ST VIII - Der erste Kontakt

Aber wäre die Borg nicht in der Zeit gereist wäre das Warpschiff auch nie beschädigt wurden und er hätte auch keine Hilfe von der Enterprise Crew gebraucht
 
demnach wäre also die phoenix nie fertig geworden und der wrapsprung wäre verhindert.
aber sehen wir die zeit mal als eine linie (oh nein jetzt kommt der Phlosoph in mir hoch :hmm: :hmm2: ;) ) in der man von anfang weis was am ende passiert ,also weis man das die borg irgendwann in die vergangehit reisen um ihren feind zu vernichten nur dummerweise erschaffen sie ihn genau damit!
 
evtl war das wieder ein plan der borg eine rasse zu erschaffen die für einen techologie entwickelt die man dann assimilieren kann!doch dann gerät diese ausser kontrolle und wehrt sich wie man ja sieht erfolgreich!!!
 
Robert T. Norad schrieb:
Was ich viel interessanter finde, ist das Paradoxon, dass Seven in Bezug auf Star Trek VIII aufgeworfen hat. Sie hat behauptet, dass der Warpflug von Zephram Cochrane erst durch die Zeitreise der Borg möglich gewesen sei.

Wann hat sie das denn gesagt? Ich kann mich nur erinnern, dass sie mal erwähnt hat, dass die Borg bei dem Ereignis anwesen waren. Das war glaube ich in der Doppelfolge "Year of Hell".

Ob Cochrane den Warpflug ohne Hilfe der Ent-Crew hinbekommen hätte, lässt sich nicht sagen. Vielleicht hätte er ursprünglich wirklich was falsch gemacht und das Ding wäre nicht angesprungen oder explodiert. Dann wäre es dasselbe Phänomen, wie in den Terminator-Filmen. Dort wurde die Technik zur Erschaffung dieser Maschinen auch erst möglich, nachdem eine von ihnen aus der Zukunft zurückgereist war und Wissenschaftler versuchten, sie nachzubauen.

Ich glaube ja persönlich nicht, dass Zeitreisen möglich sind, oder wenn doch, dann nur in einer Form, in der ein Verändern der eigenen Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft unmöglich ist. Aber das ist Stoff für ein anderes Topic.
 
Barclay schrieb:
Wann hat sie das denn gesagt? Ich kann mich nur erinnern, dass sie mal erwähnt hat, dass die Borg bei dem Ereignis anwesen waren. Das war glaube ich in der Doppelfolge "Year of Hell".

Das war in "Zeitschiff Relativity"
 
Galaxy-Class schrieb:



:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
Die FED ist eine Bedrohung für die Borg (komm mir jetzt bitte nicht mit Voy)

Gegenwart = Federation Bedrohung für die Borg

Zeitreise

Vergangenheit = Verhinderung erster Kontakt = keine Entstehung der Federation

bei Erfolg

Federation nicht vorhanden, also keine Bedrohung.

kapiert.
 
First Contact ist der beste ST-film aller Zeiten ich habe ihn bestimmt 100Mal gesehen und kenne ihn in und auswendigt!!
borg.gif

Wiederstand ist zwecklos
 
Warum findet ihr diesen Film so gut?
Er ist sehr eintönig, somit langweilig, und die Erklärungen ("Das blau rauschende Dingens da hat uns irgendwie vor den Veränderungen geschützt" - "Irgendwie müssen sie erst jetzt in die Vergangenheit reisen weil sie vorher zu dumm dazu waren und es ihnen lieber ist in der Zukunft 100te Schiffe bei kämpfen zu verlieren als einfach in die vergangenheit zu fliegen und fertig" ... hmm ...)
Und wie Jonathan Archer schon sagte, wenn die TOS Crew nicht drinn ist kann es nicht der beste ST Film gewesen sein.
 
Irgendwie müssen sie erst jetzt in die Vergangenheit reisen weil sie vorher zu dumm dazu waren und es ihnen lieber ist in der Zukunft 100te Schiffe bei kämpfen zu verlieren als einfach in die vergangenheit zu fliegen und fertig" ... hmm ...)
Hast du schon mal was von der obersten temporalen Direktive gehört??
 
Galaxy-Class schrieb:


Ich glaube du verstehst mich nicht!
Ist die FED eine bedrohung für die Borg?? (habe ENDGAME noch nicht gesehen)

Nach VOY bestimmt :)
Also eine wirkliche bedrohung stellt die Föderation meiner Meinung nach in keinem Fall dar, ein Paar Kuben hin und die Sache ist gegessen, dann wär aber die Föderation weg und Star Trek zuende :)
 
M5 schrieb:
("Das blau rauschende Dingens da hat uns irgendwie vor den Veränderungen geschützt")
Was an diesem Satz verstehst du denn nicht?
Das war absolut schlüssig.

