T
Tribble-Freund
Guest
Bestimmtsesam schrieb:Kennen die Wale Liebe,
Könnte doch seinsesam schrieb:Poesie
Nein. Ein weiterer Beweis für ihre Intelligenzsesam schrieb:und Burger King ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bestimmtsesam schrieb:Kennen die Wale Liebe,
Könnte doch seinsesam schrieb:Poesie
Nein. Ein weiterer Beweis für ihre Intelligenzsesam schrieb:und Burger King ?
Ja, ja, bloß Marek meint, er hätte es später auch noch mal tun sollen; dann wüsste man mehr über die Sonde.Peter von Frosta schrieb:Spock hatte sich mit Gracie verschmolzen und so herausgefunden das sie schwanger ist.
Romulanischer Generalkons schrieb:Beherschen Wale Mathematik oder entwickeln sie Technologien, nein. Somit sind sie für mich keine intelligente Lebensform. Eine Kaze weis auch, wo sie hingehen muss, damit sie was zu fressen bekommt. Eine Kuh weis auch, wo auf einer Weide das saftigste Gras wächst. Macht sie das deswegen zu intelligenten Lebensformen, für mich nicht. Das soll aber nicht heissen, das die Tiere nur Spezies 2. Klasse sind.
spidy1980 schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass diese Sonde von den Aqua-Xindi aus ENT stammt. Möglicherweise ne uralte vergessene Sonde von denen, so wie unsere Voyager und Pioneersonden.
Romulanischer Generalkons schrieb:Das ist eine instinktive Eigenschaft. Die Menschen sind die einzige intelligente Spezies auf der Erde, oder kennst du eine andere Lebensform, die fähig ist schneller als der Schall zu fliegen oder die fähig ist den Mond zu bereisen? Gibt es eine andere Spezies, die inn den letzen Jahrtausenden so einen technischen Fortschritt vorweisen kann wie der Mensch? Wohl kaum. Die Wale singen heut noch wie vor Millionen von Jahren im Meer vor sich hin und sie sind auf jeden Fall eine fazinierende Lebensform, aber sie sind nicht intelligenter als etwa ein Vogel oder eine Eidechse.
Romulanischer Generalkons schrieb:Ich bin nicht engstirnig, wenn ich hier nur eine Tatsache erläutere. Auf diesem Planeten gibt es keine Rasse die technisch weiter fortgeschritten ist als der Mensch. Weiters hab ich schon klargestellt, dass ich den Grad der Intelligenz oder der Technischen entwicklung nicht mit dem Wert einer Rasse gleichsetze. Das Beispiel mit der Mausefalle gefällt mir gut. Welche Spezies auser der Mensch, hat die Möglichkeit, ein Gerät zu konstruieren und zu bauen, das möglicherweise sein Untergang wäre. Natürlich ist gerade dieses Thema der technischen Entwicklung sehr fraglich, aber man sollte auch die Tatsache nicht ausser Acht lassen, dass durch die Erschaffung sogenannter "Mausefallen" beiläufig auch fortschritte in anderen Bereichen der Technologie gab. Zum Beispiel würde es das Internet wohl nicht geben, wenn es im kalten Krieg nicht zu so einer immensen Rüstung kam.
Natürlich sind wir nicht die einzigen intelligneten Wesen im All, das wäre sehr unwarscheinlich. Aber auf der Erde sind wir definitif die Einzigen. Wir sind ja nicht auf der Heimatwelt der Xindi, wo sich mehrere Spezies geistig weiter Entwickelt haben.
Commander Spuck schrieb:na aba nur weil die anderen hier heimischen spezies nicht mit ihrer intelligenz prahlen so wie der mensch .... sind sie deswegen dümmer? nur weil wale keine raketen bauen sind sie nicht intelligent? oder affen? ich finde sie sind vielleicht intelligenter als wir da sie nicht den drang zur selbstausrottung haben
Romulanischer Generalkons schrieb:Natürlich sind wir nicht die einzigen intelligneten Wesen im All, das wäre sehr unwarscheinlich.