Star Trek Armada²

Nun, ehrlich gesagt habe ich Armada 2 noch nicht soooo oft gespielt, aber es spielt sich im Multiplayer ganz gut denke ich. Man hat eben mehr Recourcen, sonst ist die bewerte "Ship and Rush-Taktik" wohl die beste!

Also ich hab Armada 2 und bin eigentlich ganz zufrieden damit ! Es ist nicht das aller beste Spiel aber es ist ein würdiger Nachfolger finde ich! Ich find die Verbesserungen gut, auch den Warpantrieb (allerdings sieht der etwas "gewöhnungsbedürftig" aus). Das einzige was mich stört sind die Massen an verschiedenen Schiffen ... hätten auch ein paar weniger sein dürfen! Aber absolutGENIALsind die Fusions-Kuben der Borg ! Die sind mal so richtig groß und richtig fies ... kaum zu zerstören ! Allein diese Neuerung macht das Spiel schon fast kaufenswert (komisches Wort :D )! Außerdem ist die Story spannend und gut gemacht und der Multiplayer macht auch fun !
Wertung: 7/10 Punkten

HIlfe! ich bin in der 9ten föd mission (angriefsbasis) und hab keinen plan wie ich es schaffen soll!

Wo bist du denn da noch?

Ist schon die Flotte da?
Wenn ja.
Einfach alles was Borg ist wegpusten.

Hast du schon deine Schiffe angepast an Star Trek?
Ne richtige Defaint und Akira z.B. hauen da schon was weg sag ich dir.
Und die Sensoren soltes du auch noch verbessern.
Und hast du zufällig ein Offiziersproblem?
Ich meine kannst du keine Schiffe oder Stationen mehr bauen.

also ich bin etwas auf der karte rumgekurvt ohne da sirgend welche neuen nachrichten kahmen und nach dem ich fast alle torpedogeschütze vernichted habe...waren auch meine schiffe tod!

anpassen? wie meinst du das ? anpassen?

Bei mir kam die Flotte nach einiger Zeit.
Und wie schnell hast du denn deine Schiffe abknallen lassen?

Mit anpassen meinte ich, dass die Defaint und oder Akira und Co nicht so schwach dastehen wie es bei Armada halt so ist.

Und seit wann hat die Galaxy weniger Besatzung als die Ente-E.
Typ 10 Phaser sind ja auch gleich stark oder nicht. Und wie kann eine Akira so schwach sein, dass sie nur ein Paar treffer aushält obwohl sie ein Kriegsschiff ist.

TomCat911 schrieb:
Mit anpassen meinte ich, dass die Defaint und oder Akira und Co nicht so schwach dastehen wie es bei Armada halt so ist.

OH Ja! wie bzw. wo kann ich das anpassen?
beinhaltet das die schiffe des gegners auch ?

meinst di mit flotte vielleich picard und paar andere schiffe? am anfang hat man diesen kleinen späher und dann gleich am anfang bekommt man diese kleine fLotte...

Ich meinte die Große Flotte die noch kommt.
Wo dann auch Konstrucktionsschiffe dabei sind.
Die Flotte kam von Linken Teil der Karte.

Und die Schiffe kannst du einzeln verändern.
Es sind die ODF Datein die du Ändern musst.
Ist leichter als du denkst.
Und in der Datei "RTS_CFG" im Armada Verzeichnis kannst du auch noch was einstellen.

Die Datein öffnest du mit Word Pad änderst was du willst und Speichers dann.
Aber vorher must du den Schreibschutz deaktivieren.
Fertig.

Du kannst es sogar so einstellen das deine Basis auch noch andere Schiffe bauen kann.
Ich habe meine so eingestellt das sie auch die Scout und Kolonie Schiffe bauen kann.
Und die Basis hat nun 10000 Crew anstatt nur die 1500 Selen.

Wenn du es genauer wissen willst erstelle mal ein Neues Topic dafür.

Dann isses aber nimmer so ausbalanciert finde ich ! Is so besser wenn auch nicht canon !
Ich bin in der blöden Mission recht weit am Schluß wo man mal wieder keinen Warpantrieb hat :-( und die Schiffe alle ins Warptor wollen, die schaff ich nie. Das Schiff das ich da beschützen muß is tot bis meine Leute dort hingeschlichen sind !

Beschütze einfache die Ente-E und warte, warte, warte, gehe aufs Klo, esse Abendbrot und das Spiel beendet sich von alleine.

In der Missionbeschreibung steht ja nicht das Alle Überleben sollen sondern nur die Ente-E und das Tor.
Ich glaube das Zerstörte da sich noch selber zum schluss.

Bei mir wurden fast alle Schiffe abgeballert.
Versuche es doch mal mit 6 Kuben aufzunehmen.
Aber so tun als ob kannst ja machen.

Und zu den Schiffen.
Ich finde es nicht gut was sie mit den Schiffen gemacht haben.
Um ein Spiel gewinnen zu können möchte ich nicht immer nur Galaxys oder Sovereings bauen wollen, weil ich mit der Akira oder Defaint ja eh nicht weiter kommen kann.
Versuche doch mal mit den Defaints einen Kubus zu zerstören oder gar einen Nexus.
Und wenn ich wo Angreife möchte ich eine Flotte aus vielen Schiffsklassen haben und nicht nur aus zwei.
Wenn man im Multiplayer ist kann man ja die Borg ja mal wirklich so stark einstellen wie sie sind, dann wirds bestimmt lustig werden so einen Würfel zerstören zu wollen.
Aber im Spiel würde ich das nicht machen sonst biste gleich weg, wenn die mit 4 oder 5 Würfeln ankommen.Und Armada bekommste nie Durchgespielt.

Das geht net *heul* weil da ein Schiff kommt das dazu noch überleben muß, ich glaub nur eins (außer der E-E) aber das geht halt immer drauf !

Merke die doch wann und wo es herkommt.
Baue dir eine Flotte und Bekämpfe dann die Borg wenn das Schiff kommen soll.
Aber nur da wo das Schiff auch herkommt.
Sprich die Borg vom Schiff ablenken.

Aber der PC ist ja doff, der bemerkt das ja noch nicht mal wenn du ihn ablenken willst und will dann immer noch dein Schiff an den Kragen gehen

Dann hatte es bei mir wohl mehr glück gehabt.
Habe nicht so drauf geachtet das eins überleben soll :hmm2:

Wie Spielst du denn?
Leicht ,Normal oder Schwer?
Ich hatte auf Leicht gespielt ( erstmal ).

Ich spiel auch auf leicht :D bin kein Superstratege ! Aber der Tipp ist gut, das werde ich mal probieren ! THX

Von der Föd schon.
Erstmal glaube, wenn es so wie bei Armada 1 sein solte.Mit den Versteckten Missionen.

Und will hier noch wer wissen wie man Aramda 2 verändert?

Also ich habe da gerade mal mit der Föderation weitergespielt, und dann konnte ich mir das Lachen nicht verkneifen, als mir plötzlich in einer Mission ein Ferengi-Marauder ein herrenloses Schiff klaut, und das im Delta-Quadranten wohlgemerkt :rolleyes: ;) ! Aber egal.

Das Schiff das man in der letzten Föderationsmission noch beschützen muss, ist eines der Nebula-Klasse (USS Cossobrona? oder so ähnlich), das wird aber in einem Filmfenster erläuter!?!!! Hat mir persönlich auch nichts genutzt, eh meine Schiffe losgeflogen sind, waren die Borg dreimal da (mit 'nen Haufen Kuben) und haben den Kahn zerschossen :( .

So, jetzt habe ich euch genug gelangweilt!

chiao

Zurück
Oben