Star Trek – Into Darkness

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also schon wieder ist es Rache. Wie schon im "The Futer Begins"...
 
News zum Bösewicht...

Wie bekannt soll es ja warscheinlich der junge Khan sein
der das ST Universum diesmal ins Verderben stürzt.

Ein neues Gerücht besagt aber dass der Bösewicht Gary Mitchel
aus den Classics sein könnte. Es gäbe wohl mehr Hin- und Beweise
für ihn als für Khan...

JA1998
 
Hmm, der dritte Film in Folge in dem die Enterprise gegen ein potthäßliches überdimensioniertes Raumschiff antritt.
 
Hmm, der dritte Film in Folge in dem die Enterprise gegen ein potthäßliches überdimensioniertes Raumschiff antritt.
Ja, leider -.-

Aber wenn ich nur nach den Bildern des Trailers gehe, dann denke ich, dass das Konzept funktionieren wird. Kommerziell dürfte der Film jedenfalls genauso gut (vielleicht sogar noch besser) abschneiden, als der letzte.
Traurig, dass Star Trek zu einer billigen Mainstream-Ballerei verkommen ist :(
Aber J.J. Abrams scheint durch diesen Kurs wenigstens eine Form gefunden zu haben, das Genre eine Zeit lang am Leben zu erhalten. Wenn er so weiter macht, kann das durchaus noch 3, 4 oder vielleicht sogar 5 Filme lang funktionieren.
Sehen wir seine Filme einfach als künstliche Beatmung für das gesamte Star Trek-Universum, bis endlich mal wieder etwas kommt, was inhaltlich mehr an die Tiefe anknüpfen kann, für die TNG berühmt geworden ist.
 
Hmm, der dritte Film in Folge in dem die Enterprise gegen ein potthäßliches überdimensioniertes Raumschiff antritt.
Das stimmt allerdings wirklich. Die Abgrenzung zwischen Gut und Böse ist im neuen Format doch deutlich stärker.

Rein vom Trailer würde ich sagen, es wird ein toller Film. Vielleicht kein super toller "Star Trek Film", aber dennoch ein toller Film.
 
Ich sah mir die Vorschau gar nicht an, das mache ich grundsätzlich nicht, ich lasse mich überraschen. Zumindest läßt der Titel und das entsprechende Werbematerial erahnen, daß man eher eine düstere Atmosphäre schaffen will?

Jedoch mache ich mir keine Illusionen: Der Film wird die Linie seines Vorgängers fahren. Ich sehe es schon krachen und scheppern und zwischen bumm bumm krach paar mehr oder weniger sinnfreie Sprüche. Und Sex sollte auch endlich mal rein, das fehlte bisher doch.

Vielleicht geschieht auch ein Wunder und der Film wird sogar gut, aber da glaube ich nicht daran. "Star Trek Into Darkness" trifft da vom Namen her sehr gut das, was ich mir so denke ...

Aber ich weiß: Das Publikum wird's wieder toll finden. Nein, nicht toll: Cool, geil, kraß ...
 
Die 3 wichtigsten Spoiler. Lesen auf eigene Gefahr.
Harrison = Khan, Pike stirbt, Kirk stirbt
 
Ich werde nächsten Mittwoch im Preview dabei sein. Ähnlich wie bei Iron Man 3 freue ich mich riesig!!:DD
 
ich hab mir auch für die Preview am Mittwoch Karten gesichert. Man darf gespannt sein. Kinopolis Hanau ruft schon nach mir...
 
Auch wenn es mich sehr ärgert, daß der Film natürlich in 3D sein muß (yeah, kostet ja nur doppelt so viel für wenige Neues), werde ich ihn mir wohl ansehen, wenn die Originalfassung läuft. Wobei ich denke, das das die letzte Chance ist, die das neue Star Trek von mir bekommt. Wenn ich aus "Into Darkness" mit dem gleichen Gefühl wie bei seinem Vorgänger herausgehe, werde ich sicher kein Geld mehr im Lichtspielhaus zahlen. Da warte ich dann lieber, bis die DVD für unter 10 Euro zu haben ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben