mit diesem Script, wenn es denn das Endgültige ist, haben die Verantwortlichen wieder mal für Verwirrung gesorgt. Alle regen sich auf und verfallen in endlose Diskussionen, aber genau das ist ja damit beabsichtigt. Ich stimme dem zu das einige Passagen, entweder umgeschrieben, oder ganz einfach entfernt werden. Wäre ja auch langweilig wenn man über ein halbes Jahr vorher schon den 100%tigen Plot kennen würde.
Warum sich Viele so über die Action aufregen, ist irgendwo nicht zu verstehen. Viele Fans und auch die Verantwortlichen von ST haben schon lange erklärt das sich im Universum was ändern muß. Das zeigt nicht nur die harte Wendung bei DS9 (Dominion Krieg), sondern auch First Contact.
Außerdem herschen im Kino andere Gesetze als im TV. Da gilt es Dollars zu machen und auch die Nicht-Trekfans in die Theater zu locken.
Das Ergebnis ist bekannt. St-Der Aufstand war lange nicht so erfolgreich wie sein Vorgänger und das lag daran das er in bester Roddenberry-Tradition gedreht wurde, die Quittung haben die Macher auch promt bekommen. Einfacher ausgedrückt, ist im Kino einfach kein Platz für starke Charakter-SciFi-Dramen.
Ferner hat man im Kino auch harte Konkurrenz und das nicht nur mit Star Wars, denn was Erfolgsfilme, (besonders die Vorprogramierten angeht, stehen dieses Jahr eine ganze Menge ins Haus (Bond, Herr der Ringe, Harry Potter usw.).
Was die Trektradition im ursprünglichen Stil angeht, dafür läuft die sehr gut gemachte, Enterprise im TV und das mit großem Erfolg.
Also warten wir ersteinmal alle ab wie der Film letztendlich wirklich aussehen wird.
Außerdem gilt immer noch Regel: Erst sehen, dann diskutieren.