M5 schrieb:
"Irgendwie müssen sie erst jetzt in die Vergangenheit reisen weil sie vorher zu dumm dazu waren und es ihnen lieber ist in der Zukunft 100te Schiffe bei kämpfen zu verlieren als einfach in die vergangenheit zu fliegen und fertig"
Da sich Föderationswaffen stets als ineffektiv gegen die Borg erwiesen haben, haben die Borg überhaupt gar nicht damit gerechnet, dass der Kubus vielleicht nicht ausreichen könnte, schließlich hatte die Föderation den letzten Kubus nur durch eine Schwäche zerstören können, die mittlerweile ausgemerzt wurde!
Auch konnten die Borg nicht damit rechnen, dass das Flaggschiff der Föderation es tatsächlich schaffen würde, zu diesem - für die Borg - denkbar schlechten Augenblick im Zeitwirbel festzusitzen und noch weniger war anzunehmen, dass ein Föderationsschiff ohne Hilfe einer Assimilierung von innen widerstehen könnte.
Daher hatten die Borg vorher gedacht, dass sie überhaupt gar nicht so einen Aufwand machen brauchen, wie schon im Delta-Quadranten in die Vergangenheit reisen, dann ohne jegliche Hilfe anderer Borg-Schiffe und -Einrichtungen in den Alpha-Quadranten fliegen etc. Und außerdem: Nachher ist man immer schlauer! :rolleyes:
Außerdem verfügen Sphären vielleicht überhaupt gar nicht über die Energiekapazitäten, um die lange Reise bis in den Alpha-Quadranten mit Transwarp zu fliegen, während der Kubus zu groß für einen temporalen Wirbel wäre etc. ...
Es gibt dutzende Gründe, warum die Borg so gehandelt haben und nicht anders!
borg.gif


M5 schrieb:
wenn die TOS Crew nicht drinn ist kann es nicht der beste ST Film gewesen sein.
Wie soll ich sagen (?!): Eine grandiose Begründung! :D
 
Grandiose Begründung??? Was meinst du damit, mal ehrlich, außer ST6 und dem Teil wo sie in die Vergangenheit reisen, war doch alles was mit TOS zu tuen hatte, nicht gerade "grandios"!! Mehr sage ich nicht mehr, meine Meinung dazu kennt ihr ja :D .
 
Damit meinte ich, warum die Borg, wenn die Möglichkeit schon da war nicht gleich in die Vergangenheit gereist sind und so alles hätten assimilieren können (Föderation, Klingonen, Romulaner usw.)
 
Ok nu hab ich zwar den Anfang schon wieder vergessen aber:

Die Borg der Zukunft wollten auf der Enterprise doch den Deflektor umfunktionieren um den zu dieser Zeit schon lebenden Borg die existenz der Erde zu verraten das wäre dann doch auch schon ein Paradoxon wenn ich weiß das die Erde das ist und ich sie dann angreife weill dann hab ich sie assimiliert und brauche sie nich mehr Asimilieren. Allerdings wenn ich dann die nötige Zeitreise nich mache exestieren die Menschen wieder und somit auch die Föderation :confused:
Also dürfte ich nur den ersten Kontakt verhindern was wiederum zur Folge hätte das die Borg in der Zukunft nicht wüßte das die Menschen exestieren weill Q evtl keine Interesse hat die dann evtl. exestierende Enterprise mit den Borg zusammen zu bringen die durch den Zeit unterschied vermutlich technisch soweit fortgeschritten sind das sie die Enterprise sofort besiegen und somit dann auch wiederum die Menschheit besiegen würden !!

Zur Folge selbst sie gehört mit zu den besten ST Filmen !

Data zerstörte nur einen der Kühlmitteltanks somit ist der 2te noch intakt ;)

Ich liebe es mir Gedanken über Zeitreisen zu machen :D ;)
 
@Borgkiller-8472:
Um ehrlich zu sein, war das ein Anflug von Ironie... :rolleyes:

M5 schrieb:
Damit meinte ich, warum die Borg, wenn die Möglichkeit schon da war nicht gleich in die Vergangenheit gereist sind und so alles hätten assimilieren können (Föderation, Klingonen, Romulaner usw.)
Ich glaube, dass ich dich da schon ganz richtig verstanden habe und daher habe ich einige Gründe dargelegt, warum die Borg eben so gehandelt haben, wie sie im Film gehandelt haben und nicht so, wie du geschildert hast, dass sie hätten gehandelt haben können!
cool.gif
 
Zurück
Oben