ST Rules

Ich Scließe mich Admiral Locotus an, dass Sw (ÖÖÖÖÖRRRRRKKKSSSS)Absolut sch**se ist.
Wie kann so etwas Jugendfrei sein das so schwachsinnig ist!

pukey.gif

Also ich finde Star Wars auch gut vor allem die Episoden 4-6. Episode 1 war ein totaler reinfall weil es total nach Mainstreamfilm aussah und auch wirklich jeden Idioten an Star Wars vom kleinsten Kind bis zum tatterigen Greis heranführen sollte. Dadurch pastte Episode 1 gar nicht zu den restlichen Episoden. Mal sehen wie die Episoden 2 und 3 werden.

@Commodore Klempi
Und gibts dafür auch gute Gründe (für deine Meinung)

@Supernic:
Ich wollte dich nur darüber informieren das der Commodore erst am Samstag wieder Online seien wird (wenn Überhaupt!).

StarWars ist meiner Meinung nach in Ordnung ... wobei es an StarTrek nicht rankommt!...
Ich finde jedoch Episode I ziemlich gut...
Jedenfalls besser als Episode 5
Die fand ich net so gut!

Nochmal was StarTrek 1 Angeht:
Soweit ich weiss, haben sie einen Oskar für Special Effects damalt bekommen!

Und für die Zeit sah der Film doch gut aus!!

Ich fand Episode5 voll in Ordnung. Am meisten hat mir die Schlacht am Anfang um Hoth (sp?) gefallen. So muss ne ordentliche Schlacht aussehen. Ich würde ja lügen, wenn ich sage, Action interessiert mich nicht, nur wenns in ST zuviel wird, mag ichs nicht so.

Ich finde Star Wars auch absolut geil! Es gibt viel mehr Interpretationsmöglichkeiten und vor allem kann man die Story wunderbar weiterführen. Außerdem liebe ich die großen Raumschlachten, die mir bei ST einfach zu kurz kommen. Außerdem finde ich es nicht so gut dass es bei ST fast nur große Schiffe gibt. Die X-Wings sind einfach geil, obwohl ich eigentlich lieber die schweren Bomber (B-Wings) mag. Und dann die Mystik, sowas gibts bei ST ja so gut wie gar nicht.

Oh je - der alte "was ist besser" - Konflikt. Ich finde ST hat eindeutig mehr Tiefe und eine komplexere Handlung (...kein Wunder bei sovielen Folgen der nahtlos ineinanderpassenden Serien). SW hingegen ist so ne Art Märchen und ich glaube mehr will es auch nicht sein. Als solches ist es doch ganz nett. Vor allem in visueller Hinsicht. Obwohl "Episode 1" ziemlich schwach war.

Aber mein Herz hängt doch an Star Trek!!
Hier agieren die Menschen (...mann leistet sich den Luxus die Charaktere weiterzuentwickeln und gesteht ihnen auch Schwächen zu - siehe Julian Bashir) und steht nicht die Technik im Vordergrund. Ich glaube das ist es was ST zu etwas ganz Besonderem macht und für den unglaublich langen Erfolg mitverantwortlich ist.

Gruss
tosh

Letztendlich kann man kaum sagen, dass das eine oder andere besser wäre, da sowohl ST als auch SW aussergewöhnlich gut ist. Es ist eben einfach eine Frage des persönlichen Geschmacks und das ist auch O.K. so.

------------------

3of5 schrieb:
Mir klingt das alles zu märchenhaft.

Gerade deswegen finde ich SW großartig. Weil es in SW vollkommen egal ist ob die Techs oder der Rest realistisch sind. SW konzentriert sind nur darauf eine gute Story zu erzählen und das tut es. Außerdem fand ich immer das SW viel mehr SciFi Elemente hatte als ST, was mir in ST oft fehlte.

Zurück
Oben