ST8 Der erste Kontakt - Holodeck

S

Subcommander Nevek

Guest
Ich weiß nicht ob das schon mal Thema war aber ich frag einfach mal drauf los.

Also in ST8 als Piccard mir Lily (hieß die so ???) im Holodeck verschwindet und danach die Borg mit der MG tötet wie geht das ???? :confused: :confused:

Ich dachte immer jeder Borg hätten sein eigenes Schutzschild. Oder ??
Naja auch wenn diese abgschaltet wären glaube ich nicht das ne MG die Panzerung eines Borg durchbricht !!!!!
Oder war das wie so oft wieder mal n Autoren-Fehler ?????????

Naja...
REIN theoretsch...
Es ist selten ein Problem, einen Borg mit dem ERSTEN Angriff zu töten.
DANACH wird's übel, weil sich die Borg der neuen Technik anpassen.
Man könnte jetzt argumentieren, dass die Borg mit Bleikugeln erschossen werden konnten, weil sie im Weltraum ja nur fortgeschrittenen Technologien und somit Strahlenwaffen begegnet sind. Wenn aber einer von Ihnen mit einer MG umgenietet wurde, dann passen sie sich an, und fortan sind MG's nutzlos...

Ich gebe zu, klingt recht dünn, aber eine sinnvollere Begründung ist mir nicht eingefallen.

LuckyGuy

Naja könnte sein !!!
Aber für mich is es einfach ein Autorenfehler

Die lernen aber auch nicht dazu. Die Dronen lassen sich doch immer wieder auf Schlägereien ein, und scheinen keinen Schutzschild gegen Schläge, Stiche usw. zu entwickeln. Ich finde es schon lächerlich, daß man Dronen mit einfachen Stichwaffen aufschlitzen kann. Einmal mag das ja gehen. Die Beispiele ziehen sich aber durch die ganze Voyager-Serie. ST8 ist nur ein weiteres Beispiel, daß ausnamsweise nicht Voyager ist. Ich finde dennoch, daß er zu den besten ST-Filmen gehört. Ein Fehler in ST7 ist doch wesentlich störender: Wieso will Soran nicht einfach mit einem Shuttle in den Nexus fliegen. Doch nicht etwa, weil jedes Schiff, das sich den Nexus nähert schwer beschädigt wurde. Als ob Soran das kümmern würde. Stattdessen wartet er lieber jahrelang auf die Gelegenheit, den Nexus auf ein Sonnensystem umzulenken und löscht nebenbei gleich noch ein unschuldiges Volk aus. Da ist diese Holodeckszene doch wirklich nur ein kleiner Schönheitsfehler.

Picard schaltet die Sicherheitsprogramme aus. Dannach ist jede Schußwaffe tötlich, wie auch jede realte Wafe tötlich sein kann. Borschilde sind gegen Energie aber nicht gegen Geschosse wirksam. Deshalb tötet Picard den Borg.

Würde die Sternenflote Geschosswaffen einsetzen, so würden die Borg im Mann gegen mann Kampf nur mit realen Schilden (Kraftfeldern) etwas ausrichten können.

Dies ist kein Autorenfehler.

ST7 hat sowieso einen großen Logischen Fehler. Als Picard aus dem Nexus zurückkehrt, kehrt er kurz vor Zündung der Rakete ins "Leben" zurück. Warum dreht er zusammen mit Kirk die Zeit nicht ein Stück weiter zurück und eliminieren Soran da, wo es noch möglich war (z.B. an Board der Enterprise-D)??? Ein wenig unlogisch.

Castor Troy

Erstens geht es hier glaube ich um Star Trek 8 und zweitens solltest du wissen, dass es ein Film ist und sonst wäre er wohl langweilig geworden. Denn es war ja der Sinn, dass man Kirk dort sterben lässt.

Trotzdem war es eine Unlogik. Klar, dass die Autoren dies so schrieben, doch man hätte sich was besseres ... nein, was realistischeres einfallen lassen können.
Aber wie du es richtig erkannt hast, geht es hier um Star Trek 8 und deswegen ... /surfback maintopic

CaStOr TrOy

Zurück
Oben