ST VIII/IX -Unachtsamkeit entdeckt!?

Julien schrieb:

2.Warum setzt du den Start der neuen Uniformen in DS9 (Es war übrigens "Heilige Visionen") zeitgleich mit ST8
weil man weiss das star trek 8 2373 spielte und wenn ich mich nicht taüsche spielt diese folge auch in diesem jahr.

also welche szene für mich ganz witzig wäre:

Die schlacht um cardassia:

ein dominion jäger greift eine Miranda an, doch dann wird der cardassianer von phaserfeuer getroffen und schwenkt ab, ein schiff nähert sich und es ist die ENTERPRISE (E)! und feuert die quantentorpedos ab , dnach zeigt man einen schwenk wie die defiant da vorbeifliegt und weiterballert...

Also ihr liegt eigentlich beide mit euren DS9-Folgen die zeitgleich mit ST-8 standen falsch. ST-8 fand bei Sternzeit 50893,5 statt und liegt zeitlich zwischen den Folgen Glanz des Ruhmes (50862,3) und Empok Nor (50901,7).
Bei ST-9 konnte ich leider keine zeitlichen Hinweise finden.

Stargamer schrieb:
Also ihr liegt eigentlich beide mit euren DS9-Folgen die zeitgleich mit ST-8 standen falsch. ST-8 fand bei Sternzeit 50893,5 statt und liegt zeitlich zwischen den Folgen Glanz des Ruhmes (50862,3) und Empok Nor (50901,7).

Also kurz vor dem dominionkrieg

Habs gemerkt ! hab Empok Nor mit Convenant("Entscheidung auf Empok Nor") verwechselt *hmpf*

Vulcan schrieb:
auf dem hinteren Shuttlehangar

Der Tribble Freund schrieb:

Alle Hanger sind hinten, bei jedem Schiff
Nein, die Hangartore sind nach hinten ausgerichtet, die Shuttlehangars liegen aber nicht unbedingt hinten. Der Shuttlehangar der Diskussektion liegt vor der Mitte des Schiffes, also nicht hinten. Ich meinte mit hinterem Shuttlehangar aber den Shuttlehangar, der sich ganz am Ende des Rumpfes befindet.

@Julien:
Nun gut, Heilige Visionen war es, liegt ja schließlich direkt nach Der Aufstieg. Die Uniformen wurden für die Kinoleinwand entwickelt. Sie wurden dann von DS9 übernommen.

Die Hauptshuttlehangers überspannen fast das gesamte Deck (Zumindest war's bei e-d so Deck 3/4).

Ich denke die Autoren haben sich da einfach ein wenig künstlerische Freiheit genommen.

Zurück
Oben