Star Trek : Enceclopedia

Z

Zefram Cochrane

Guest
blink.gif
HILFE
blink.gif

Weiß zufällig jemand wo man sich dieses Programm downloaden kann ?
Wenn ja , schreibt mir bitte !!!
an : wohle500@hotmail.com

:bounce: :bounce: Danke im vorraus :bounce:

Also wenn es das Programm wirklich zum DL gibt, wär ich auch daran interessiert. E-Mail-Adresse siehe Profil.

Das gibts zum DL? Kann das dann jemand hier in den Thread posten?

------------------

:confused: Könnte vielleicht jemand das Programm beschreiben, damit alle wissen, um was es sich handelt?

------------------

Das Programm ist die digitale Version der Star Trek Encyclopedia, und die wiederrum ist eines der bekanntesten Standard-Star Trek-Werke. Ich hab zwar selbst die neueste Version neben mir am Schreibtisch liegen, aber die PC-Version wär auch nicht schlecht.

Die Encyclopedia enthält zwar viele Fehler und hat viele Fehlinformationen verbreitet, aber bei 750 Seiten purer Trek-Information kann sowas passieren. Außerdem gibt's nix vergleichbares.

ich bezweifle das man das downloaden kann, ich habe das schundwerk, und dank einem übermaß an bildwerk und video ist das ding 4 cds groß.

Hi

Ich habe es bei meinen Beaknnten gesehen, habs mir net gekauft da ich das Englsiche buch dazu hab. Ich hab nur die Star Trek Omnipedia. Man muß sagen ich war überrascht, habe sie registriert, das formular anch Amerika geschickt, weil dabei stand, das es vielleicht mal ein update gibt. Tatsächlcih flatterte 1 Jahr später eine update CD ins Haus. War ziemlich überrascht. Auf den 2 CDs ist jetzt das oben was auf den 4 cdes sit, klarerweise wenig Bilder und kaum Movies.

Beamie

Ursprünglich gepostet von Fitz:

Die Encyclopedia enthält zwar viele Fehler und hat viele Fehlinformationen verbreitet, aber bei 750 Seiten purer Trek-Information kann sowas passieren. Außerdem gibt's nix vergleichbares.

Ich hab die Enzyklopädie auch aber ausser ein paar Schreibfehler sind mir keine Anderen Fehler aufgefallen.
:confused:

Hiermal ein paar Fehler:
  • Die Vergabe von 16xx-NCCs an Constitution-Klasse-Schiffe
  • falsche Movie-Rank Pins
  • teilweise Fehler bei der Beschriftung der Uniformen
  • einige Schiffsgraphiken sind falsch beschriftet
  • Widersprüche zwischen der Schiffsliste und den einzelnen Einträgen

Ursprünglich gepostet von Fitz:
Hiermal ein paar Fehler:
  • Die Vergabe von 16xx-NCCs an Constitution-Klasse-Schiffe
  • falsche Movie-Rank Pins
  • teilweise Fehler bei der Beschriftung der Uniformen
  • einige Schiffsgraphiken sind falsch beschriftet
  • Widersprüche zwischen der Schiffsliste und den einzelnen Einträgen

Ich bin auch stolzer Besitzer der Enzyklopädie aber ehrlich gesagt sind mir die Fehler noch gar nicht aufgefallen, da werde ich mich heute gleich mal dransetzen

:mad: H A L T :mad:

Die Fehler von der Enzyclopedie stehen hier nicht zur Debatte außerdem fangt euch bitte nicht an zu Streiten , sonder beruhigt euch mal wieder .
Die Frage war ob jemand weiß ob und wenn ja wo man sich das Programm saugen kann !

Bleibt mal schön beim Thema , ja ???

warum soll die 16xx Nummer der Constitution-Klasse nicht richtig sein??

Weil das purer Schwachsinn ist. Die USS Constitution hatte NCC-1700. Logischerweise müssen also alle anderen Constitution-Klasse-Schiffe eine höhere Nummer haben. Einzige bisher bestätigte Ausnahme ist die USS Constellation mit NCC-1017. Die Nummer war klar auf dem Modell zu sehen. Das läßt sich aber damit erklären, dass man einfach die Registrierung der Enterprise umgestellt hat.

Jetzt aber wie man zu den 16xx-NCCs gekommen ist:
In der TOS-Folge "Kirk unter Anklage" befand sich in Stones Büro ein Computerdisplay, dass verschiedene NCCs drauf hatte. Aber da waren nur NCCs drauf, keine Namen. Greg Jein nahm dann einfach alle bekannten Namen von Constitution-Klasse-Schiffen und hat denen dann diese Nummern zugeteilt.

Bei der U.S.S. Prometheus steht im Text eine ganz andere Nummer als auf der Widmungsplakette.

Naja gut, das ist nicht wirklich ein Fehler der Encyclopedia. Die Prometheus hat tatsächlich 2 verschiedene Nummern.

Aber hier ein paar NCC-Fehler.

Die NCC der Saratoga wird mit 1937 angegeben, obwohl sie eine 18xx hatte.
Die NCC der Raman wird mit NCC-59983 angegeben, obwohl sie NCC-29487 hatte.
Die NCC der Princeton wird einmal mit NCC-59804 angegeben, einmal mit 58904. 59804 ist richtig.
Die NCC der Chekov wird mit 53702 angegeben, obwohl 57302 richtig ist.
Die NCC der Pasteur wird mit 58928 angegeben, obwohl 58925 richtig ist.

Oder schau dir mal die Graphiken der Yeager und Carolina an. Oder die Graphik der Brattain. Das Schiff hatte ganz eindeutig dieses Waffen-Pod wie die Reliant, das aber auf der Graphik fehlt.

Originally posted by Deacon Frost:
ich bezweifle das man das downloaden kann, ich habe das schundwerk, und dank einem übermaß an bildwerk und video ist das ding 4 cds groß.

Kannst du mir mal eine Addresse geben, wo man das bestellen kann, oder mir sonst irgendwas über den Preis oder so sagen?
Hab schon mal danach gesucht, aber noch nicht gefunden, zumindest nicht die PC Version... :(

Originally posted by Holodoc:
Kannst du mir mal eine Addresse geben, wo man das bestellen kann, oder mir sonst irgendwas über den Preis oder so sagen?
Hab schon mal danach gesucht, aber noch nicht gefunden, zumindest nicht die PC Version... :(

das habe ich mal im antiquariat von irgendnem pc schuppen gefunden, schau mal auf trödelmärkten rum.

Sollte es wirklich zum DL geben, bin ich auch interessiert. Bitte mal den Link mailen.

Zurück
Oben