Star Trek CCG: Dreamcards

Z

Zero of One

Guest
Sicherlich kennen einige von euch ja das Star Trek CCG-Card Game von Decipher! Viele Fans machen ja sogenannte Dreamcards, also Karten die es noch gar nicht gibt oder nie geben wird. Ich selber will auch Dreamcards machen und habe auch die nötige Software dazu nur fehlt mir eine Sache und da brauche ich eure Hilfe! Und zwar:
Auf diesen Karten ist eine ganz spezielle Schriftart verwendet worden, weiß zufällig jemand den Namen dieser Schriftart oder wo ich sie dann herbekomme, oder kennt jemand eine die fast genauso aussieht??? Das ist verdammt wichtig, denn ohne die passende Schriftart sehen die Karten nicht so original aus! Bitte helft mir!!!

Hi

Ich habe mir ein ganzes Deck gebaut und habe eine Holodeckerweiterung entworfen. Scanne dir ein paar Karten ein (mir hats ein Bekannter gemacht und auf CD gebrannt, weil mein Scanner kaputt ist. Das Spieldeck sit etwas simpler gemacht, Karte genommen, alles weggelöscht (Bild und text) und meines eingefügt. Wenn du die Schriftart haben willst, ich weiß sie leider net, gebe es eine Variante, die ist zwar umständlich aber es müßte gehen, hole dir jeden einzelnen Buchstaben heruas und setze dann die wörter zusammen, manche Wörter kannst du ja gleich lassen.Um den schattierten Hintergrudn zu machen. Ich habe es bei einer Karte mal so gemacht:
Zugeb: Ich arbeite alles in Paintbrush.
Karte vergrößert, Raster eingeblendet udndann mit dme Bleistift und der Pipette alles einzeln ausgebessert. verdammte arbeit, wenn du aber mal eine vorlage hast, sit es halb so wild mehr. Leider kann ich die Karten nicht online geben, da mir mein alter P1 200 einmal gecrashed ist und ich Format c: machen mußte und ich leider nimmer zum abspeichern kam. Ich habe mein Kartendeck aus unserm Clubfanfilm gemacht und wenn wir das Game spielen, spielen wir ab und zu auch mit gefakten Karten. Also cih habe keien so Karten: Dein ganzes schiff sit jetzt zerstört, man kann nix dagegen tun.

Ein paar Karten von mir:

Spacedilemma: You could`'t play any Equipment card

Space/planet: You can't use the Transporter For the next 5 turns unless you have: Lt Creighten or Transporter Skill +4

Space/planet: Give ine Artefact as a present to your opponent

Event: All Officers became Transporter Skill

Event: Enhances the Speed +4

Interrupt: nullfiles the last 2 turns from your opponent

Equipment: Shields +2 / Officer, Range +2 / Science Weapons +2 / Engineer

Das sind ein paar Auszüge aus den Karten :)

Greetings Beamie

Hi Beamie, danke für deine Antwort ich bin als noch dabei die Schriftart zu suchen. Also wenn jemand was weiß, BITTE HELFT MIR.
Ich habe auch einige Dreamcards gemacht zum einen: Seven of Nine - Personnel Federation, Annika Hanson - Personnel Non-Aligned und USS Appalachia - Ship Federation.
Außerdem darfst du die glaube ich garnicht Online geben wegen dem Copyright von Decipher!

Ist die Standart St-Fonts, wenn du willst, sende ich sie dir zu! könntest du mir dein Programm zusenden???
CU Ateros

Zurück
Oben