Star Trek - Der Aufstand

C

Captain Chris

Guest
Am 24.11.2001 kommt "Star Trek - Der Aufstand" auf Sat 1, Grund genug mal über den Film zu diskutieren :)

Nunja, ich geh mal davon aus dass darüber hier noch nicht gesprochen wurde :D

Also, wie findet ihr den Film so, und wie schätzt ihr ihn gegenüber den Vorgängern ein?

Ich finde ihn ziemlich gut, ist aber schon ´ne Weile her dass ich ihn im Kino gesehen hab.
 
Das age ich dir wenn der Film auf Sat.1 läuft. Ich habe ihn zwar im Kino gesehen, kann mich aber beim besten willen nicht mehr daran erinnern :rolleyes:
 
Das thema des Films ist sicherlich gut. Über die Umsetzung kann man allerdings streiten.
 
Also ich finde den Film exzellent.Besonders weil dort Picards Gerechtigkeitssinn auf hohem Niveau arbeitet und Data war natürlich auch mal wieder klasse , zwar nicht so witzig wie in First Contact aber zum Teil doch recht amüsant: Data, Was ist das letzte an das sie sich erinnern können - "...his nose should pant and his lip should curl..." die Actionszenen hinsicht auf Raumschlachten waren etwas Dünn ..aber im großen und ganzen war der Film alles andere als mager an Action.
 
ich kann mich nur julien anschliessen, ein sehr guter star trek film, aber nicht der beste!
 
Roi Danton schrieb:
Das thema des Films ist sicherlich gut. Über die Umsetzung kann man allerdings streiten.
Warum kann man darüber streiten? Ich würde gerne mal wissen, wie man es hier einigen überhaupt recht machen kann. Über fast alles wird genörgelt und hergezogen. Wenn euch alles so anstinkt, warum guckt ihr es denn dann noch?
Ich hasse das Argument zwar, aber es nunmal einfach so.
Es gibt keinen perfekten Film und den wirt es kaum geben.
 
Wenn euch alles so anstinkt, warum guckt ihr es denn dann noch?

Und wenn dich solche Kommentare anstinken, warum liest du sowas denn dann noch?

Sollen wir hier nur positives schreiben auch wenn's der größte Mist war, nur weil Star Trek draufsteht?

Meine Meinung zu dem Film:
Auf Anhieb fällt mir kein ST-Film ein, der mir weniger gefallen hat als dieser (obwohl Generations ziemlich nah drann ist). Er war öde und stellenweise mehr als lächerlich. Die Story hatte kein Kinofilm-Potential.
 
Hab den Film sogar auf DVD mich stören immer die vielen Werbungen. Am besten hat mir das Rikermanöver gefallen. Gott Sei Dank hat er die Enterprise nicht zu Schrott geflogen.

First Contact war meines Erachtens besser
weil hier z.b der Gefühlschip von Data gut eingarbeitet war.

Aber über Geschmack lässt bekanntlich Streiten.
 
Also ich fand den Film auch sehr gut. :) Gute Story, tolle action und auch der humor kam nicht zu kurz. Was ich jedoch dumm fand ist die Szene: Ricker "Computer, manuelle Steuerkonsole ausfahren." :confused: Also bitte so einen blödsinn, wie diesen Joystick hab ich noch nicht in Star Trek gesehen.
 
Ich fand ihn auch sehr gut. Die Story ist wirklich orginell, aber die Umsetztung war an einigen Stellen etwas mager.

Der Film zeigt Picard endlich mal von einer anderen, ungewöhnlichen Seite: Kämpfer statt Diplomat.
 
Und wenn dich solche Kommentare anstinken, warum liest du sowas denn dann noch?
Ich kann wohl schlecht vorher sehen, ob es ein schlechter Kommentar ist oder nicht. Das ergibt sich ja erst, wenn ich ihn lese.
Sollen wir hier nur positives schreiben auch wenn\'s der größte Mist war, nur weil Star Trek draufsteht?
Nein und das sagt auch niemand. Und kann auch niemand verlangen. Aber überall liest man überwiegend nur schlechte Meinungen. Kein Topic, egal um was es geht, kommt ohne eine negative Bemerkung z.B. über Voyager aus. In diesem Maße ist das wirklich nicht mehr schön und nervt auch langsam. Dich hat es doch schon genervt, als ich dreimal etwas negatives über Ezri Dax schrieb. Dann solltest du dir eigentlich vorstellen können, wie es ist immer und immer wieder sowas über Voyager zu lesen. Immer wieder eine Bemerkung. Kaum ein Topic kommt da ohne aus. Janeway die Massenmörderin, zu viel Gewalt, nur noch Logikfehler, Autoren schreiben nur noch Schwachsinn usw, usw... Um es mal mit deinen Worten zu sagen: So langsam wissen wir es. Aber es hat nun etwas abgenommen, da die Serie ja nun fast zu ende ist. Ich hoffe nur euch gefällt Enterprise besser.
 
Ductos von Borg schrieb:

Der Film zeigt Picard endlich mal von einer anderen, ungewöhnlichen Seite: Kämpfer statt Diplomat.


Ja, besonders das diplomatische Vorgehen in "First Contact" hat mir besonders gefallen.

