ST V - Director's Cut

R

RedMatch

Guest
also, irgendwie versteh ichs nicht. ich hab jetzt gelesen, dass paramount doch zugestimmt hat, und shatner eine director's cut von seinem film gemacht (Star Trek V - Am Rande des Universums). sorry, aber ich finde die site nicht mehr, wo ich es gelesen hab, aber trotzdem, jetzt wo ich mir die SE gekauft hab, solche idioten!

LOL
Bill Shatner WOLLTE einen Directors Cut machen, Paramount wollte dies aber nicht weil der Film ein zu schlechtes Boxoffice Ergebnis im Kino erziehlt hat.

ja, und jetzt hat die SE sehr gute verkaufszahlen gebracht und die fans wollen jetzt eine DC, also is die angeblich bereits fertiggestellt und die produktion soll angeblich auch schon begonnen haben.

Wir haben hier zwei angeblich in einem Text und selbst Paramount wird nicht innerhalb eines so kurzen Zeitraums eine weitere Fassung der DVD rausbringen, ganz einfach weil die auch ihre anderen ST DVDs unter die Leuter bringen wollen.
Ich denke der ST V DC würde wenn dann erst nach der SE von STX rauskommen.
Und danach dann der Nemesis DC ;)

klingt logisch, jetzt is nur die frage, was wirklichkeit is und was ein gerücht is
das werden wir aber erst erfahren, wenn die dvd im laden is :D

Oh Gott, ein Nemesis DC? Lieber Himmel, wird der Film dann noch mehr hirnlose, das ST-Universum verseuchende Szenen beinhalten? Noch längere Geschwafeleinstellungen mit Standbild-CloseUps von Picards Schweißtröpfchen? Wird er noch größere Weisheiten über das Leben, das Universum und den ganzen Rest oder auch in Hinblick auf den so lange verschollenen B4 ablassen? :kotz:
Also, ich fand ja die X nicht ganz so schlecht, aber besser wird er durch einen DC sicherlich nicht. Es sei denn, der Regisseur würde überraschenderweise zusammen mit dem Cutter einen Weg auftun, die dümmliche Story in eine spannende, wirkliche TNG Geschichte zu verwandeln.
Seufz, na ja, die Hoffnung stirbt halt nie...

also, dümmlich war die story ganz und gar nicht. das problem war nur, dass sie teilweise zu lang wurde durch gerede, weil man viel erklären musste. die raumschlacht war dann auch ein bisschen lang gezogen.
durch die DC werden wahrscheinlich die szenen reinkommen, die mehr von crusher und worf zeigen.

ST X: Der Regiesseur arbeitete seit "Superman" als Cutter. Ich vertraue ihm voll und ganz. Kann auch gut ohne die entfallenen Szenen leben.

ST V: Kommt drauf an, was/wieviel neu hinzukommt. Am schönsten wäre natürlich die Eliminierung peinlicher Filmfehler:

- Spock schwebt mit seinen Raketen-Stiefeln an Deck 35 bis 78 vorbei, von unten nach oben. Die Deck Nummern gehen von oben nach unten. Die Brücke ist auf Deck 1. Außerdem hat die Enterprise dieser Klasse nur 23 Decks!

- Beim Kampf zwischen Kirk mit Sybok im Shuttleraum hat man sich nicht mal die Mühe gemacht, die Drähte, an denen der Darsteller/Stuntman hing weg zu retuschieren.

wir werden sehen, was gemacht wird/wurde.

aber ich nehme an, dass es wenn dann schon richtig gemacht is.

Genau! Und ich werde mir den ST V DC dann mit Sicherheit auch nicht angucken ;)

also, ich hab mir natürlich die SE gekauft und mir auch angeschaut. der film is gar ned so schlecht, ich mein, er is zwar ned der beste, aber auch nicht unbedingt sehr schlecht.
auf englisch is er viel besser.

Der Nexus schrieb:
Beim Kampf zwischen Kirk mit Sybok im Shuttleraum hat man sich nicht mal die Mühe gemacht, die Drähte, an denen der Darsteller/Stuntman hing weg zu retuschieren.

1989 war man mit der Technik noch nicht soweit, dass man mit Wireremoval um sich werfen konnte.

außerdem ist ihnen ja das geld ausgegangen, um alles noch besser zu überarbeiten.

So dreist ist nichtmal Paramount, kurz nach der SE eine DE rauszubringen. :hmm: Andererseits bringen die jetzt schon eine Box mit den Filmen 1-10 raus, obwohl noch gar nicht alle als SE erschienen sind, also wärs ihnen vielleicht doch zuzutrauen.

Es gibt in STV eine entfalle Sequenz, in der Kirk auf eine art Steinmonster trifft... das zu billig aussah (noch billiger alt der Rest??...).
Wäre doch witzig, wenn man das Monster nachträglich einfügen/animieren würde (wie etwa die neue Jabba the Hutt - Szene in Star Wars). Lächerlicher würde der Film dadurch jedenfalls nicht...

Also das was Bill Shatner über "sein" Ende, wie er es sich für ST5 vorgestellt hat, klingt schon sehr beeindruckend.
Ich denke das zweitgrößte Problem des Filmes war sicher sein begrenztes Budget...

Übrigens ist die Filmbox doch KOMPLETT mit den Single DVD Editionen gefüllt, net halb und halb lieber Spike. Es gibt nämlich auch von ST1 inzwischen eine Single DVD.

Peter von Frosta schrieb:
Also das was Bill Shatner über "sein" Ende, wie er es sich für ST5 vorgestellt hat, klingt schon sehr beeindruckend.
Ich denke das zweitgrößte Problem des Filmes war sicher sein begrenztes Budget...

Das lag wohl daran das die Gagen der Mimen das Meiste von dem Budget weggeschluckt hat!

Aber schön zu wissen das Paramount alle Jahre wieder Geld aus den Fans herauszuleinern versucht.

diese große filmbox gibts aber schon seit weihnachten 2003 un die ist mit den SEs der ersten fünf filme und den normalen editionen der filme 6 bis 10 gefüllt.

Zurück
Oben