Star Trek Kontrollbehörde

L

legur

Guest
Was meint ihr? Sollte es eine oberste Star Trek-Kontrollbehörde geben, die neue Folgen und Bücher dahingehend überprüft, ob sie ins Star Trek-Universum passen (sowohl vom Inhalt her als auch von den Details, letzteres um Widersprüche zu früheren Folgen und logische Fehler zu vermeiden)?
Übrigens: Als Gene Rodenberry noch lebte wurden die ST-Bücher noch ziemlich stark zensiert.

SEhr gute Idee.
An so was hab ich auch schon oft gedacht.
Besonders bei Büchern wärs sinnvoll.

Würde das nicht noch mehr Geld verschlucken?(heutzutage macht ja keiner mehr was umsonst)

Stimmt ... daran würds scheitern.

"Lieber ein paar Fehler mehr, als ein paar Dollar weniger."

Und wenn man versucht es auf freiwilliger Basis zu machen?

Dann wäre die Idee nicht schlecht, insofern sich jemand dafür inden lässt^^

Das hab ich mir schon desd öfteren gedacht. Bei der Anzahl an Drehbuchfehlern und ungereimtheiten im Trek Universum wäre so eine Instanz sinnvoll.

hannibal schrieb:
"Lieber ein paar Fehler mehr, als ein paar Dollar weniger."
Der Verlag würde dann doch nie weniger verdienen. Er würde nur einfach die Preise für die Bücher erhöhen.
hannibal schrieb:
Und wenn man versucht es auf freiwilliger Basis zu machen?
Ja, sicher doch. Wieso nicht gleich auf 1Euro-Basis?

da bleibt wieder die frage: wer bestimmt, ob etwas ins st-uni passt oder nicht?
bisher bestimmen es die autoren: sie schrieben etwas (buch oder drehbuch) und es gehört ins universum. es wäre umständlich, wenn da jetzt irgendjemand sagt "das gefällt mir nicht, darum gehört es nicht dazu" --> das buch und die folge dürften dann nicht veröffentlicht werden --> man würde pro staffel wahrscheinlich 10 episoden zusammenbekommen.

das ganze wäre ein großer, teurer blödsinn --> NEIN, ICH BIN DAGEGEN!

Wäre zahlt denn schon mehr als 9,99 € für einen ST-Roman?

das hat aber nix mit canon zu tun. auch ein buch gehört ins star trek universum, canon bedeutet da ja ganz was anderes.

Zurück
Oben