:D :) ;) :D :) ;)
 
Ich finde "Der Aufstand" ist gut gelungen. Mit dem rumgesinge kann und konnte ich jedoch nie was anfangen. Irgendwie hat das nicht gepasst, weder zu den Charaktären noch zu der Situation. Mir kam das jedenfalls recht konstruiert vor.

Das eigentliche Thema ist hingegen sehr gut.
Oft ist es so, dass Themen und Geschichten einfach von der Gegenwart in die Zukunft verlagert werden. Veränderungen sind natürlich immer da, aber eigentlich war z.B. Star Trek 2 auch nur ein Western ;) . Ein Sci-Fi-Format braucht schon solche Elemente wie z.B. den Nexus oder den "Jungbrunnen", um auf ST:Insurrection zurückzukommen.
Klar, auch hier geht es wenn an die Umsiedlung der Bak'u (wie schreibt man die ?) denkt um Themen der Vergangenheit oder auch der Gegenwart.

Die Art wie der Film sich präsentiert ist recht gelungen. Allein das Filmplakat war genial; meiner Meinung nach sogar das beste Filmplakat von allen (nicht nur von Star Trek sondern von allen Filmen)!
 
Ich kann wohl schlecht vorher sehen, ob es ein schlechter Kommentar ist oder nicht. Das ergibt sich ja erst, wenn ich ihn lese.

Und andere können wohl schlecht vorher sehen, ob eine Folge schlecht ist oder nicht. Das ergibt sich ja erst, wenn sie die Folge sehen.

Aber überall liest man überwiegend nur schlechte Meinungen.

Dann empfehle ich dir TNG-Threads zu lesen oder das Enterprise-Forum zu besuchen.

Dich hat es doch schon genervt, als ich dreimal etwas negatives über Ezri Dax schrieb.

Jo, weil 3x von der selben Person im selben Topic was kam.

Um es mal mit deinen Worten zu sagen: So langsam wissen wir es.

Zugegeben, es wird oft über Voyager gemeckert (Anm.: meist mit Begründung), aber genausoft muss ich in den VOY-Folgen-Threads Kommentare wie "Die Folge war geil. Note 1" lesen; ohne irgendeine Begründung. Du kannst dir ja jetzt selbst überlegen, was schlimmer ist: eine begründete negative oder eine unbegründete positive Meinung.

Ich hoffe nur euch gefällt Enterprise besser.

Ja, die Serie ist verdammt gut (jedenfalls das was ich bisher gesehen habe).
 
Sat1 wird den Film sowieso wieder total zerschneiden. Ich schaue Filme schon seit einiger Zeit nicht mehr im Fernsehen an.
Und ich fiebere schon den Tag entgegen, an dem ich mir auch die Serien auf DVD kaufen kann.
 
Also ich fand "Der Aufstand" ganz ok, er kommt aber bei weitem nicht an den Vorgänger "Der erste Kontakt" ran. Der Joystick war natürlich totaler Schwachsinn, und das Riker Manöver fand ich auch recht fraglich. Wie blöd müssen die So'na eogentlich sein um auf diesen Trick hereinzufallen. Insgesamt hat mich auch sehr gestört das eine technisch überlegene Rasse (die So'na) als totale Vollidioten hingestellt werden. Die Effekte kamen mir im Vergleich zu "Der erste Kontakt" auch schlechter vor, was wohl daran liegt dass sie nicht von ILM kamen. Insgesamt spielte der Film zu lange auf dem Planeten und richtige Spannung wollte auch erst am Ende aufkommen. Obwohl ich jetzt eigentlich fast nur negatives gesagt habe, fand ich den Film gar nicht so schlecht.
 
Ich finde den Film auch ziemlich gut! Zwar, wie schon öfters gesagt nicht ganz so gut wied der Vorgänger, aber trotzdem! Die Story ist nicht schlecht und dass es so lange auf dem Planeten gespielt hat, finde ich auch nicht schlimm! Der Film zeigt doch, dass auch in den "besten" Vereinigungen auch mal ein paar nicht ganz so korrekte Sachen ablaufen! Die Musik hat mir auch sehr gut gefallen (Orchester nicht das Gesinge!)!
Die Leute werden Ba'ku geschrieben! *g* Den Film werde ich mir trotzdem nicht auf Sat1 angucken, da ich ihn auf Video habe!
 
da muss ich zustimmen der Soundtrack ist echt nicht schlecht das Intro besonders und die Musik als Picard auf der Oberfläche war und erfuhr das die Ba'ku schon über den Warp-Antrieb verfügen ..écétera
 
Ich fand diesen Film sehr gut, weil auch endlich einmal die TNG-Crew cooler drauf war.
Endlich gab es mal einen Film, wo diese Crew witze ohne Ende gerissen hat.
In den Kirk-Filmen war das ja nicht so selten.
 
Richtig!!
Die Komik in dem Film ist echt nicht zu verachten. Worf: "Haben sie auch schon das Gefühl, das ihr Busen etwas straffer geworden ist?" Ich hab mich schlappgelacht.

Aber auch ich finde das der Film an "First Kontakt" nicht heranreicht. Trotzdem finde ich ihn (der Aufstand) sehr gut. Der Unterhaltungswert ist vielleicht ein wenig höher als die Aktion, aber hey! Was solls? Muß auch mal sein.
Ich werde ihn mir ebenfalls nicht im Fernsehen anschauen, ich hab ihn auch auf Video. Dann spart man sich diese F*** Werbung. ;-)
 
Zurück
Oben