Star Trek - Der Aufstand

Meiner Ansicht nach gehört der Film in jede halbwegs gute DVD-Sammlung, wie z. B. in Meine *protz*

Als Gags fand ich auch noch gut:

Picard:"Mr. Worf ...kennen sie Gilbert und Sullivan ?"

Worf:"Nein , die neuen Crewmitglieder wurden mir noch nicht vorgestellt seid ich wieder da bin"

...

Geordi:"Uns sind gerade die Warpkerne ausgegangen"

...

Picard:"Meine Kragenweite ist noch genau die gleiche wie auf der Akademie"

Mir hat der Film auch sehr gut gefallen. V.A. weil er mich mehr an eine Serienfolge, als an einen Kinofilm errinnert hat.

"First Contact" war ein wenig besser, wegen der richtig guten Action. (Aber da sich nach diesem Film viele Trekkies über eben diese Action beschwert hatten, hat man in "Der Aufstand" da etwas weniger davon eingebaut).

Also für mich war es der bislang schwächste ST-Film. Er hat zwar auch einige gute Momente, aber

Worf ist in diesem Film ein dämlicher Possenreißer

Die Szene, wo Riker mit dem Joystick die Enterprise fliegt ist das lächerlichste, was ich je bei ST sehen musste. Sogar lächerlicher als Kirk als Indianer "Kirok"

Der Schluß ist schlecht durchdacht. Wie hätten die z.B. so schnell ein so perfektes Holoprogramm programmieren sollen

Dass Data das Spielen nachholen muss ist auch nicht gerade die beste Idee

Insgesamt finde ich den Film völlig flach und ohne jeden Höhepunkt.

@Torias

Das ist numal meine Meinung, und wenn sie dir nicht passt, dann ingnoriere mich halt.

Aber zu deinen Feststellungen:

1.Ich schreibe meist nur Kritik. Das stimmt. Wieso? Weil ich der Meinung bin, dass man gute Dinge(zummindest im Forum) nicht so oft erwähnen muss.

2. Wieso die Umsetzung schlecht war? Ganz einfach: Der Aldi Joystick; Der nicht sichtbare Raumkampf; der Film hat keinen Höhepunk; die 'Bösewichter';

Nun ja...

von Roi Danton:
2. Wieso die Umsetzung schlecht war? Ganz einfach: Der Aldi Joystick; Der nicht sichtbare Raumkampf; der Film hat keinen Höhepunk; die \'Bösewichter\';

Da ist irgendwie schon was dran.
Der Joystick ist halt Geschmackssache.
Das mit den Raumkampf versteh' ich nicht (worauf sprichtst Du an?).
Mit dem fehlenden Höhepunkt liegts Du finde ich auch richtig (ich wusste im Kino nicht so recht wann der Film zuende ist ;) ).

Dennoch ist der Film gut!

Also, dass mit dem Joystick hab ich bis heute auch noch nicht kapiert. Da dachte ich auch erst: Was geht denn jetzt? Ich dachte schon das war eine neue Science Fiction Version von Scary Movie.
Weiß einer warum die Macher den reingebracht haben? Wollten sie damit irgendetwas ausdrücken?
Auf jeden Fall ist es ja nicht nur die lästige Werbung, die im Fernsehen stört, sondern auch, dass sie da einiges rausschneiden. Nein, ich hab mir noch nie die Star Trek Filme auf Sat1 angeguckt.
Zum Beispiel ist Teil 6 auf der DVD ja mit den Szenen, die bisher in Deutschland fehlten. Und die geben dem Film einen völlig anderen Sinn. Und die bringt Sat1 natürlich auch nicht.
Nein, nein. Ich warte schön darauf, dass es die ganzen Serien auf DVD gibt, und dann kann mir das Fernsehen gestohlen bleiben.
Übrigens wird die Serie Enterprise extra deswegen im Breitbildformat gedreht. Ist doch cool, was?

Hey das ist cool. Leider fehlt mir der DVD Player noch. Aber et kommt. I hope.

Nochmal zur Joystik Geschichte. Ich fand es eher lustig. Vor allem im Kino kam das gut. Das war eine echte Überraschung.

