ST-Serie mit Romulanern oder Klingonen?

M

Matze

Guest
Ich wollte mal frgaen, wie ihr es fändet, wenn man eine ST-Serie nicht mit der Föderation, sondern mit den Klingonen oder Romulanern drehen würde.
 
Ich hätte nichts gegen GENÜGEND Auftritte Von Romulanern (das fehlt mir seit TNG schon... bei DS9 war es im Kriegsgetummel eher fade mit dem Romis), die Rasse erlaubt einfach super Storys.
 
Ich fände es interessant, die Serie mit Romulanern zu machen.Die forschen doch garantiert auch.Man müßte dasselbe Prinzip anwenden wie bei TNG: Der Warbird T'erix dringt in Bereiche vor, die noch nie ein Romulaner gesehen hat.Nur mit dem Unterschied, das sie Probleme etwas hinterhältiger lösen. :D :D

-----------------------
Gefahr ist eine Illusion der Angst
thinkerg.gif


[Dieser Beitrag wurde von Sheridan am 06. Oktober 2000 editiert.]
 
Ich hätt auch nix gegen eine Menge Auftritte der Romus. Da sie in TNG und DS9 trotzdem recht im Dunkeln geblieben sind, könnt man mit ihnen gut ein paar Folgen drehen. Die sind noch nicht so "ausgelutscht".
Außerdem sind sie meine Lieblingsrasse. :bounce:
 
Da bin ich eurer Meinung! Gegen eine Serie mit vielen Romulanern ist nichts einzuwenden. Von denen würde ich gern mehr erfahren.
Bei den Klingonen bin ich mir nicht so sicher. Eine ganze Serie über Klingonen? -Das würde schnell langweilig werden. Klingonen sind zwar für Gastauftritte ideal, für eine Serie aber zu einseitig auf Kämpfen fixiert. Romulaner sind viel vielschichtiger!
 
Ich glaube nicht, dass eine Serie mit anderen Rassen nicht zu Star Trek passen würde, da der ganze geschichtliche Hintergrund fehlt.
Außerdem soll Star Trek ja unteranderem als eine mögliche Zukunft interpretiert werden und nicht so werden wie Star Wars "würg".
 
Wie so nicht Klingonen !
Es wäre doch mal was, das leben in einem Hause zu sehen.
Es ist bestimmt spannend intriegen, machtkämpfe und Forschung der Klingonen zu sehen.
Des system der Klingonen ist sehr alt und hält immer noch an.
Und wer sagt das sie nicht forschen, das stimmt nicht denn wo hätten sie denn die ganze technik her ?
Oder auch mal die Machtkämpfe zwischen Klingonen und Romulaner wäre sehr interessant.
Es ist jedenfall besser als nur wiederholungen !


------------------
 
Besser als Wiederholungen ist es schon aber mir würde das so vorkommes ,als ob die Produzenten zwingend versuchen noch was aus Startrek herauszupressen,ausserdem stelle ich mir das was schwierig vor,da aus der Zeit von TNG und DS9 schon zu viele Geschichtsfakten gesetzt sind also das die Produzenten immer auf Berücksichtigung was bei TNG und DS9 passiert ist ihre Drehbücher schreiben müssten.
 
Eine Miniserie jeweils über Klingonen oder Romulaner stelle ich mir sehr interessant und spannend vor. Aber eine komplette Serie über 7 Seasons hätte keine Erfolgsaussichten. Das ist einfach nicht das, was die Leute sehen wollen und es gibt ja auch "normale" Leute, die sich ST ansehen, aber halt nicht die grossen Trekker sind.
 
Also wenn die Romulaner in der nächsten ST-Serie als der Standard-Feind vorkommen wäre mir das sehr recht. Eine eigene Serie würden beide Völker nicht hergeben, besonders nicht die Klingonen, die sind einfach schon zu ausgelutscht.

:) BB
 
Also ich persönlich fände die Serie dann eigentlich ziemlich "langwelig", weil man mit der Föderation inzwischen so sehr vertraut ist, dass das dann so ungewohnt wäre, dass man sie vielleicht bis zur 2. Staffel gucken würde.
 
Ich find es ja immer interessant wenn Klingonen und Romulaner zusammentrffen. Wie die sich beim Kriegrat in DS9 ständig beleidigt haben. :D

------------------
 
Deshalb mag ich die Rssen immer schön streiten !
Da ist noch richtig haß zwischen den Rassen !
Bei der Federation ist nur immer schlichten angesagt !
!!!Es wäre doch kein problem aus dem spiel
klingon academy einen Film zu machen wo das spiel schon fast ein film ist !!!!!

------------------
 
Also ich würde auch meinen, dass eine Serie über mehrere Staffeln nicht besonders ankommen würde. Aber wie oben schon gesagt, eine Kurzserie, so über zehn Folgen vielleicht, dann wirds auch nicht zu langweilig. Aber ich hätte da noch etwas anderes anzubieten. Ich finde den Maquis wahnsinnig toll. Wie die alles so improvisieren und auch mit wenig Technik relativ viel Erfolg haben, einfach Klasse. Warum könnte man nicht über die mal ne Serie machen? Also ich würde mir das sehr gerne anschauen. Was sagt ihr dazu?
 
Wär schon toll, würd aber nicht lang leben, da es doch eine Insiderserie werden würde.
 
Dann würde die Maquis-Serie aber eine Sprung zurück in der zeit machen: In irgendeiner Voyagerfolge, ich weiß nicht mehr welche, da haben sie mal gesagt, dass es die Maquis nicht mehr gibt.
 
Das stimmt , sie gibt es nicht mehr .
sie wurden gejagt von beiden seiten und wurden auch dadurch ausgelöscht.
Es müsse schon irgend wie eine Zeitreise sein um aus der Vergangenheit einen Guten Stoff draus zu machen .
Es gab ja viele menschen die zum Untergrund
gegangen sind ! Also ne menge Stoff von verschiedenen Menschen die den kampf aufnahmen.


Und wiederstand ist nie zwecklos !
( der erste Kontagt ! )

------------------
 
Ich hätte nix dagegen, solange nicht solche Drehbuchfuzies (mir fällt das richtig Wort nicht ein ;)) wie in Voyager daran arbeiten, die alle Rassen usw. kaputt machen, bzw. versauen, müssen.

Wenn dann sollte es aber auch nicht immer um die Romulaner gehen, sondern um ein Forschungsschiff, welches am Rande des Romulanischen Raumes Forschungsarbeiten und Mitgliederwerbung durchführt, gehen.

Wäre wieder eine neue Möglichkeit neue Rassen einzubinden aber auch auf alte zurückgreifen zu können... :D
 
Zurück
Oben