vor allem das stück zwischen den startrekthemes) kommt mir auf der cd ganz anders vor, als im kino. auf der cd is es ruhig, aber im kino glaub ich war es doch eher computergemacht und hart. kann das sein?
 
Zurück
Oben