Und als schlechtesten Film kann man ihn wohl auch nicht bezeichnen. Ich denke da waren einige der Kirk-Filme schlechter. Vor allem der erste.

Ist nicht nur die Sache das der Joystick aufgetaucht ist , es ist die Tatsache das er unglaublich schlecht designed war ..einfach billig und überhaupt nicht auf die Zeit bezogen.Ich dachte da zwischendurch ob ich nicht in irgendwelche DaVinci Simulationen von Tante Janeyway geraten bin :D

Das stimmt schon, das er billig ist.
Genial!
Nichtmal ich hätte den Bezug so auf Janeway gekriegt. Das ist böse. :D

Gott Sei Dank hat er die Enterprise nicht zu Schrott geflogen.

Ausnahmsweise haben sie das Schiff mal nicht komplett zu Schrott geflogen, wie sie es mit der Enterprise-D und Enterprise-E gemacht haben. :)

Ich habe mich sehr gefreut, als ich davon erfahren habe. Allerdings frage ich mich auch, ob es sich lohnt, meinen Videorekorder zu beschäftigen, schliesslich weiss man ja, was Sat1 alles mit einer "Schere" anstellen kann.

Mir hat der Film sehr gefallen, vor allem weil er wesentlich humorvoller (Worf: Ich verspüre eindeutige aggressive Tendenzen) und wesentlich actionreicher als die anderen war. Ich werde ihn mir auf jeden Falkl entweder auf Video oder auf DVD (wahrscheinlich letzteres) zulegen.

Bratacc schrieb:

Ausnahmsweise haben sie das Schiff mal nicht komplett zu Schrott geflogen, wie sie es mit der Enterprise-D und Enterprise-E gemacht haben. :)

Hä? War die Enterprise in 'Der Aufstand nicht die Enterprise-E? Ich ahtte nicht den Eindruck das die das Schiff in 'First Contakt' irgendwie zu Schrott geflogen hatten. Oder habe ich da was verpasst? :confused: :confused: :confused:

Ich fand den Film auch gut, neben First Contakt mein Favorit unter der ST-Filmen. Viel Aktion, viel ST-typische Moral und a bisserl Romatik für den armen Picard. Muss ja auch mal sein, nachdem er bislang immer solches Pech mit den frauen hatte, oder?

Nur, ist die Dame nich n' bissken zu alt für Jean Luc? :D :p :D

Vielleicht steht er auf reife Frauen ?

In First Contact wurde der Enterprise-E schon ziemlich übel mitgespielt.

OK, übel zugerichtet lasse ich gelten, aber ich glaube, es gibt doch noch 'nen kleinen aber feinen Unterschied zwischen assimiliert, und 'zu Schrott geflogen'.

Frag da mal die Borg
borg.gif
:D
borg.gif

Hallo Praetor in ST - Generations hat Riker die Enterprise - D zu Schrott geflogen

In First Contact hat keiner Schuld den wer (ausser dem Zuschauer) konnte damit Rechnen
das sich die Borg nach der Zerstörung der Sphere Bord beamen.

In in Der Aufstand hat Riker doch nur den Warpkern abgeworfen und das ist doch eine Verbesserung.

Warscheindlich im 10ten Film wird die Enterprise nicht mal einen Kratzer
abbekommen. :thinker:

Hallo,

nach "First Contact" ist die Enterprise eigentlich in Top-Form, wenn man mal von der fehlenden Haupt-Deflektor Schüssel und den Bog "Einbauten" im Maschinenraum absieht.

In "Der Aufstand" wird der Enterprise doch etwas mehr zugemutet. Ein vernünfiger Kampf mit explodierenden Plasma-Leitungen usw.

Dann könnte man doch eigentlich sagen, daß die Enterprise nach "First Kontakt" ein wenig aufgemotzt war, durch die ganze fortschrittliche Borgtechnologie. (Spass)

Defekte Plasmaleitungen, herumfliegende Personen usw. gehören nun mal dazu. Ich glaube nicht, das die Enterprise in Star Trek X unversehrt bleibt. Das wäre doch langweilig. Man sollte Tim Taylor die Sache in die Hand geben, der holt aus ihr - mehr Power (!) - raus. *g*

Zurück
Oben