ST VII Generations Uniformen

T

Thorsten

Guest
Hi.
Warscheinlich erinnern sich nur wenige von euch daran, das es für Star Trek 7(erstes TNG kinoabenteuer) neue Unifromen geben sollte, jedoch aus Kostengründen wurden diese wieder fallen gelassen und stattdessen einfach die DS9 bzw. TNG Uniformen genommen. Es wurden sogar "Äktschn"-Figuren, die diese Unifromen an haben hergestellt.

Ein Bild dazu.
24thcent.jpg

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und "Fact Files" Grafiken für diese Unifromen erstellt und wollte mal wiessen wie sie euch gefalllen(grafiken und uniformen). Und ja, sie sind natürlich Non-Canon.
generations.jpg

perez.gif

Auch auf die Gefahr hin das ich mich irre, aber sind das nicht die Galauniformen?

Die sehen so ähnlich aus, sind aber die ürsprünglich geplanten Gernerations Uniformen.

Perez

Ich finde die Uniformen eigentlich recht schön. Eine gute Missung zwischen den Kinofilm Uniformen und denen aus TNG (mit ein wenige TOS) Schade, das man sie nciht genommen hat.

Ich finde auch, dass diese Uniformen viel besser aussehen als die schwarz-grauen, die man stattdessen genommen hat.

Vielleicht wollte man aber den "Clownseffekt" vermeiden - den Effekt, den man hat, wenn 3 Leute mit 3 unterschiedlich gefärbten TNG-Uniformen nebeneinander stehen. ;)

Gecko schrieb:

Vielleicht wollte man aber den "Clownseffekt" vermeiden - den Effekt, den man hat, wenn 3 Leute mit 3 unterschiedlich gefärbten TNG-Uniformen nebeneinander stehen. ;)
Stimmt! Zum Beispiel kann das dann passieren.

rtl.jpg

Sehr schöne Arbeit. Hast du was dagegen, wenn ich die irgendwann mal für eine Seite über nie verwendete Designs verwende? Wenn ich mir deine Arbeit so anschaue, sollte ich mir gleich sparen, sowas zu lernen und dich engagieren für mein nächstes Projekt. :D

Jetzt zu den Uniformen. Mir gefällt das Design nicht so besonders. Es is einfach zu bunt. Aus dem selben Grund war ich auch nie ein Fan der TNG-Uniformen. Uniformen sollten nun mal uniform sein mit subtilen Unterschieden. Gute Beispiele dafür sind die ST2-7 Uniformen und die ST8 Uniformen. Sahen alle einheitlich aus und die Abteilungsfarbe war auf einen kleinen Teil der Uniform beschränkt. Die DS9-Jumpsuits folgen zwar auch diesem Prinzip, aber denen fehlt der Military-Look.

ööööhm mir gefällt das design, aber nicht die farbenklekse da =)

kannsu mal folgendes machen:

dieses schnittmuster mit denen von ST 8 "mischen".

das heisst, vom schnitt her so lassen aber grafisch/farblich an die jumpsuits von st 8 anpassen.

mir persönlich haben immer diese diagonalen schnitte immer gefallen an den classicmovie uniformen. aber die waren mir zu bunt. naja vllt könnt ihr euch ja jetzt genau vorstellen wie ich es meine :)

also danke dir im voraus perez =)

Definitiv besser. Aber irgendwas stört mich trotzdem noch daran. Entweder das Oberteil nicht in die Hose stecken oder einen Gürtel mit metallischer Schnalle dazumachen. Am besten wäre natürlich beides.

Klasse Arbeit Perez :thumbup:

Zu den Uniformen: Beim letzten Bild ist kaum ein Unterschied zwischen denen aus ST8.
Naja, außer das jetzt ein horizontaler schnitt drinne is.

Ähm mal ne ganz dumme frage: Mit welchen Programm bekommst du denn die Uniformen so genial hin?

die tng Uniform wirkt eher wie ein billiger verschnitt der alten, doch die modifizierte FC uniform sieht wirklich klasse aus :thumbup:

hey respect perez =)

also wie spike schon sagte das mit dem gürtel in etwa so aussehen lassen, wie der admiral es in ST9 trägt.

und mir wären in nemesis diese uniformen viel lieber als die inzwischen "alten" jumpsuiten.

bei ST7 haben die kein geld gehabt, ok.

aber was ist mit den immer höheren einnahmen ? können die da nicht einmal sich was einfallen lassen in sachen immer langweiliger werdenden uniformen ?

NACHTRAG@perez: spike meint die gürtel ein bisl breiter und das oberteil soll sozusagen unten rauslappen.

also irdisch so ausgedrückt. du ziehst dir nen pulli an, lässt es aus der hose raus und schnalst den gürtel über den pulli :lol:

wenn du ST9 die grossaufnahmen mit admiral doherty in erinnerung rufst weisste was ich meine.

danach haben wir definitiv eine ideal uniform für die nächste saison (welche ja militärischer wirken soll"te", da ja kriege und aufrüstung anstehen nach all dem was so zur zeit im 24.jhrdt abgeht =)

Das Oberteil sollte unter dem Gürtel noch weiter nach unten gehen. Ungeführ wie bei diesen Galauniformen der Erdstreitkräfte: http://www.st-spike.de/misc/babylon5.jpg
Ok, ganz so lang wie auf dem Bild sollte es auch nicht sein. Vielleicht bis kurz über dem Schritt. Also so ähnlich wie bei den TWOK-Uniformen.

@spike: glaubst du nicht auch das ein breiterer gürtel besser stehen würde, zu diesem neuen militärischem look ?

dieser gürtel sieht aus wie wenn es zu einer eleganten bundfaltenhose passen würde ;)

hat jemand ein shot wo man picard sieht in the old enterprise. so in etwa meine ich es.

Jou! Gute Arbeit!
Hey, wenn wir gerade dabei sind, Uniformen durcheinander zu "mixen":
Wie wär's, wenn jemand sich daran macht, die hässlichen Zukunftsuniformen mit den jetzigen, graugestreiften zu verbinden?
Zur Erninnerung
ugly_uniforms.gif

Sorry, ich wollte eure Sehnerven nicht überlasten...

Zurück
Oben