Star Trek: Bridge Commander

L

Lucius III

Guest
Ich habe mal ne Frage. Ich habe mir vor ca 2 Wochen BC gekauft. Jetzt habe ich mal eine Frage, wie installiert man neue Schiffe? Kann mir das mal jemand absolut genaustens erklären? Ich verstehe einfach nicht was ich da machen soll. :(
 
hihi wie oft hab ich diese Frage gehört, und jedesmal Ohne eine qualifizierte antwort ;)
 
Was würde ich nicht geben mit meiner NX-01 ein paar klingonen aufzumischen. Oder mit der Voyager gegen die Borg zu kämpfen. Achja
Aber ich weiß ja nicht wie das geht :cry:
 
hey haste mal lust dich in bc mit mir zu batschen ;)
natürlich Mit den Normalen schiffen :(
 
(Alles was ich jetzt verlinke geht auf www.bcfiles.com!)

Ladet euch das hinunter!
Foundation PlugIn System für BC

Dann ladet ihr euch das hier runter:
BC Mod Packager

dann das Update:
BC Mod Packer 4.4 Update

Dann ladet ihr Schiffe, Brücken euer Wahl!

Installiert es nun in der Reihenfolge wie oben dargestellt! Anweisungen in der entsprechen Readme! kopiert ihr, beispielsweise eine Schiff, die dateien (scripts, ships etc. meistens schon richtig geordnet) in euer BC Verzeichnis. Startet nun den BC Mod Packager. Dort müsste etwas mit Game Tools stehen. Und dann eine weitere Option wie Ships oder so (ich kanns nicht nachvollziehen. Habs grad nicht installiert) dort könnt ihr rechts nun das script file von eurem Schiff sehen. Wählt es aus. Nun sollt man die Rasse des Schiffes angeben können. Nachdem ihr das getan habt, klickt ihr auf make script oder sowas! Steht unten rechts. Kommt eine Meldung, dass es erstellt wurde, dann ist alles gut. Beendet das Proggy und startet BC. In den Optionen sollte noch eine weitere Option erschienen sein. Name weiß ich jetzt nicht aber wählt die Option und setzt überall aktiv aif die Unteroptionen. Startet nun Quickbattle und dann sollte es funktionieren! Viel Glück! Klappt es nicht, dann habt ihr ja die Adresse von BCFiles. Postet aber bitte obs funktioniert hat, ok? ;)
 
Cool, danke SuperFly. Ich hab aber immernoch ein Problem. Ich habe die Intrepit geladen und später steht auch da das er sie erfolgreich installiert hat, aber wenn ich dann im Spiel bin finde ich sie einfach nicht. Ich konnte es auch keiner Rasse hinzufügen. Hab ich da was falsch gemacht? :cry:
 
Ich hab Mist gebaut!
Ich hab mich verlesen. Ich hab oben angegeben, dass ihr den BC-Mod Packager 1.2 runterladen soll, der Link führt aber zum BC-Mod Installer, von dem ich keine Ahnung hab. Ladet statt der unteren beiden Links das hier herunter:

BC Mod Packager 4.4 beta full

Damit kann ich auch umgehen ;)

Ich erklär das hier nochmal, denn jetzt gehts besser weil ich den Kaas installiert hab!

Ich geh davon aus, dass ihr Bridge Commander 1.1 installiert habt. Nun habt ihr sicher auch schon ein Schiff und dieses Tool runtergeladen. Das Foundation PlugIn habt ihr ja gestern auch schon installiert.
Jetzt installiert ihr den BC-Mod Packager in ein ein Verzeichnis eurer Wahl! Kopiert jetzt die entpackten Files von eurem heruntergeladenen Schiff (heißen die Ordner "Data" und "Scrips") in euer BC Verzeichnis! Startet nun den Mod Packager!
Klickt oben links auf "Game Tools". In rosaner Schrift sollte nun rechts der name des Schiffes stehen, welches ihr heruntergeladen habt (in meinem und 3 of 5s Fall ist das intrepid.py). Klickt nun einam auf die Schrift und die Daten sollten erscheinen (Namen, Icon Name usw.) wählt jetzt unter Species eure Spezies aus, welche das Schiff besitzt. Nun klickt ihr auf "make PlugIn" Wenn alles geklappt hat, dann kommt eine Meldung: "Your Ship has been added to the Game".
Startet nun Bridge Commander und geht in das Options Menu! Dort erscheint ein weiterer Menüpunkt. Klickt dort alle drei Optionen auf an (ihr wisst shcon). Nun ein Quick Battle Spiel aufmachen, Schiff auswählen, HAVE FUN!!!!!
cool.gif


Wenns nicht klappt weiß ich nicht mehr weiter. Wer noch Fragen hat soll fragen. Vielleicht kann ich helfen! sagt wie gesagt bescheid, obs funktioniert!!!!!!!
 
Oh Danke, du hast vergessen zu sagen, dass man noch in den Optionen was einstellen muss.
Es hat funktioniert!!! :D
 
Hab ich doch gemacht!? :confused:
Superfly Mk2 schrieb:

Startet nun Bridge Commander und geht in das Options Menu! Dort erscheint ein weiterer Menüpunkt. Klickt dort alle drei Optionen auf an (ihr wisst shcon).

Freut mich trotzdem, dass es funzt!
 
Sind das heruntergeladene? Wenn ja, dann hab ich das gleiche Problem! Kam bei englischen Savegames auf deutsche Version vor. Ansonsten von vorne anfangen und neu speichern!
 
Ich hab mal 2 fragen zu STBC im Netz.
Ich habs schon einmal gespielt (LAN) un da hat es mich nicht so wirklich überzeugt, weil man nicht auf die Brücke konnte. (BRIDGE COMMANDER ohne BRIDGE ????)

Also Frage 1 kann man auf die Brücke?
Und frage 2 kann ich mit dem Modem einigermaßen im Internet zocken ?
 
Kleiner Tip,

Wenn ihr irgend nen Schiffmod mit dem Kürzel "P81" im Namen seht, holt ihn euch.
Die überarbeiteten Galaxy, Ambassador ect. sehen um Welten besser aus, als die Schiffe die mit dem Spiel kamen und können trotzdem in der Kampagne eingesetzt werde.

mfg
 
Ich weiß. das gilt aber auch für andere Modelle! Sehen sehr geil aus.

zu den fragen:

1. Nein kann man nicht. Ist wie im LAN
2. Theoretisch schon!
 
Nee, das sind automatische Savegames vom Anfang von Missionen. Beim ersten Spielen hab ich 3 geschafft, dann ist der card. Frachter drauf gegangen und als ich laden wollte ging's nicht und nochmal alles von vorne anfangen, muss ich mir schwer überlegen, zumal ich es sicher nicht schaffe, das ganze Spiel in einem Stück durchzuspielen.
 
Hi ich hab auch ne frage zu bc ich hab die englishe version und gibt es nen patch oder nen crack um auf deutsch um zu stellen ? wenn ja wo ?
 
Zurück
Oben