Star Trek Armada

J

JonathanArcher1998

Guest
Hallöchen!

Ich spiele das Spiel Star Trek Armda (1)
Ich wollte mal fragen wer noch Spiele aus der Armada Reihe spielt
und wie ihr die so findet.

Ich bin mit dem ersten der Serie voll und ganz zufrieden.
Habe bereits alle Level beendet und auch etliche Soforteinsätze
absolviert. Ich hqbe immer wieder Lust dazu und werde mir
demnächst Armada 2 und/oder Star Trek online zulegen.

Ja, klar ich hab früher auch immer Armada I & II gespielt.
Vorsicht: Armada II ist schlechter.

Aber was mich interessiert: Läuft es bei dir unter Win7 ???
Bei mir läuft es glaube ich seit XP nicht mehr...

Ich spiele ab und zu noch Armada 2 mit dem "Fleet Operations Mod". Der Mod ist eine Totalconversion, der das Spiel auch höhere Auflösungen und Bildverhältnisse unterstützen lässt. Generell lässt er nicht viel vom regulären Spiel übrig. Bessere Grafik, mehr Möglichkeiten und schönere Schiffe (zum Großteil non-canon). Der Multiplayer funktioniert auch wesentlich stabiler als der vom Urspiel. Der Mod ist ein reiner Quickbattle/MP Mod. Aber wer spielt schon noch Story?:D Die Jungs haben sich echt Mühe gegeben!

Nur zu empfehlen!

http://www.fleetops.net/

Klingt gut, vielleicht schau ich bei Gelegenheit mal rein. Bei Armada II fand ich halt, dass die Warp Funktion das Spiel sehr unübersichtlich gemacht hat.

@Archer: Habs grade nochmal gecheckt. Bei mir lagged die Maus so schlimm, dass es unspielbar wird. Hast du irgendeinen compatibility patch ?

Compatibility patch??? Was ist das?^^

Also ich hab Win7 Peoffessional. Und das Betriebssystem ist (noch) Englisch.
Wenn ich per WinTaste aus dem Spiel rausgehe und später über Menüleiste zurück ins Spiel gehen will "vervielfacht" sich der Zeiger über den kompletten Bildschirm. Das meintest du doch mit laggen? Aber sonst lässt es sich ganz gut spielen.

Armada 2 hat Warp? Was ist denn dann die Besonderheit an Transwarp?

LG JohnArcher1998

@Galaxy-Class: Hast du mal den Windows Kompatibiltätsmodus auf die Exe vom Spiel angewandt? Manchmal hilft das. Oder wie bei Sim City 4: Bei Mehrkernprozessoren den Prozess nur über einen Kern laufen lassen. Dass es für das alte Spiel noch einen Comp. Patch gibt, wage ich stark zu bezweifeln.

Die Warpfunktion hab ich eigentlich generell deaktiviert, aus genau den gleichen Gründen. Der Warpantrieb in den Schiffen hatte nur Bedeutung, wenn man die Schiffe über größere Strecken gejagt hat. Allerdings war das sehr verbuggt. Beispiel: Man sendete eine Flotte in Pfeilformation über die Karte. Dann hat man weg geklickt um was anderes zu machen. Dann stand die Flotte vor dem Gegner und wurde gnadenlos vernichtet weil 40% der Schiffe irgendwo zu nah an einen Nebel kam und aus dem Warp flogen. Ein Teil ging dann wieder automatisch auf Warp und ein anderer Teil flog mit Impuls weiter. Dann ging immer "das lustige Schiffe zusammen suchen" los weil die Flotte auf ganzer Länge verstreut lag. Das ganze Manöver auf Deutsch für den A***h. Seither immer nur ohne Warpantrieb. So kann man auch viel besser kontrollieren wie sich die Flotte verhällt. Armada 1 war gut! Armada 2 mit Mod ist genial!

Kann man in Armada II denn mehr als nur 8 Schiffe in eine Flotte aufnehmen? Ich baue nämlich immer eine ganze Armada und musd alle Schiffe in so Achterverbänden angreifen lassen...

Entweder waren es 16 oder 20 Schiffe pro Flotte (vielleicht sogar mehr). Hab es aktuell leider nicht installiert weil mein Desktop PC streikt. Ist aber schon geil wenn man 10 Flotten kombiniert, die Spielgeschwindigkeit auf Minimum setzt und auf eine feindliche Basis zu prescht. Da kommt man sich vor wie im Dominion Krieg...,

Hört mal auf mit diesem Dominion!! Ich beeile mich ja schon die 7. Staffel zu erreichen...^^ Ab Staffel 4 kommt ja auch mein TNG Lieblingscharakter Michael Dorn als Worf! (juhuu!) Nur leider bin ich immer noch in Staffel 1:((

Läuft ! :) Nicht gut, irgendwie träge, aber läuft wieder!

Habs mal neuinstalliert, schließlich schlummerte ST:A seit 10 (?) Jahren auf der Platte. Dann im Kompatiblitätsmodus für Win XP SP3 geht es.
Davor hatte ich immer '98 drin, da es ja eigentlich ein Spiel aus der Win98 Zeit ist.
Auch mal interessant zu sehen, dass es zwischen den verschiedenen Möglichkeiten Unterschiede gibt und nich automatisch der älteste Modus (Win95) der Beste ist. Davon bin ich bisher ausgegangen.

Und jetzt ? Wer spielt gegen mich ? ;)

Du redest von Armada 1 oder? Dazu gerne, obwohl ich noch kein Spiel gegen eine reale Person gespielt habe. Von daher habe ich keinen blassen Schimmer wie das funktioniert.

JohnathanArcher1998

Ich hab vorhin ein LAN Spiel gegen meinen Vater gespielt. Nun weiß ich Bescheid. Aber zu zweit wärs doch ein bisschen langweilig... Wer kommt dazu und wann soll so ein Spiel stattfinden?

Gibt es eigentlich eine dritte Version von Star Trek Armada?

Ich werde mir jetzt trotz Galaxys Abratungen die zweite Version kaufen.
Ich brauche mal wieder etwas neues! ;-)

So...gekauft und angespielt...

Die Verwirrung ist groß. Ich hab erstmal mit der Kampagne angefangen. Wie fliege ichh denn mit Warp? Bei mir klappt das iwie immer nur wenn ich auf reparieren klicke:)

An die vielen neuen Schiffe muss ich mich erst mal gewöhnen...

@Galaxy: wir können es ja mal versuchen, aber lass mir etwas Zeit mit dem angewöhnen. Es ist schon recht kompliziert;)

Zurück
Oben