T
Tribble-Freund
Guest
Aber wäre die Borg nicht in der Zeit gereist wäre das Warpschiff auch nie beschädigt wurden und er hätte auch keine Hilfe von der Enterprise Crew gebraucht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Robert T. Norad schrieb:Was ich viel interessanter finde, ist das Paradoxon, dass Seven in Bezug auf Star Trek VIII aufgeworfen hat. Sie hat behauptet, dass der Warpflug von Zephram Cochrane erst durch die Zeitreise der Borg möglich gewesen sei.
Barclay schrieb:Wann hat sie das denn gesagt? Ich kann mich nur erinnern, dass sie mal erwähnt hat, dass die Borg bei dem Ereignis anwesen waren. Das war glaube ich in der Doppelfolge "Year of Hell".
Galaxy-Class schrieb:
Die FED ist eine Bedrohung für die Borg (komm mir jetzt bitte nicht mit Voy)
Hast du schon mal was von der obersten temporalen Direktive gehört??Irgendwie müssen sie erst jetzt in die Vergangenheit reisen weil sie vorher zu dumm dazu waren und es ihnen lieber ist in der Zukunft 100te Schiffe bei kämpfen zu verlieren als einfach in die vergangenheit zu fliegen und fertig" ... hmm ...)
LarsT schrieb:
Gegenwart = Federation Bedrohung für die Borg
...
kapiert.
Voyager-Freak schrieb:
Hast du schon mal was von der obersten temporalen Direktive gehört??
Galaxy-Class schrieb:
Ich glaube du verstehst mich nicht!
Ist die FED eine bedrohung für die Borg?? (habe ENDGAME noch nicht gesehen)
Was an diesem Satz verstehst du denn nicht?M5 schrieb:("Das blau rauschende Dingens da hat uns irgendwie vor den Veränderungen geschützt")
Da sich Föderationswaffen stets als ineffektiv gegen die Borg erwiesen haben, haben die Borg überhaupt gar nicht damit gerechnet, dass der Kubus vielleicht nicht ausreichen könnte, schließlich hatte die Föderation den letzten Kubus nur durch eine Schwäche zerstören können, die mittlerweile ausgemerzt wurde!M5 schrieb:"Irgendwie müssen sie erst jetzt in die Vergangenheit reisen weil sie vorher zu dumm dazu waren und es ihnen lieber ist in der Zukunft 100te Schiffe bei kämpfen zu verlieren als einfach in die vergangenheit zu fliegen und fertig"
Wie soll ich sagen (?!): Eine grandiose Begründung!M5 schrieb:wenn die TOS Crew nicht drinn ist kann es nicht der beste ST Film gewesen sein.
Ich glaube, dass ich dich da schon ganz richtig verstanden habe und daher habe ich einige Gründe dargelegt, warum die Borg eben so gehandelt haben, wie sie im Film gehandelt haben und nicht so, wie du geschildert hast, dass sie hätten gehandelt haben können!M5 schrieb:Damit meinte ich, warum die Borg, wenn die Möglichkeit schon da war nicht gleich in die Vergangenheit gereist sind und so alles hätten assimilieren können (Föderation, Klingonen, Romulaner usw.)